Scheibenbremsanlage CSP
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Scheibenbremsanlage CSP
hab eine Frage gibt es außer CSP noch einen Hersteller der Scheibenbremsanlagen 5x205 für den Käfer hat?
Gruß Lars
Gruß Lars
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Scheibenbremsanlage CSP
mit TÜV nicht bekannt
mbt hat was ähnliches für den 356er, das kann man sicher passend machen und auch abnehmen lassen http://mbt-construction.com/bremsen.php#porschebremsen
Gruss Jürgen
mbt hat was ähnliches für den 356er, das kann man sicher passend machen und auch abnehmen lassen http://mbt-construction.com/bremsen.php#porschebremsen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- VeeDee
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Gibt noch verschiedene Versionen von EMPI und CB Performance.
Der Tüv ist den Dingen gegenüber nicht immer abgeneigt, da technische Verbesserung. Aber vorher mit den Jungs sprechen.
Always Aircooled
VeeDee
Der Tüv ist den Dingen gegenüber nicht immer abgeneigt, da technische Verbesserung. Aber vorher mit den Jungs sprechen.
Always Aircooled
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
hatte die EMPI schon mal bei mir zu Hause liegen, aber fand die Anlage nicht so toll.
In meinen Augen lohnt es sich ein paar Scheine mehr draufzulegen und gleich die CSP-Bremse zu kaufen.
Finde es technisch viel besser umgesetzt und eben mit Gutachten!
In meinen Augen lohnt es sich ein paar Scheine mehr draufzulegen und gleich die CSP-Bremse zu kaufen.
Finde es technisch viel besser umgesetzt und eben mit Gutachten!
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wir haben die 5*205 von CB auf userem 66er Käfer mit TAS, gibt keinerlei Anlaß zur Beschwerde, gut finde ich bei der, daß die Sättel an den Achsschenkel direkt angeschraubt werden (die Anlage ist auch preiswerter). Bei der CSP kommt, denke ich, eine Adapterplatte dazwischen (baut breiter), aber die CSP ist sicher 1a, Vorteil auch wegen GA.
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
Hast du ein Link von CB bzgl.der Bremse..
Gruß Lars
Gruß Lars
- yoko
Gern, hier:lg3008 hat geschrieben:Hast du ein Link von CB bzgl.der Bremse..
Gruß Lars
http://www.cbperformance.com/SearchResults.asp?Cat=118
Gruß yoko
Gruß C.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
die CSP-Bremse gibt es in einer ZeroOff-Version, diese verbreitert einem die Spur dann nicht.
Wie läuft das dann ab, wenn man bei der CB mal eine neue Bremsscheibe braucht? Da muss ich ja dann den kompletten Korpus neu kaufen?
Auf jeden Fall war es bei der EMPI so, da hat die CSP den Vorteil, dass die Bremsscheibe am Korpus angeschraubt ist und so separat gewechselt werden kann.
Wie läuft das dann ab, wenn man bei der CB mal eine neue Bremsscheibe braucht? Da muss ich ja dann den kompletten Korpus neu kaufen?
Auf jeden Fall war es bei der EMPI so, da hat die CSP den Vorteil, dass die Bremsscheibe am Korpus angeschraubt ist und so separat gewechselt werden kann.
- yoko
Keine Frage, die CSP-Bremse ist sicher ein gutes Teil, auch das Service ist dort bestens.
ABER die Scheiben, Klötze,.. gibts auch bei CB einzeln, Scheibe 5-Loch usd 19,95:
http://www.cbperformance.com/SearchResults.asp?Cat=274
ABER die Scheiben, Klötze,.. gibts auch bei CB einzeln, Scheibe 5-Loch usd 19,95:
http://www.cbperformance.com/SearchResults.asp?Cat=274
Gruß C.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
ah, das ist dann nicht schlecht. Bei der EMPI ging das bei der Scheibe nicht!
Dann wäre die CB schon eine Alternative!
Dann wäre die CB schon eine Alternative!
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Grundsätzlich natürlich eine eigene Entscheidung
für mich wäre Ausschlaggebend das die Bremsanlage eingetragen wird und das es langfristig Ersatzteile dafür gibt
natürlich auch eine Frage des Preises aber trotz des hohen Preises würde ich die CSP Anlage vorziehen, immerhin kann man die mit einer hinteren Scheibenbremse erweitern, wenn noch nicht gleich sicher aber bald auch mit TÜV
Wenn mehr als 110KW in der Überlegung stehen würde ich sogar MBT noch mit auf den Zettel nehmen, die machen scheinbar vieles möglich
Gruss Jürgen
für mich wäre Ausschlaggebend das die Bremsanlage eingetragen wird und das es langfristig Ersatzteile dafür gibt
natürlich auch eine Frage des Preises aber trotz des hohen Preises würde ich die CSP Anlage vorziehen, immerhin kann man die mit einer hinteren Scheibenbremse erweitern, wenn noch nicht gleich sicher aber bald auch mit TÜV
Wenn mehr als 110KW in der Überlegung stehen würde ich sogar MBT noch mit auf den Zettel nehmen, die machen scheinbar vieles möglich
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Danke für die Antworten, bekomme einen 1776ccm und nur die Trommeln drauf deswegen die Frage. Motor müsste etwar 90 Ps haben....
Gruß Lars
Gruß Lars
dann wäre vorne eine Scheibenbremse ausreichend und wenn hinten noch auf 19er Radbremszylinder umgerüstet wird, dann wäre das Setup ideal! 
Leider kostet der Versand $491, sonst hätte ich schon lange etwas bei CB bestellt.
CB Teile kauft man bei Piersideparts!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.