persönlich begutachtete Käfer

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
DonRaketo
Käfer: 1302 2,0L Typ4
Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
Fahrzeug: Piaggio Sfera50

persönlich begutachtete Käfer

Beitrag von DonRaketo »

Hallo,
wie wäre es mit einem Thema mit Käfern, die man sich schon persönlich angesehen hat und die noch zum Verkauf stehen?
Es könnte manchem die Entscheidung erleichtern, ob sich die oft etwas längere Fahrt lohnt.

Ich habe mir letzte Woche diesen 1302S bei Köln angesehen und halte ihn für ein ehrliches Auto mit Gebrauchsspuren:
ww3.autoscout24.de/classified/261868534

Es ist ein aktuelles ADAC-Gutachten dabei, welches ihm dem Zustand 3+ und einen Wert von 7000€ bescheinigt.
Die Benotung kann ich nachvollziehen, die aktuellen Oldtimerpreise nicht immer so ganz, Preis ist aber VB.

Ich habe leider keine Fotos gemacht, folgendes ist mir aber aufgefallen:
- Motor springt sofort an (war kalt und Batterie abgeklemmt)
- keine Ölflecken unter dem Fahrzeug
- fährt ganz ordentlich, müsste aber mal wieder etwas mehr bewegt werden
- sah ungeschweißt und ungespachtelt aus (habe mit dem Magneten die meisten Stellen geprüft)
- leichte Dellen in den hinteren Kotflügeln, Kotflügel teilweise mit der Dose nachlackiert (fällt bei der Farbe aber nicht sofort auf)
- unter der Windschutzscheibe links und rechts wurde mit einem Lackstift nachgebessert (sollte mal richtig gemacht werden), ebenso an den Luftschlitzen der Kofferraumhaube
- die Türunterkanten fangen an zu rosten
- Innenraum ist ganz schön und dem Alter entsprechend

Ich bin kein Schrauber und kann nicht viel zur Technik sagen, wer einen gepflegten und serienmäßigen 1302S sucht, kann den Weg aber ruhigen Gewissens auf sich nehmen.
Da ich nach einem mit etwas mehr Leistung gesucht habe, habe ich woanders zugeschlagen, er wäre sonst aber eine Option gewesen.
Ich würde mich für Käfer und Besitzer freuen, wenn er in gute Hände kommt.
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
Antworten