Hallo.
Ich brauche mal einen Tipp von Euch.
Mein 66er Käfer kommt demnächst vom Lackierer zurück. Als nächster Schritt möchte ich den neuen Dachhimmel einsetzen.
Und da kommt meine Frage.
Welchen Kleber könnt Ihr empfehlen zum Einkleben des Dachhimmels (der gelochte aus Kunstleder) und welchen Kleber nimmt man besten zum Einkleben der Türdichtungen usw?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße,
Torsten
Welcher Kleber?
- alter Schwede
- Käfer: 1300, 1966, Perlweiß außen, Pigalle innen, F-Motor
- Fahrzeug: Opel Astra GTC 2.0 turbo
- Fahrzeug: Simson KR51/1 "Schwalbe"
- Fahrzeug: ex: Skoda Fabia 2.0 MPI
- Fahrzeug: ex: Toyota Celica T23 1,8S
-
Questus
- Fahrzeug: FORD F 100 shortbed stepside von 53
Re: Welcher Kleber?
Moin Torsten,
nur 30 km weg von Dir !
wenn Du was bezgl. Stoffe, Bespannungen etc. Kunstlederkleben usw. suchst ! im Norden ! denke an die Bootsbastler !
http://www.gisatex.de/bootszubehoer.html
Grüße
nur 30 km weg von Dir !
wenn Du was bezgl. Stoffe, Bespannungen etc. Kunstlederkleben usw. suchst ! im Norden ! denke an die Bootsbastler !
http://www.gisatex.de/bootszubehoer.html
Grüße
hol di fuchtig
QUESTUS
QUESTUS
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
PATTEX Kontaktkleber, aus der Dose mit Borstenpinsel beidseitig auftragen, ablüften lassen und fest anpressen (auch leicht klopfen mit Gummi/Plastehammer). Aber genau anlegen, korrigieren ist nicht möglich. Hält gut und lange, habe damit schon einge Autos gemacht. (Den Bortenpinsel in kleinem Gefäß mit etwas Nitro auswaschen, kann weiterverwendet werden).
MfG yoko
MfG yoko
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Man sollte auf jeden Fall einen transparenten Kleber verwenden, denn alles braune schlägt irgendwann durch.
Türdichtungen halten meist auch ohne Kleber in der Nut. Wenn nicht, kann man ja immer noch punktuell nachkleben.
Türdichtungen halten meist auch ohne Kleber in der Nut. Wenn nicht, kann man ja immer noch punktuell nachkleben.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Kann ich beides so unterschreiben. Auch wie bereits geschrieben, beidseitig auftragen und ablüften lassen, dh. der Kleber ist trocken! Dann am besten mit Hife arbeiten (zum Spannen und weghalten) denn, was dran ist ist dranrme hat geschrieben:Man sollte auf jeden Fall einen transparenten Kleber verwenden, denn alles braune schlägt irgendwann durch.
Ich hatte Petec Profilgummikleber genommen, ist nicht transparent, schlägt aber nicht durch (sagt Petec) . Bis jetzt stimmt es.
Teroson / Terokal Kleber 914 Himmelklebstoff transparent
gruss peter
gruss peter