Hallo,
Udo ich würde mich auch nicht ärgern. Die Saugrohre sind Super.  Ich weiss nur zu gut das es Menschen gibt die machen alles billiger,schneller und besser. Ich baue nur neue Typ1 Motoren die M12 Zündkerzen haben. Dort geht es. 
mfg
Edi

IDF Saugrohre
Re: IDF Saugrohre
Ich wollte es ja nicht laut sagenPoloeins hat geschrieben:Und wenn wir hier schon jammern...
Kerzen wechseln geht nur "erschwert"...ich nutze eine 3/8Zoll Ratsche.Damit gehts gerade so...
Viele schrauben die Saugrohre runter um die Kerzen zu wechseln!
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Das ist aber auch jammern auf hohen Niveau!
Mit nem Seriensaugrohr wäre das kein Problem!....Aber wer will das schon;-)

Mit nem Seriensaugrohr wäre das kein Problem!....Aber wer will das schon;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
						1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Das geht leider nicht anders . Irgendwo muß der Kanal je her gehen . Bei IDA ist es noch enger.  Dafür hat man aber gleich lange Saugrohre mit großem Querschnitt
Udo

Udo
Das Problem habe ich auch gerade.Udo hat geschrieben:Das geht leider nicht anders . Irgendwo muß der Kanal je her gehen . Bei IDA ist es noch enger. Dafür hat man aber gleich lange Saugrohre mit großem Querschnitt
Udo
Meine Saugrohrformen habe ich auch gerade in der Werkstatt.
Ich wollte neue größere Kernselen und dann Kernkästen bauen.
Im Moment sind die Kerzen optimal zu Wechseln. Wenn ich de Kanäle nun super groß mache, könnten die Wandstärken in dem Bereich zu dünn werden.
Wie macht man es richtig?
Nächster Punkt sind die verschiedenen Kanalformen der Köpfe. So sind Supeflow und CB wedgeport so verschieden, dass man einen anderen Kern bauen müsste.
Udo hat den Vorteil, dass er die Saugrohre nur für die eigenen Köpfe optimieren muss.
ciao Markus
Ich habe sie so gestaltet das sie zu allen Köpfen die auf dem Markt sind passen b.z.w. wenig arbeit ist um sie zu porten. Bis zu wedgeport . ok evtl werden die nächsten im Bereich über dem Flansch noch dicker. sind aber nicht viele die so große Kanäle brauchen das man noch schweissen müßte . 
Kerzen wechseln geht meiner Meinung nach noch gut. Zur Not kann man die Kerzennuß etwas anspitzen
Udo

Kerzen wechseln geht meiner Meinung nach noch gut. Zur Not kann man die Kerzennuß etwas anspitzen
Udo