Also bei meinem 1302 ist der Spoiler an den Stoßstangenhaltern mit angeschraubt und lt. damaliger Anleitung soll der Spoiler an den Kotflügeln mit angeschraubt werden. Da lag eine dicke Gummischeibe und ein Schraubensatz mit dabei. Das sah bei mir aber sch... aus, weil der Spoiler zu sehr nach hinten gedrückt wurde. Ich habe mir dann ein "Stützblech" gebaut, welches zwischen unterem Kotflügelrand und Spoiler sitzt. Den Spoiler einfach nur am Kotflügel anliegen lassen würde ich nicht riskieren, da wirken durch den Winddruck ganz schöne Kräfte !!!
Wenn du den Spoiler lackieren möchtest: sprich unbedingt vorher mit einem Lackierer. Material ist ABS, ich hatte den damals aus Unwissenheit einfach mit der Sprühdose lackiert, war nix...Ich würde auch unbedingt einen Elastikzusatz in den Lack mischen, der Kunststoff verwindet sich doch schon sehr. Meiner hat deswegen jetzt ganz feine Haarrisse

, obwohl vom Lackieerr gemacht (ist aber auch 20 Jahre her)
Dann viel Erfolg damit !
Der Spoiler bringt übrigens ganz gewaltig was, natürlich nicht bei 120 km. Mein damaliger Motor schaffte 170 echte km, da war ein riesiger Unterschied mit und ohne Spoiler. Mit viel besserer Geradeauslauf !
Viele Grüße,
Manfred