Einige Tüv Fragen
Einige Tüv Fragen
Hi
Ich habe mir den ganzen Tüv-Bereich durchgelesen aber leider finde ich nicht ganz das was ich suche.
Ich habe mir einen Mexiko Käfer mit Dannert umbau gekauft Bj. 9/85 ohne Motor.
Jetzt habe ich einen sehr guten 1300 AB Motor bekommen und möchte den eintragen lassen.
Ich habe schon gelesen das einige diesen Motor in einem Mexiko Bj. 84 eingetragen bekommen haben. Was habt ihr dafür benötigt? Hätte einer vielleicht Unterlagen oder einen Fahrzeugschein für mich?
Da meiner ja vor 10/85 gebaut worden ist und ab 10/85 die Abgasnorm geändert wurde , müsste ich doch den Motor eingetragen bekommen oder?
Ich habe auch noch 2 Doppelvergaseranlagen bekommen einmal Dellorto DRLA 36 und einmal Dellorto DRLA 40. Ich würde gerne die 36er verbauen aber da gibt es ja dann auch wieder Probleme mit dem Abgasgutachten. Hat die schon mal jemand eingetragen bekommen? Ist es vielleicht möglich mit einem Vergleichsgutachten Z.b. von den Weber zu nehmen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
Domme
Ich habe mir den ganzen Tüv-Bereich durchgelesen aber leider finde ich nicht ganz das was ich suche.
Jetzt habe ich einen sehr guten 1300 AB Motor bekommen und möchte den eintragen lassen.
Ich habe schon gelesen das einige diesen Motor in einem Mexiko Bj. 84 eingetragen bekommen haben. Was habt ihr dafür benötigt? Hätte einer vielleicht Unterlagen oder einen Fahrzeugschein für mich?
Da meiner ja vor 10/85 gebaut worden ist und ab 10/85 die Abgasnorm geändert wurde , müsste ich doch den Motor eingetragen bekommen oder?
Ich habe auch noch 2 Doppelvergaseranlagen bekommen einmal Dellorto DRLA 36 und einmal Dellorto DRLA 40. Ich würde gerne die 36er verbauen aber da gibt es ja dann auch wieder Probleme mit dem Abgasgutachten. Hat die schon mal jemand eingetragen bekommen? Ist es vielleicht möglich mit einem Vergleichsgutachten Z.b. von den Weber zu nehmen?
Gruß
Domme
Re: Einige Tüv Fragen
Kann mir keiner weiter helfen ?? 
- lightning grey
Moin Moin!
Solche Sachen sind mal schwer abhängig von der Tagesform des Sachverständigen... den würd ich mal fragen....
Viele Grüße
Solche Sachen sind mal schwer abhängig von der Tagesform des Sachverständigen... den würd ich mal fragen....
Viele Grüße
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Stand heuer vor der gleichen Eintragungsproblematik, auch mit einem "AB". Wollte ursprünglich auch meine vorhandenen 36er Dells auf Basis des 36er Weber IDF- Mahag-Gutachtens (Käferfriseure) eintragen lassen. Ging nicht, ausser ein Ziviltechniker würde bestätigen, daß die Leistung/Drehmoment/Geräuschpegel zum "alten Mahag-GA" unverändert wären. Ich hab bei zwei ZT angefragt, beide lehnten ab, ohne neue Messungen mit den 36er Dells würde es nicht gehen. Das ist meinerseits aus Kostengründen (Aufwand) dann entfallen..Domme hat geschrieben:Hi
Gruß
Domme
Meine Variante war, 36er Weber IDF zu kaufen und mit denen dann die Eintragung gemacht ("H"). Oder evtl. solche Weber ausleihen und dann mit den Dells weiterfahren..(merkt später sicher niemand).
Gutachten für Dellortos 36er/40er habe ich bis dato auch leider nicht gefunden.
MfG yoko
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Danke für eure Hilfe. Ich denke dann werde ich wohl doch Weber Vergaser brauchen 
Hat einer von euch einen Fahrzeugschein von einem Mexiko Käfer mit AB Motor?
Das würde mir beim Tüv sehr weiter helfen
Hat einer von euch einen Fahrzeugschein von einem Mexiko Käfer mit AB Motor?
Das würde mir beim Tüv sehr weiter helfen
- roller25
- Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
- Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
- Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
- Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
- Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
Die Abgasnorm wurde aber auch 1980 mal geändert, und den AB gab es danach nicht mehr.
Eine Fahrzeugscheinkopie als Prüfgrundlage wurde mir mehrfach verweigert.
Gruß Michael
Eine Fahrzeugscheinkopie als Prüfgrundlage wurde mir mehrfach verweigert.
Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
bei meinem Mex wurden nur die ccm auf 1600 geändert . Motorkennbuchstaben Fehlanzeige .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Ja 1980 dann wieder 1985. Hier im Forum fahren ja wohl einige rum mit dem AB im mexiko.baujhar 83 und 84. Das würde mir ja schon weiter helfen.