angeblich originale kurbelwelle
1641ccm+turbo= 9.55et
1641ccm+turbo= 9.55et
lärmfahrer sind hörbarer
Re: 1641ccm+turbo= 9.55et
da ist nichts angeblich. 
Re: 1641ccm+turbo= 9.55et
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
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- Mr.Boost/JBC
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Re: 1641ccm+turbo= 9.55et
Eine original deutsche Kurbelwelle hält erstaunlich viel aus. Ich vermute das der nette Finne trotzdem die Kurbelwelle modifiziert hat um eine bessere Schmierung zu ermöglichen. Bei dem Ladedruck hätte er sonst ständig Pleuellagereschaden. Ich vermute auch er verwendet Lager aus Bronze oder ähnliches. Standardlager würden das nur sehr kurz aushalten.Ja er hat knapp 500ps...mit bearbeitete original ungeschweisste Köpfe. ABER.... ich gehe davon aus das die Stehbolzen durch Raceware oder ARP Bolzen ersetzt wurde. Also nicht so original wie es scheinen mag. Ich vermute auch das sich die Köpfe trotzdem irgendwann "heben" und abgreifen. Trotzdem ein irres Ding!!!! Alles scheißegal, der soll nur schnell und nicht ewig halten. Ich finde es genial! Der war früher in einem Käfer eingebaut,der ein perfekter Sleeper war...
Gruß Mark
Gruß Mark
Re: 1641ccm+turbo= 9.55et
@mr.boost:kennst du den typ?
wie hat der käfer ausgesehen,gibts vielleicht fotos?
wie hat der käfer ausgesehen,gibts vielleicht fotos?
lärmfahrer sind hörbarer
- Mr.Boost/JBC
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Re: 1641ccm+turbo= 9.55et
Nee,persönlich kennen tu ich ihn nicht, aber er ist schon länger in der Szene, im amerikanischen Shoptalkforums.com heißt er Kalle. Im Callook.com ist er auch. Bei Streetracing.se gibt es Videos wie er alle abzieht..
Re: 1641ccm+turbo= 9.55et
Das ist nicht Kalle! Das ist Nicolas . Er hat auch nie behauptet, dass da Originale stehbolzen drin sind und co. Vor ein paar jahren hat er alles aufgelistet was im motor steckt. Halt originales as21 Gehäuse und originale köpfe was glaube ich nicht mehr der fall ist. Sind aber auch jetzt nichts wildes. Und halt ne Originale welle. Er fährt hat tierischen Ladedruck weit über 2 bar.
- Mr.Boost/JBC
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Re: 1641ccm+turbo= 9.55et
Moin Grüni!mymedusa hat geschrieben:Das ist nicht Kalle! Das ist Nicolas . Er hat auch nie behauptet, dass da Originale stehbolzen drin sind und co. Vor ein paar jahren hat er alles aufgelistet was im motor steckt. Halt originales as21 Gehäuse und originale köpfe was glaube ich nicht mehr der fall ist. Sind aber auch jetzt nichts wildes. Und halt ne Originale welle. Er fährt hat tierischen Ladedruck weit über 2 bar.
Kalle ist nicht sein Forumsname? Er hatte doch diesen beige farbenen Käfer?
-
ovalifahrer56
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- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19
Re: 1641ccm+turbo= 9.55et
In der Volksword vom Dezember 2010 ist ein Bericht über einen Dyno-Day beim Johannes. Damals hatte der Motor vom Niklas Haglund folgende Daten:
- 1641ccm
- Verdichtung 7:1
- Kurbelwelle standard ohne Gegengewichte
- FK89
- Straight-cuts
- CB-Pleuel 5.5"
- Chromo Stößelstangen
- Cima / Mahle Kolben u. Zylinder
- Kipphebel 1:1.4 Scat
- Zylinderköpfe standard geschweißt und Kanäle bearbeitet
- Ventile 35x32mm
- Einspritzung mit 1680cc Düsen
- Holset HX 35 Turbolader
- ECU Autronic SM4
1/4-Meile 10.18 135mph
391bhp@6840rpm
303.13ft/lbs@6570rpm
- 1641ccm
- Verdichtung 7:1
- Kurbelwelle standard ohne Gegengewichte
- FK89
- Straight-cuts
- CB-Pleuel 5.5"
- Chromo Stößelstangen
- Cima / Mahle Kolben u. Zylinder
- Kipphebel 1:1.4 Scat
- Zylinderköpfe standard geschweißt und Kanäle bearbeitet
- Ventile 35x32mm
- Einspritzung mit 1680cc Düsen
- Holset HX 35 Turbolader
- ECU Autronic SM4
1/4-Meile 10.18 135mph
391bhp@6840rpm
303.13ft/lbs@6570rpm
Re: 1641ccm+turbo= 9.55et
schönen dank für die antworten!
echt beeindruckend wozu so kleiner hubraum fähig ist
getriebe vielleicht auch bekannt?
echt beeindruckend wozu so kleiner hubraum fähig ist
getriebe vielleicht auch bekannt?
lärmfahrer sind hörbarer
Re: 1641ccm+turbo= 9.55et
Nein Kalle ist ein freund vom niKlas
Re: 1641ccm+turbo= 9.55et
Ich war vor 2 Wochen in Kjula und hatte den 1641-turbo Ghia von Niklas fahren gesehen. Wieder einige 9-er Zeiten hatte er gefahren aber kein PB diesmal.
Den Ghia hat aber fast ein voller Chr-mo Käfig als tragendes Teil an dem die 'Ladder bars' für den hinterachsaufhängung befestigt waren...dazu GFK Nase und mann hat ein Idee was für 'n Racecar das war

Den Ghia hat aber fast ein voller Chr-mo Käfig als tragendes Teil an dem die 'Ladder bars' für den hinterachsaufhängung befestigt waren...dazu GFK Nase und mann hat ein Idee was für 'n Racecar das war

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 1641ccm+turbo= 9.55et
ja der karmann passt viel besser zum konzept als der käfer den er hatte


