Hallo,
Ich habe seit 10 Jahren eine 944 Schwimmsattelanlage auf meinem Käfer und überlege nun, auf die Vierkolben-Festsattelanlage umzubauen. Ich habe sogar schon etliche Teile gekauft dafür.
Neben den horrenden Preisen der Sättel an sich kommt noch das Problem, dass ich meine vorderen Achsschenkel erneut anfertigen lassen muss, so dass der Spaß zusammen gut vierstellig kosten wird.
Nun meine Frage - wer fährt die Vierkolbenanlage und kann diese im Vergleich zur Schwimmsattelbremse beurteilen?
Freue mich über jeden Beitrag!
944 Vierkolben-Festsattel vs Schwimmsattel
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
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- ELO
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- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
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Re: 944 Vierkolben-Festsattel vs Schwimmsattel
Ich fahre 2 Käfer - der eine mit Schwimmsattel und der andere mit Festsattelanlage - manchmal sogar im täglichen Wechsel.
Ich habe die Schwimmsattelbremse noch nie an ihre Grenzen gebracht ( Straßenbetrieb ) troz eines großen 6 - Zylindermotors im Heck ( seit 1987 montiert )
Die Festsattelanlage ist meiner Ansicht nach nur nötig wenn das Fahrzeug auf der Rennstrecke bewegt wird oder wenn es der TÜV sehen will um viel Leistung einzutragen.
Fazit : Die Festsattelanlage ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht nötig
Gruß
ELO
Ich habe die Schwimmsattelbremse noch nie an ihre Grenzen gebracht ( Straßenbetrieb ) troz eines großen 6 - Zylindermotors im Heck ( seit 1987 montiert )
Die Festsattelanlage ist meiner Ansicht nach nur nötig wenn das Fahrzeug auf der Rennstrecke bewegt wird oder wenn es der TÜV sehen will um viel Leistung einzutragen.
Fazit : Die Festsattelanlage ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht nötig
Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Re: 944 Vierkolben-Festsattel vs Schwimmsattel
ja Horst,schaut aber GeeeeeeiiiiL aus.ELO hat geschrieben:Ich fahre 2 Käfer - der eine mit Schwimmsattel und der andere mit Festsattelanlage - manchmal sogar im täglichen Wechsel.
Ich habe die Schwimmsattelbremse noch nie an ihre Grenzen gebracht ( Straßenbetrieb ) troz eines großen 6 - Zylindermotors im Heck ( seit 1987 montiert )
Die Festsattelanlage ist meiner Ansicht nach nur nötig wenn das Fahrzeug auf der Rennstrecke bewegt wird oder wenn es der TÜV sehen will um viel Leistung einzutragen.
Fazit : Die Festsattelanlage ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht nötig
Gruß
ELO
Fleischi