Schweißpunkte Vorderachshülsen Rahmenkopf

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
Antworten
oppener
Re: Schweißpunkte Vorderachshülsen Rahmenkopf

Beitrag von oppener »

Hi

ich habe die auch gewechselt, habe aber das Rahmenkopf Bodenblech abgehabt.

Normalerweise sind die Hülsen zwischen den den Blechen.

Wenn das Deckblech noch gut ist kann man die Hülsen sich auch so austauschen.

Allerdings glaube ich, wenn diese Hülsen durch sind, dan kann der Rest des Rahmenkopfes auch nicht besser sein von innen.

Ich habe übrigens die Hülsen aus einem Stück Wasserrohr gefertigt, das ich dann in die ovale Form geklopft habe.

Gruß Daniel
rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

Ich vermute mal der TE meint die Hülsen mit Innengewinde zur Verschraubung der Vorderachse und die sind vorne auch innen verscheißt. Macht auch Sinn, sonst würde der Vorderachskörper das vordere Blech des Rahmenkopfes nach innen drücken.
Aber warum tauschen? Weil da ein Spezialist die Schrauben abgerissen und dann beim Ausbohren kläglich gescheitert ist?
Selbst wenn der Spezialist am Werk war, helfen längere Schrauben und tieferes Nachschneiden der Gewinde meist noch weiter.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
lightning grey

Beitrag von lightning grey »

Na aus Langeweile wird er sich die Arbeit nicht machen... Nachschneiden und hoffen dass es hält ist nur was für Leute, die Sicherheit für generell überbewertet halten. Ralph, so n Pfusch bin ich von Dir nich gewohnt... ;)

Soweit ich weiß gibt es diese Hülsen nicht solo. Das müsste man anfertigen. Ich mein wenn Du n Stück Gewinderohr nimmst, das wie beim Original runterdrehst und von hinten in den Rahmenkopf einsetzt seh ich das kein Problem. Musst halt die Wandstärke im Auge behalten...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....

„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)

Keine Angebote im Markt
Antworten