Verschraubung Bodengruppe! Hilfe

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
Antworten
f0xy.-

Verschraubung Bodengruppe! Hilfe

Beitrag von f0xy.- »

Hallo,

nachdem ich meinem Krabbler heute ans Kleid wollte und ihn gestern schon ordentlich mit Rostlöser und WD40 vorbehandelt hatte, wollte ich die Verschraubungen zwischen Bodengruppe und Häuschen lösen... Naja, der Großteil ging raus wie Butter, aber insgesamt sind es nun noch fünf Schrauben wo die Mutter wohl nachgegeben hat und diese nun mitdreht. Mit meinem Suchbegriffen bin ich im Internet nicht weitergekommen und wollte mal fragen wie Ihr das ganze gelöst habt?! Aufbohren oder gar Kopf abflexen waren meine Ideen :angry-cussingblack:

Luftgekühlte Grüsse
Aircooled Cruiser

Re: Verschraubung Bodengruppe! Hilfe

Beitrag von Aircooled Cruiser »

Bin ich froh, daß ich diese Sch..e hinter mir habe. Aufbohren wird schlecht, da die Shraube mitdrehen wird, m.E. also Kopf wegflexen und dann mal schauen, wie der Heizkanal von unten so ausschaut, wenn das Häusschen erst mal ab ist. Auf jeden Fall wartet da gut was an Arbeit auf dich.....
Aircooled Greetings
Martin
Tomster
Käfer: 1300 Export

Re: Verschraubung Bodengruppe! Hilfe

Beitrag von Tomster »

Oft klappt es auch wenn man mit einem Schraubenzieher zwischen Bodenblech und Klammer drückt (rammt)
Dadurch erhöht man den Druck auf die Schraube & hat die Chance sie zB mit dem Schlagschrauber lösen zu können.
Habe so schon einige los bekommen
viel Erfolg
Antworten