1300´er Restauration

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micc
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von micc »

die Traverse ist zwischen den beiden Blechen des Schwellers
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Sebastian
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Sebastian »

Falsches Baujahr, aber vll helfen die Bilder im Link.
http://resto57.blogspot.de/search?updat ... date=false
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

:text-thankyouyellow: . Jetzt hab ich noch das Problem mit dem Windlauf/Regenrinne an der A-Säule . Den unteren Teil habe ich soweit fertig . Den Rest davon werde ich verzinnen , um glatte Oberflächen zu haben . Aber was mache ich oben ?
...unten ist soweit gut und vor allen Dingen fest
...unten ist soweit gut und vor allen Dingen fest
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...was mache ich hier am besten ?
...was mache ich hier am besten ?
PICT0002.JPG (172.21 KiB) 7788 mal betrachtet
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
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bugweiser
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von bugweiser »

ein paar kleiner Bleche umkanten und an den Windlauf beibasteln . :)
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Hallo ,
hat jemand eventuell ein Foto vom Schweller hinten im Radhaus , möglichst im Originalzustand ? Brauche das von einem 69´er . Würde mir sehr helfen , das Blech zu sortieren .
:text-thankyouyellow:
Sven
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Heut ging es mal etwas weiter . Die linke Hälfte der Traverse hinten ist drin . Über 30 ° auf der Terrasse - kein Spaß ! So sieht es jetzt aus :
ist eingeschweisst
ist eingeschweisst
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so sieht es jetzt von hinten aus , hoffe , es ist richtig
so sieht es jetzt von hinten aus , hoffe , es ist richtig
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Kofferboden passt auch , muss noch weiter angepasst werden
Kofferboden passt auch , muss noch weiter angepasst werden
PICT0003.JPG (147.55 KiB) 7609 mal betrachtet
Wenn es etwas kühler wird , kommt der rechte Schweller raus .
Gruß
Sven
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bugweiser
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von bugweiser »

hast du zum anpassen die Kütte auf die Bodengruppe gesetzt ?
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Ja , hatte ich . Bin gerade dabei , den rechten Schweller rauszuschneiden , dann kommt die Hütte wieder auf das Chassis . Der neue Schweller ist mit dem Chassis verschraubt , dann wird die Hütte nach Anpassen der Tür angepunktet . So hatte ich es auf der Fahrerseite auch gemacht .
Der Kofferboden liegt nur lose drin (aus Platzgründen :oops: )
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Moin ,
kleines update : Schweller Beifahrerseite wird eingepasst . A-Säulenunterteil an alte A-Säule angeheftet . Als nächstes : Tür einsetzen und ausrichten . Dann wie schon auf Fahrerseite Schweller anpunkten . Dauert , aber wird .
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Schönes Wochenende
Sven
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Moin ,

bin gerade beim Einpassen der Beifahrertür . Es sieht so aus , als sei das Scharnier oben verbogen . Es ist auch schwergängig . Der Spalt oben zwischen Türkante und B-Säule ist sehr knapp , war er auch schon beim Kauf (also vorm Zerlegen) . Der Spalt zwischen Scharnier und A-Säule scheint meine Vermutung zu bestätigen . :angry-cussingblack: Brauche also neue Türen , da auch die Fahrertür scharnierseitig nicht top ist . Sind eh schon geschweisst . Jetzt die Frage : taugen die neuen Türen , die man bei den einschlägigen Lieferanten bekommt , etwas , oder passen die hinten und vorne nicht ? Ansonsten würd ich halt gute gebrauchte originale mit top Scharnieren suchen .
oben ist kaum Luft zwischen
oben ist kaum Luft zwischen
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unten passt es
unten passt es
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da ist ein richtiger Spalt zwischen
da ist ein richtiger Spalt zwischen
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Gruß und :text-thankyouyellow:
Sven
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lightning grey
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von lightning grey »

Kann das vielleicht sein dass sich die Säule beim Schweißen verzogen hat? Dem Scharnier kann man mit Kriechöl und nem Brenner auf die Beine helfen....
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Glaub ich nicht . Die Tür kratzte schon vorher an der B-Säule . Der obere Bereich der A-Säule , wo die Lücke zum Scharnier ist , wurde ja nicht warm . In der Mitte der Säule ist auch ein Eindruck , als sei da mal mit einem Eisen gehebelt worden . Es lohnt auch nicht , 40 € nur für eine neues Scharnier oben rechts auszugeben , weil die Tür als solche dafür zu schlecht ist .
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PICT0001.JPG (211.18 KiB) 7834 mal betrachtet
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

So , wieder ein kleines Stück weiter . Beifahrertür passt jetzt . Es kommen aber dennoch neue Türen (ev. originale gebrauchte , wenn ich welche finde) rein . Schweller ist nun komplett fixiert . Alles passt , auch von den Karrosseriemassen . Als nächstes muss das Häuschen wieder runter und die Traverse hinten rechts eingeschweisst werden .
Oben passt es jetzt ...
Oben passt es jetzt ...
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Schönes Wochenende
Sven
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Heute hab ich angefangen , die verk..... A-Säule Fahrerseite zu verzinnen . Muß da einiges an Material auftragen . Die A-Säule ist ja mein Problemkind und größte Baustelle . Ich denke , wenn ich nochmal Zinn auftrage , müßte die Säule das richtige Maß haben . Sie ist leicht nach aussen gedreht , also steht das Scharnier nicht rechtwinklig zur Karosse . Die alten Scharnierauflagen waren schon selbstgebastelt . Ich muß da an der Scharnierauflage Material aufbringen um den rechen Winkel wieder herzustellen . Wie gesagt , das ist meine übelste Baustelle , aber ich werde sie in den Griff bekommen .
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PICT0002.JPG (147.39 KiB) 7703 mal betrachtet
Sieht noch grausig aus , aber wenn die Materialstärke stimmt , wird es verschliffen .
Gruß
Sven
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Sebastian
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Sebastian »

Aber stabil genug war das vorher auch ohne Zinn? Will hier bestimmt nicht rummoppern, aber das wär einfach verdammt ärgerlich wenn dir das nach dem lackieren einreisst...ich glaube den oberen Teil hätte ich aus nem Schlachauto getauscht, aber das ist auf Fotos schwer einzuschätzen wieviel Substanz da noch ist.
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