Tacho einstellen

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
lg3008

Tacho einstellen

Beitrag von lg3008 »

Hallo,
habe ein Problem mit meinen Tacho der Zeit bis zu einer gewissen Geschwindigkeit richtig an danach stimmt er nicht mehr... Reifengröße vorn 145/65r15. Habe versucht Tacho Thomas zu kontaktieren aber die web Seite gibt es nicht mehr.....

Was nun?

Gruß Lars
bugweiser

Re: Tacho einstellen

Beitrag von bugweiser »

den Thomas anrufen , oder zu Tacho Fett gehen . Der sollte das auch können .
Varus

Beitrag von Varus »

Wenn der Tacho im Bereich um 50km/h richtig anzeigt, aber über diesen Bereich voreilt, sind 7% vom Skalenendwert (bei 160 wären es etwa 11km/h mehr) normal.Der Gesetzgeber schreibt es so als max-Werte vor, nacheilen darf er grundsätzlich nicht. Die meisten eilen ab 120km/h mehr vor, interessiert keinen amtlichen, Hauptsache um 50-70km/h ist er genau. Denn es gibt keinen Serien-Tacho im Käfer der um 50km/h genau ist und darüber auch noch - das ist technisch unmöglich.
Wenn alles bei dir so ist, ist es so i.O.
Quo vadis
Piri

Beitrag von Piri »

Ich würde euch aufgrund persönlicher Erfahrungen vom Tacho Thomas abraten. :angry-nono:

Seit Ende November sind von mir 7 Stk. Drehzahlmesser zum Reinigen dort.
Seit dem kein Kontakt mehr. Weder per Kontaktformular, noch Reaktion auf E-Mails oder Anrufe auf seine Mobilnummer inkl. Anrufbeantworter :angry-cussingblack:

Im Vorfeld noch Preis ausgemacht und Arbeitsaufwand bzw Auftrag durchgesprochen, ab dann nicht mehr ereichbar :|
Hab auch bis heute meine Drehzahlmesser nicht wieder :confusion-waiting:
B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Piri hat geschrieben:Ich würde euch aufgrund persönlicher Erfahrungen vom Tacho Thomas abraten. :angry-nono:

Seit Ende November sind von mir 7 Stk. Drehzahlmesser zum Reinigen dort.
Seit dem kein Kontakt mehr. Weder per Kontaktformular, noch Reaktion auf E-Mails oder Anrufe auf seine Mobilnummer inkl. Anrufbeantworter :angry-cussingblack:

Im Vorfeld noch Preis ausgemacht und Arbeitsaufwand bzw Auftrag durchgesprochen, ab dann nicht mehr ereichbar :|
Hab auch bis heute meine Drehzahlmesser nicht wieder :confusion-waiting:

Das sind meistens Einmann Betriebe. Der Dezember hat schon ein paar Feiertage, da bleibt auch nicht mehr viel über. Bei Tacho Fett dauert es auch seine Zeit, wird aber auch vorher so angesagt.
Von daher immer locker bleiben. Hast Du deine Lieferung angemeldet, oder einfach auf die Reise geschickt? Soweit ich es in Erinnerung habe, wollte er schon seit Mitte 2014 keine Neuaufträge mehr annehmen.
rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

Ich habe meine Sachen bislang alle von Thomas machen lassen und bin sehr zufrieden. Qualität war immer gut, Bearbeitungszeit wie abgesprochen und Preise viel zu niedrig. Thomas war zu mir immer sehr fair, auch da wo wir zuvor keinen Preis ausgemacht hatten. Er ist also garantiert niemand der andere über den Tisch zieht! Wenn es jetzt länger dauert und er sich nicht meldet wird das seine Gründe haben und Weihnachten wird ein Übriges getan haben.
Also cool bleiben.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Piri

Beitrag von Piri »

Ich weis zwar nicht für was oder warum die Feiertage am Ende vom Monat Dezember als Entschuldigung oder Ausrede her halten sollen, Fakt ist daß ich
meine Sendung angekündigt hab, und ich seit dem 28.11. auf ein Antwort warte weil ich noch wollte daß man zum Reinigen die Teile noch mit einem Aufkleber im Ziffernfeld "labelt" :angry-cussingblack:

Weder via FB, noch über gemeinsame "FB-Freunde" weder das Kontaktformular, noch SMS, noch div. Anrufe noch E-Mail ein Lebenszeichen erhalten.
Es ist ja nicht so daß bei mir ein paar Leute auf ihre Sachen warten, denn 7 Stk. Drehzahlmesser brauch ich nicht privat in meinem Auto ;)

Die Preise mögen wohl passen, und die gelieferte Qualität ebenso, bloß hab ich halt die Situatuion daß ich nicht weis was mit meinen Sachen ist, und
es ist auch nicht nur ein Drehzahlmesser sondern 7 Stk. !!!
B. Scheuert

Nur zu den Feiertagen am Ende des Dezembers. Das ist der schlechteste Monat für so etwas. Da gibt es Inventur, oftmals Lieferprobleme deswegen usw.. Deine restliche Probleme kann ich verstehen, hier können sie aber nicht gelöst werden :roll:
Fox 4

Beitrag von Fox 4 »

Ich kann nichts schlechtes über den Tacho Thomas sagen,ist bei mir alles wie besprochen abgelaufen.
Ich hab mein Arbeitshandy auch von Weinachten bis Heute ausgeschalten.Mann brauch ja mal seine Ruhe.
Hast natürlich ne schlechte Zeit gewählt,würde es morgen mal probieren.
Gibt auch viele Selbsständige die über Weinachten und die ersten zwei Januar Wochen in Urlaub fahren,weil sie sonst nicht zur Ruhe kommen.
Probiers einfach noch ein paar mal,Cool bleiben.

Fleischi

ps.Bestell mal beim Riechert,dann weist du was warten heißt.(bei mir 16 Monate),und noch nichts da.
VeeDee
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3

Beitrag von VeeDee »

Was ist los mit Tacho-Thomas?

Er hat seit dem MKT einen Tacho und zwei Drehzahlmesser von mir und ist faktisch nicht erreichbar, weder per Mail noch Telefon....

VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Piri

Beitrag von Piri »

VeeDee hat geschrieben:Was ist los mit Tacho-Thomas?
Er hat seit dem MKT einen Tacho und zwei Drehzahlmesser von mir und ist faktisch nicht erreichbar, weder per Mail noch Telefon....
VeeDee
Probiers mal mit cool bleiben, waren ja einige Feiertage, Weihnachten und so :mrgreen:

Da hatte er ja sein Umzug im Sommer.
Wenn du mal googelst "Tacho Thomas Erfahrungen" wirst du leider feststellen daß wir beide nicht die einzigen sind wo auf Ihre Sachen und ein Lebenszeichen warten.

Wenn ich das gewusst hätte wäre ich letzte Woche vorbei gefahren, war in der Ecke...

Ich stell hier übrigens nicht die Arbeit vom TachoThomas in Frage oder seine Preise. Ich hab auch Leute im Freundeskreis wo mit seinen Leistungen sehr zufrieden sind, und es auch mit dem Termin und Kontakt geklappt hat - nur bei mir soll es wohl nicht so sein - und das ist meine persönliche Erfahrung :angry-cussingblack:
Piri

Beitrag von Piri »

Edit: Hab Nachricht bzw ein Lebenszeichen von Tacho Thomas erhalten.
Wolfman

Beitrag von Wolfman »

Brauche demnächst einen Glasnadeltacho bis 200 km/h.
Aber fast alle schreiben in verschiedenen Foren, dass man sich auf Tacho Fett (seit 3 Jahren wird die Homepage neu gestaltet sagt vieles aus!) und Tacho Thomas wohl besser nicht verlassen sollte, denn anscheinend ist man dann verlassen.
Wen gibt es denn noch?
Still cruisin.
Gruß Wolfman
http://ruby-red-cal-look.blogspot.de
B. Scheuert

Schau mal in der Bucht nach VW Tacho. Da ist einer in Wülfrath der bietet auch Reparaturen und Änderungen an. Ich habe es aber bisher noch nicht geschafft meinen Tacho vorbei zu bringen. Du kannst auch direkt geänderte Instrumente kaufen.
PeterHadTrapp
Käfer: VW 1302 L

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich hatte kürzlich erst eine sehr positive Erfahrung mit Tacho-Thomas.

Einer meiner beiden Nadelstreifen-mit-Tankuhr-Tachos hatte entsetzlich kreischende Geräusche von sich gegeben, die lauter als der Motor waren.
Daraufhin hatte ich Thomas per Mail kontaktiert, das Problem geschildert und gebeten eine grobe Schätzung abzugeben, was das (falls reparabel) inklusive Wartung und Reinigung aber OHNE "sieht hinterher aus wie neu" kosten würde.
Wir einigten uns darauf, dass ich ihm den Tacho am MKT übergebe und irgendwann im Laufe des Sommers bei ihm abhole, ist ne Stunde Fahrt mit dem Käfer durch schönste Landschaft.
Hat dann alles nach Drehbuch funktioniert:
- Übergabe des Instruments am MKT
- ca. zweieinhalb Wochen später eMail, dass der Tacho fertig ist (es war vereinbart "eilt nicht")
- Übergabetermin ausgemacht
- Tacho abgeholt, weniger gekostet als ursprünglich angekündigt !!
- Kommunikation problemlos und sehr nett
- Tacho top repariert und nullkommanull Nadelzittern mehr

Kann also beim besten Willen nix schlechtes sagen. Könnte mir vorstellen, wenn Thomas da Lust zu hat auch mal anzufragen ob ich nicht ein "Werkstattportrait" über ihn fotografieren und schreiben könnte.
Nachdem ich nun weiß, dass die alten Tachos auch ohne jedes Nadelzittern anzeigen können, wenn sie in Ordnung sind, wird wohl mein Ersatztacho auch mal zum Thomas gehen.

Gruß
Peter
Antworten