Problem mit neuem Schweller
Re: Problem mit neuem Schweller
Bin gerade bei der gleichen Arbeit . Meine Warmluftkanäle sind von der JP Group über Käferservice Wuppertal . Fahrerseite passt gut (bis auf die Teppichklemmleiste
) .
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Gewalt!!!
Alles geht,nur der Frosch hüpft...
Egal was du kaufst,es wird nicht besser:-D
Das Radhaus hat nix zu tragen...Zuwenig Material..Streckhammer.
Oder einen Originalen kaufen.Der passt dann recht gut...gibts aber meines Wissens nach nur noch vom Endverbraucher NEu;-)
Alles geht,nur der Frosch hüpft...
Egal was du kaufst,es wird nicht besser:-D
Das Radhaus hat nix zu tragen...Zuwenig Material..Streckhammer.
Oder einen Originalen kaufen.Der passt dann recht gut...gibts aber meines Wissens nach nur noch vom Endverbraucher NEu;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Glaubst du Memminger hätte Kanäle nachgefertigt wenn es Originale noch irgendwo regulär zu kaufen gäbe? Die Suche kannst du dir also sparen.
Du bräuchtest schon viel Glück um irgendwo einen von privat aufzutreiben.
Wie passt denn der Kanal zur Bodengruppe, da muss ja zuerst mal die Verschraubung passen? Wie passt der Kanal vorne zur Spritzwand?
Sicher sind die Reprokanäle nicht das Gelbe vom Ei, es gibt aber genug Käfer wo sie verbaut sind. Allein habe ich auch noch keinen Kanal getauscht weil es zu Glück noch wie notwendig war. Bei allen Restos wo ich das aber verfolgt habe, sah das bis auf die Klemmleiste und die Prägung des Blechs aber ganz ok aus. Da muss es bei dir noch andere Ursachen geben. Stell doch mal ein paar Fotos ein.
VG
Ralph
Du bräuchtest schon viel Glück um irgendwo einen von privat aufzutreiben.
Wie passt denn der Kanal zur Bodengruppe, da muss ja zuerst mal die Verschraubung passen? Wie passt der Kanal vorne zur Spritzwand?
Sicher sind die Reprokanäle nicht das Gelbe vom Ei, es gibt aber genug Käfer wo sie verbaut sind. Allein habe ich auch noch keinen Kanal getauscht weil es zu Glück noch wie notwendig war. Bei allen Restos wo ich das aber verfolgt habe, sah das bis auf die Klemmleiste und die Prägung des Blechs aber ganz ok aus. Da muss es bei dir noch andere Ursachen geben. Stell doch mal ein paar Fotos ein.
VG
Ralph
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- Käfersucher
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
Qualität hat halt seinen Preis!onkel_e hat geschrieben:Memminger ist ja leider nicht zu bezahlen...
Alles andere sind nur Kompromisse, die mit einer Menge Mehrarbeit einhergehen!
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
...mmmmh vielleicht einen für 'nen 02/03 erwischt? Meine mich zu erinnern, dass dort der Winkel anders ist.
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Hier die Photos des Desasters :

Mein Umbauthread: Immer aktuell! Klick hier!
"Lieber den Mund halten und den Eindruck erwecken man sei dumm, als den Mund aufmachen und diesen Eindruck zu bestätigen!"
Member of Käfermafia Mittelhessen
LG
Jan
"Lieber den Mund halten und den Eindruck erwecken man sei dumm, als den Mund aufmachen und diesen Eindruck zu bestätigen!"
Member of Käfermafia Mittelhessen
LG
Jan
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Sorry, aber ich sehe auf den Bildrtn keinen ernst gemeinten Versuch die Teile aneinander zu fügen.
Wie man auf dem Bild von kudder sehen kann, sind auch die Repro-Kanäle nicht ganz so unpassend.

Wie man auf dem Bild von kudder sehen kann, sind auch die Repro-Kanäle nicht ganz so unpassend.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- rainer_zufall
- Käfer: Bj 1959, Modelljahr 60
- Käfer: Bj 1958, Modelljahr 59
Die IGP Dinger sind relativ brauchbar. Meiner hat sehr gut gepasst. Leider war der Anschluss zum Radhaus vorne vom Tiefziehen sehr dünn geworden. Aber es ging. Und die Gewinde im Schwellerboden haben nicht zu Bodengruppe gepasst. Ich habe den Schwellerboden dann rausgeschmissen und einen guten von Wolfparts eingeschweißt.
Mein 59er sieht hinten so aus, zum Mex gibt es aber keine wirklichen Unterschiede
Die Lasche ist ca. 20mm breit und kommt vom Querträger unter der Rücksitzbank
Mein 59er sieht hinten so aus, zum Mex gibt es aber keine wirklichen Unterschiede
Die Lasche ist ca. 20mm breit und kommt vom Querträger unter der Rücksitzbank
- rainer_zufall
- Käfer: Bj 1959, Modelljahr 60
- Käfer: Bj 1958, Modelljahr 59
Löcher in der BG aufweiten kam für mich nicht infrage, weil ich der Meinung bin dass man Reproteile auf das Auto anpassen sollte. Nicht das Auto auf die Reproteile. Aber das ist ja jedem selber überlassen.
Ich habe Korrosionsschutzfett in meine Schweller gemacht. Der Linke ist noch original und hat somit auch noch das Heizrohr. Das habe ich ganz gut mit dem Fett "abgefüllt"
Dass es ein Hauch zu viel war zeigte sich dann auf der Fahrt aufs MKT mit eingeschalteter Heizung. Da ist dann etwas Fett vorne rausgelaufen. Aber besser zu viel Fett drin als zu wenig
Geruch konnte ich keinen feststellen. Da das Zeug auf Bienenwachsbasis aufbaut sollten auch keine giftigen Dämpfe entstehen.
Gruß
Sebastian
Ich habe Korrosionsschutzfett in meine Schweller gemacht. Der Linke ist noch original und hat somit auch noch das Heizrohr. Das habe ich ganz gut mit dem Fett "abgefüllt"
Dass es ein Hauch zu viel war zeigte sich dann auf der Fahrt aufs MKT mit eingeschalteter Heizung. Da ist dann etwas Fett vorne rausgelaufen. Aber besser zu viel Fett drin als zu wenig
Geruch konnte ich keinen feststellen. Da das Zeug auf Bienenwachsbasis aufbaut sollten auch keine giftigen Dämpfe entstehen.
Gruß
Sebastian
-
zwergnase
Mike Sanders riecht soooo guuuut
Hab mir auch die Schweller damit rausgespritzt, hab allerdinge nur noch J-Rohre, also keine Heizluft mehr.
Gruß
Martin
Hab mir auch die Schweller damit rausgespritzt, hab allerdinge nur noch J-Rohre, also keine Heizluft mehr.
Gruß
Martin
-
ovalifahrer56
Wer auch noch sehr gute Reproduktionen herstellt ist KlassicFab. Hab ich mir letztes Jahr auf dem MKT mal angesehen 
http://klassicfab.com/klassicfab/index. ... &id_lang=2
http://klassicfab.com/klassicfab/index. ... &id_lang=2
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den 67er und 68er Warmluftkanälen.
Die von KlassicFab sind ja im Samba.com Forum ziemlich beliebt. Leider gibts die nur bis 67. Daher meine Frage.
Die von KlassicFab sind ja im Samba.com Forum ziemlich beliebt. Leider gibts die nur bis 67. Daher meine Frage.
- Speedy63
Ich meine ab 68 war die Öffnung der Heizung weiter hinten angeordnet, also nicht mehr vorne im schrägen Teil sondern noch im geraden Stück unter der Tür.
Weiß jemand ob die Schweller mit Heizungsrohr sind oder sind die auch leer?
Weiß jemand ob die Schweller mit Heizungsrohr sind oder sind die auch leer?
Die sind mit Heizungsrohr. Schau dir mal diesen Thread im Samba Forum an, da sieht man sehr gut wie sie aufgebaut sind.
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... sc&start=0
Auf Seite 4 siehst du das Innenteil
Die haben auch nen Europäischen Vertrieb: http://www.vwsplitparts.com/
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... sc&start=0
Auf Seite 4 siehst du das Innenteil
Die haben auch nen Europäischen Vertrieb: http://www.vwsplitparts.com/
- Speedy63
Danke, ja sieht super aus. Shop ist gespeichert =)