Tipps zum Käferkauf für Neulinge?

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
Krabbelkäfer

Tipps zum Käferkauf für Neulinge?

Beitrag von Krabbelkäfer »

Hi, hoffe mal, das ist das richtige Forum für meine Fragen ;)
Ich möchte mir nächstes Jahr gerne einen Käfer anschaffen, habe aber bis jetzt noch nicht so viel Ahnung. Soll aber mein erstes Auto werden (ist so ein Kindheitswunsch :) ). Gibt es Käfermodelle die besser und schlechter zum Einstieg geeignet sind? Ist es sinnvoller einen günstigen zu kaufen, in den man noch sehr viel Arbeit stecken muss oder doch lieber gleich mehr ausgeben?
Und gibt es irgendwelche empfehlenswerte Internetseiten, in denen ich mich umfassend über die verschiedenen Modelle informieren kann? Bis jetzt hab ich nicht wirklich eine gute gefunden.

Danke schonmal :text-thankyouyellow:
Ferraristi
Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ

Re: Tipps zum Käferkauf für Neulinge?

Beitrag von Ferraristi »

Krabbelkäfer hat geschrieben:Hi, hoffe mal, das ist das richtige Forum für meine Fragen ;)
Ich möchte mir nächstes Jahr gerne einen Käfer anschaffen, habe aber bis jetzt noch nicht so viel Ahnung. Soll aber mein erstes Auto werden (ist so ein Kindheitswunsch :) ). Gibt es Käfermodelle die besser und schlechter zum Einstieg geeignet sind? Ist es sinnvoller einen günstigen zu kaufen, in den man noch sehr viel Arbeit stecken muss oder doch lieber gleich mehr ausgeben?
Und gibt es irgendwelche empfehlenswerte Internetseiten, in denen ich mich umfassend über die verschiedenen Modelle informieren kann? Bis jetzt hab ich nicht wirklich eine gute gefunden.

Danke schonmal :text-thankyouyellow:
Servus,

als erste Anlaufstelle empfehle ich http://www.flat4.de/.
Als zweite einen Käferclup in deiner Nähe...

Bzgl. des Zustandes des Käfers: hängt von deinen Möglichkeiten, Können und Dicke des Geldbeutels ab !
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl

Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
Bobby

Beitrag von Bobby »

Würde dir auch empfehlen kontakt zu gleich gesinnten in deiner Nähe zu suchen.Stammtische oder ähnliches.

Gruß Mattes
Krabbelkäfer

Beitrag von Krabbelkäfer »

Danke sehr :)
Die Seite hat mir schonmal weitergeholfen. Einen Stammtisch werd ich mir nach meinem Umzug suchen :)
Antworten