1300´er Restauration

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Moin ,
kann mir jemand bitte mal den Abstend der Scharnierschrauben an der A-Säule vom oberen zum unteren Scharnier ausmessen ? Von Lochmitte zu Lochmitte ? Auf beiden Seiten ? Die A-Säule der Beifahrerseite ist unten auch schon geschweisst :evil: .
:text-thankyouyellow: im voraus .
Gruß und schönes Wochenende
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Wird schon langsam besser . Klammer ist nur zum Zuhalten der Tür .
Ursprung :
PICT0152.JPG
PICT0152.JPG (148.5 KiB) 7277 mal betrachtet
Jetzt :
PICT0001.JPG
PICT0001.JPG (120.02 KiB) 7277 mal betrachtet
Fehlt nicht mehr viel , um besser als vorher zu sein .
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Nochmals verbessert . Wenn ich jetzt die A-Säule unten ersetze und dann alles fixiere , sollte ich den Schweller doch ans Häuschen anheften können ?
PICT0001.JPG
PICT0001.JPG (116.75 KiB) 7273 mal betrachtet
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Nun noch mal ein Bild von dem eingepassten A-Säulenunterteil . Sitzt noch nicht perfekt , aber wird passen .
PICT0001.JPG
PICT0001.JPG (145.76 KiB) 7256 mal betrachtet
Wenn das richtig eingepasst ist , werd ich es an der Restsäule verschweissen und dann den Schweller nochmals einpassen und anpunkten .
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

So , hab die Anpassungsarbeiten so weit abgeschlossen . Werde dann die A-Säule anheften und mit dem Radhaus verbinden . Die Maße zwischen den Scharnierschrauben stimmen . Falls ich hiermit einen Fehler begehen sollte , bitte aufschreien !
:text-thankyouyellow:
PICT0001.JPG
PICT0001.JPG (142.5 KiB) 7197 mal betrachtet
PICT0002.JPG
PICT0002.JPG (148.28 KiB) 7197 mal betrachtet
Gruß
Sven
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Poloeins
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Poloeins »

Das Blech vorne im Radhaus noch kürzen.Da wird waagerecht gepunktet und nicht senkrecht.

Dann siehts aus wie original!

Ansonsten :music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:

wenn es jetzt noch passt.Erst heften und dann Türe einbauen und schauen ob noch alles gut ist.Heften sinnigerweise dort,wo man mit der Flex gut dran kommt!!!Also keine Ecken oder so...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Wo meinst du genau ??? :confusion-scratchheadyellow:
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Sebastian
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Sebastian »

Geh mal rüber zur anderen Seite deines Autos. ;-)
Bild
Die Stelle meint Lars. Wenn du so verschweisst wie es jetzt angeklammert ist sieht das selbst ordentlich gearbeitet immer nach drübergepfuschtem Repblech aus.
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Sebastian
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Sebastian »

Ergänzung, ich persönlich würde das Blech auch nicht bis ganz vorne einsetzen wenn nicht nötig,aber das ist auf Fotos nur schwer zu beurteilen.
Ungefähr so:
Bild
Sorry für das stümperhafte reinschmieren, digital ist nicht ganz meine Welt. ;)
Hier kannst du gut sehen wie es verschweißt werden sollte:
Bild
Noch eins von innen:
Bild

Die Fotos hab ich hier ausgeborgt, http://www.oval56.com/inhalt_ov57_3.html
Ist nicht dein Baujahr und die anfallenden Blecharbeiten sind ja immer sehr individuell, aber vielleicht ists ne gute Orientierungshilfe.
Gute Blecharbeiten (inkl. guter Dokumentation derer) findest du sonst z.b. noch hier http://resto57.blogspot.de
(Sauber ausgeführte Reparaturen auch unter der 02 Fertigstellung)
Hier auch:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/2827534

Und jetzt schließe ich mich dem Vorposter an,
Poloeins hat geschrieben:Weitermachen!!!
Viel Erfolg.
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Ahh , ok . :text-thankyouyellow: Werd ich so machen .
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B. Scheuert
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von B. Scheuert »

Zwischenfrage: Woher stammen die Magnethalter? Sowas suche ich schon lange.
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Gibt es bei Amazon , in den Klassen "stark" und "sehr stark" . Ich glaube , ich habe 5 € pro Stück bezahlt .
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
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rme
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von rme »

Poloeins hat geschrieben:Ich wiederhole mich gern.

Als erstes IMMER die Türen INCL. Schaniere restaurieren.Desweiteren IMMER nur ein Blech auf einmal wechseln.Auch wenn es noch sowenig Spass macht.
Unterschreib ich sofort! Mir wird immer schwindelig wenn ich sehe was manche Leute gleichzeitig raustrennen
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
prinz dieter
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von prinz dieter »

Top, sieht super aus.
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Poloeins
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Poloeins »

@Bernd:Hab meine Magnethalter ausm Baumarkt!!!
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