batterielampe brennt bei laufendem motor...
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Ovalifreak
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batterielampe brennt bei laufendem motor...
hallo zusammen
hab wieder einmal ein problem... die sufu hat mir leider nicht weiter geholfen. habe die lima getauscht weil bei der alten die isolierung der kabel die auf den regler von der lima herausgehen(stoffummantelung?) durch war und das ganze logischerweise gefunkt hat. wollte eigentlich nur die kohlen testen weil die ladekontrollleuchte leuchtete bei laufendem motor. dachte dan das problem an den unisolierten kabeln gefunden zu hsben. und besorgte mir eine stärkere tausch lima.
jetzt mein problem: richtig kontrollleuchte brennt bei laufendem motor immer noch.
habe folgendes probiert.
zündung ein, kontrolleuchte brennt normal, wenn ich das kabel d+ vom regler nehme erlöscht die leuchte (also ist dies in ordnung) kabel wider drauf.
spannung am dicken kl30 kabel gemessen (batteriespannung) also auch io
motor an. lampe brennt bei allen drehzahlen gleich
spannung wider an kl 30 gemessen wider batteriespannung. folglich keine ladung.
wie soll ich weiter vorgehen? ach ja kohlen hab ich noch nachgedrückt..
die kabel müssten ja in ordnung sein ...
danke im voraus
hab wieder einmal ein problem... die sufu hat mir leider nicht weiter geholfen. habe die lima getauscht weil bei der alten die isolierung der kabel die auf den regler von der lima herausgehen(stoffummantelung?) durch war und das ganze logischerweise gefunkt hat. wollte eigentlich nur die kohlen testen weil die ladekontrollleuchte leuchtete bei laufendem motor. dachte dan das problem an den unisolierten kabeln gefunden zu hsben. und besorgte mir eine stärkere tausch lima.
jetzt mein problem: richtig kontrollleuchte brennt bei laufendem motor immer noch.
habe folgendes probiert.
zündung ein, kontrolleuchte brennt normal, wenn ich das kabel d+ vom regler nehme erlöscht die leuchte (also ist dies in ordnung) kabel wider drauf.
spannung am dicken kl30 kabel gemessen (batteriespannung) also auch io
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spannung wider an kl 30 gemessen wider batteriespannung. folglich keine ladung.
wie soll ich weiter vorgehen? ach ja kohlen hab ich noch nachgedrückt..
die kabel müssten ja in ordnung sein ...
danke im voraus
- 75er1303Turbo
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Re: batterielampe brennt bei laufendem motor...
Hast du mal den Regler durchgemessen? Vielleicht ist der ja durch.
Geht nicht , gibts nicht ! Geht schwer gibts !
Suche 944er Antriebswelle Feinverzahnt!Gern Tausch gegen Grobverzahnte Welle mit Gelenken!
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Ovalifreak
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Re: batterielampe brennt bei laufendem motor...
hallo
der regler wurde komplett mit der lima geliefert. hab noch einen regler rumliegen und montiere diesen morgen. werde berichten
danke und schönen abend
der regler wurde komplett mit der lima geliefert. hab noch einen regler rumliegen und montiere diesen morgen. werde berichten
danke und schönen abend
- 75er1303Turbo
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Re: batterielampe brennt bei laufendem motor...
Messe bitte gleich mal die LiMa mit durch! Und Spannung/Widerstand vor und nach dem Regler!Ovalifreak hat geschrieben:hallo
der regler wurde komplett mit der lima geliefert. hab noch einen regler rumliegen und montiere diesen morgen. werde berichten
danke und schönen abend
Kabel von LiMa bis zur Lampe auch mal messen.
Cheers´n Beers!
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- lightning grey
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Re: batterielampe brennt bei laufendem motor...
Moin!
Wenn der Wagen übern Winter stand hilft es manchmal mit dem Schraubenzieherheft gegen das Reglergehäuse zu klopfen...
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... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
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Re: batterielampe brennt bei laufendem motor...
wie weit hast du die Kohlen denn nachgedrückt ? Sind die schon in der Führung verschwunden ?
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
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Ovalifreak
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Re: batterielampe brennt bei laufendem motor...
Hallo
Habe gemessen was ich konnte und was mir logisch erschien.
Habe folgende Messwerte ermittelt
Widerstand d+ Kabel 0.1 Ohm
Batterie klemme 30 auf alternatorklemme
Batterie Kl. 31 auf Gehäuse alternator beides kein messbarer widerstand jedoch Durchgang
Wenn Motor nicht läuft d+ ca.5.95 Volt, wenn Motor läuft Max. 6.25 Volt ändert je nach Drehzahl Motor
Ladekabel Kl. 30 erreicht ähnliche Werte. Diese Werte ändern sich je nach Drehzahl vom Motor
Durchgangsprüfung
D+ auf Masse Lima (Gehäuse)
Df auf Masse Lima (Gehäuse) beide Messungen haben Durchgang
Jetz hab ich noch gelesen von dem magnetisieren der Lima. Was haltet ihr davon? Also Lima ausbauen und als Motor laufen lassen oder nur Riemen demontieren und so Strom auf df+ und d- auf s Gehäuse?
Danke und gruss
Habe gemessen was ich konnte und was mir logisch erschien.
Habe folgende Messwerte ermittelt
Widerstand d+ Kabel 0.1 Ohm
Batterie klemme 30 auf alternatorklemme
Batterie Kl. 31 auf Gehäuse alternator beides kein messbarer widerstand jedoch Durchgang
Wenn Motor nicht läuft d+ ca.5.95 Volt, wenn Motor läuft Max. 6.25 Volt ändert je nach Drehzahl Motor
Ladekabel Kl. 30 erreicht ähnliche Werte. Diese Werte ändern sich je nach Drehzahl vom Motor
Durchgangsprüfung
D+ auf Masse Lima (Gehäuse)
Df auf Masse Lima (Gehäuse) beide Messungen haben Durchgang
Jetz hab ich noch gelesen von dem magnetisieren der Lima. Was haltet ihr davon? Also Lima ausbauen und als Motor laufen lassen oder nur Riemen demontieren und so Strom auf df+ und d- auf s Gehäuse?
Danke und gruss
- B. Scheuert
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- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: batterielampe brennt bei laufendem motor...
Widerstandsmessungen sind da fürn Ar.... Messe die Spannungen unter Last an den Endpunkten, dann kannst Du die Verluste sehen. Die alten Regler haben die Eigenschaft, dass die Spannung mehr entladener Batterie runtergeregelt wird und bei geladener Batterie wieder hoch. Wichtig ist aber die Spannung an der Ladekontrollleuchte, da kommt D+ an der einen Seite an und die andere Seite ist Kl 15 vom Zündschloß. Wenn da Spannungverluste sind, dann leuchtet die Lampe obwohl der Generator lädt. Das mit dem Magnetisieren kann man machen, wenn ein Generator lange gelegen hat und nicht benutzt wurde. Dazu must Du nur den Keilriemen abnehmen, der Ausbau ist nicht notwendig.
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Ovalifreak
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Re: batterielampe brennt bei laufendem motor...
Hallo
hab schon seit längerem das problem gelöst nur vergessen zu schreiben. es wahr der neue mechanische regler. auf garantie ersetzt und nun funktionierts. danke an alle
gruss
hab schon seit längerem das problem gelöst nur vergessen zu schreiben. es wahr der neue mechanische regler. auf garantie ersetzt und nun funktionierts. danke an alle
gruss
- schickard
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Re: batterielampe brennt bei laufendem motor...
Ich hab das auch gerade mit einer alten Lichtmaschine .. kaum 60 Jahre alt und schon zickt es 
Aber es wird mit jedem Kilometer besser, vielleicht schleifen sich die Kohlen jetzt ein
Aber es wird mit jedem Kilometer besser, vielleicht schleifen sich die Kohlen jetzt ein
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