Schiebedachdichtung

Antworten
Jim Douglas
Schiebedachdichtung

Beitrag von Jim Douglas »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Jagd nach einer qualitativ hochwertigen Schiebedachdichtung für meinen 1302. Die, bei den üblichen Teilehändlern, verfügbaren Dichtungen haben sich nach 1 Jahr in Wohlgefallen aufgelöst. Davon habe ich auch noch eine liegen, aber die möchte ich nicht verbauen, wenn es bessere Alternativen gibt
Hat jemand Erfahrungen mit den Dichtungen von Porsche oder Mercedes?
passen die von Profil und Stärke und einigermaßen der Länge (lieber zu lang) ?

Gruß
Douglas
_____________________________________________________________________________________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren
lightning grey
Re: Schiebedachdichtung

Beitrag von lightning grey »

Moin!

Ich hab meine letzte Schiebedachdichtung bei GEMA Classics gekauft. Die war gut...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....

„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)

Keine Angebote im Markt
Boncho
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201

Beitrag von Boncho »

lightning grey hat geschrieben:Moin!

Ich hab meine letzte Schiebedachdichtung bei GEMA Classics gekauft. Die war gut...
Ich auch. vor nem halben Jahr. Die fällt grad schon wieder auseinander. :roll:
Über eine Alternative würde ich mich auch freuen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Inch-Pincher
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276

Beitrag von Inch-Pincher »

Das scheint wohl aktuell echt nen Problem zu sein…

Ich habe mir vor rund 1 ½ Jahren nen Satz Dichtungen in Wuppertal geholt und von der Einfassung (Fils oder Ähnliches) der Dichtung ist auch nix mehr da! Diese hat sich mit der Zeit nach und nach auch zerbröselt (vermutlich druch UV-Strahlung) :(

So bin ich als auch auf der Suche
Jim Douglas

Florian Kalff schreibt im Bugnet auf meine Anfrage, dass er welche mit guter Qualität organisieren möchte, ihm aber defekte alte zugeschickt werden sollten, um sie zu untersuchen...
Ich kann halt schlecht die alte rausmachen bevor eine neue da ist zum reinmachen.

Daher auch meine Anfrage wegen Porsche oder Mercedes, die Fahrzeuge sind "hochwertiger" da werden sicher keine T-shirt-beflockten Dichtungen verbaut...

Gruß
Douglas
_____________________________________________________________________________________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
PeterHadTrapp
Käfer: VW 1302 L

Beitrag von PeterHadTrapp »

Würde mich auch interessieren, wenn da eine Aktion laufen würde, wäre ich dabei.
Leider kann ich meine Dichtung auch noch nicht ausbauen.
silvercoupe85

Beitrag von silvercoupe85 »

Hi gibts da unterschiede zwischen dem Schiebedach 1302 und normalen Kurzen Vorderwagen?

Ich habe nen 1300er mit Stahlschiebedach und habe die Filzdichtung die geklebt wird um das schiebedach bei Hoffmann speedster gekauft, ich fette sie immer etwas ein, so setzt sie auch kein Moos an, hält bis jetzt.

gruss Christian
Jim Douglas

Ich meine, 1302 und KV haben das gleiche Schiebedach, nur 1303 ist wieder anders...

Du festtest die Dichtung ein??? das wird doch schmodderig wenn die Sonen drauf scheint... :?
silvercoupe85

Beitrag von silvercoupe85 »

Ist wie imprägniert, natürlich nur soviel wie der filz aufnimmt. Gruss
Jim Douglas

Melde Vollzug,
mein 1302 hat seit März eine Schiebdachdichtung vom Porsche 911. Bezogen habe ich sie bei Hoffmann Speedsster. Sie macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, fühlt sich sehr gut und stabil an. Sie ist ein paar Zentimeter länger als die VW-Dichtung und sieht in schwarz richtig klasse aus...
lightning grey

Beitrag von lightning grey »

Super! Vielen Dank für den Tip!!

Ist das denn ne weiche Dichtung, oder auch wie die Poloteile auf einen Alustreifen geklebt... ?
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....

„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)

Keine Angebote im Markt
Antworten