SSD Dichtung erneuern! *HILFE*

Antworten
Calibaer

SSD Dichtung erneuern! *HILFE*

Beitrag von Calibaer »

Hallo zusammen,

bei meinem 66er Käfer war die Dichtung vom SSD ziemlich hinüber und ich habe eine neue bestellt. Habt Ihr Tipps oder techniken wie ich diese am besten neu einkleben kann?

Welchen Kleber kann ich da am besten verwenden damit ich nicht 3 Stunden druck ausübern muss.

Danke für eure Hilfe! :up:
Bild

http://www.Asphaltnah.de

Airride | Lufterzeugungskit | Airride Zubehör | Luftbälge

Dog Back Beam Achsen | Bug Tech Shifter | Radikalbugz Achsen
Sebastian

Re: SSD Dichtung erneuern! *HILFE*

Beitrag von Sebastian »

Die Staubschutzdichtung oder die Gummilippe auf dem Deckel? Kleben kannst du das mit Profilgummikleber oder Pattex. Für die Staubschutzdichtung bietet sich Pattex an, lässt sich besser wieder entfernen. ;-) Wenns ne Reprodichtung ist sieht die nach 6Monaten schon schlimmer aus als die alte. Mir ist leider noch keine brauchbare Quelle bekannt.
Calibaer

Beitrag von Calibaer »

Ich meine diese Dichtung:

Bild

Denke auch das die Qualität hier nicht die beste ist und mit round about 20€ auch nicht günstig.

Macht es Sinn hier eine Gummidichtung zu suchen und zu zweckentfremden?
Bild

Sebastian

Beitrag von Sebastian »

20€ ist günstig, ich hab vor fast 10Jahren schon 70 für ne NOS Vw bezahlen müssen. Bau die ein, vll hälts ja bei nem Garagenwagen auch deutlich länger.
Vll hat sich da mittlerweile auch was getan bei den Reproduktionen, müsstest du dich mal bei Herrn Kalff vom Entfallteiledienst erkundigen der weiß sicher genaueres.

Alter Ast dazu:
http://www.bugnet.de/forum/archiv/arc706633.html#706633
Calibaer

Beitrag von Calibaer »

Also das gute alte Pattex verwenden? Hast du Sie irgendwie befestigt bis der Kleber angezogen war?
Bild

B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Calibaer hat geschrieben:Ich meine diese Dichtung:

Bild

Denke auch das die Qualität hier nicht die beste ist und mit round about 20€ auch nicht günstig.

Macht es Sinn hier eine Gummidichtung zu suchen und zu zweckentfremden?
Da wünsche ich viel Spass!
Kontaktkleber z. B. Petec, beidseitig auftragen, abtrocknen lassen und dann Stück für Stück rumarbeiten. Entspannende Musik dazu und Helfer die nur helfen, sich über Blicke verständigen können und ansonsten die Fre... halten :mrgreen:
Aircooled Cruiser

Beitrag von Aircooled Cruiser »

Lass dich jetzt nicht stressen, Pattex sauber aufziehen auf beiden Seiten, ablüften lassen nach Vorgabe (ca.10min.) und dann heißt es, tief durchatmen, volle Konzentration, sauber und fest, ich meine FEST, kurz andrücken. Es läßt sich nicht mehr korrigieren, aber klebt dann wie Sau :mrgreen:

Zumindest tun es meine inzwischen 20 Jahre alten Pattexdosen noch :o

Also am besten vorher einmal trocken ohne Kleber ranhalten und schauen, ob es wirklich passt.
Aircooled Greetings
Martin
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Wenn du Kontaktkleber nimmst brauchst du die ja nicht befestigen, nur kurz kräftig andrücken. Aber halt die vorher rein oder sieh dir an wo der Abschluss der alten sitzt falls noch drin. Zu hoch schließt das Dach super, sieht aber besch*** aus, zu niedrig brichste beim kurbeln fast die Kurbel ab. Irgendwo dazwischen ist gut, die setzt sich nicht sooo viel wie man das von evtl von Türdichtungen kennt.
Calibaer

Beitrag von Calibaer »

Gut, dass sind doch schon hilfreiche Tipps ... dann werde ich das mal in einer ruhigen Minute machen! Der Wagen kommt ja eh nur bei gutem Wetter raus! :D
Bild

Jim Douglas

Beitrag von Jim Douglas »

Klebe si nicht zu fest rein, du musst sie bald wier raus machen, bei mir am 1302 hat die Dichtung grade mal 2 Jahre gehalten... :angry-cussingblack:
Ich habe jetzt die Dichtung vom 911er Porsche verbaut, die ist vom Material wesntlich besser und passen auch. Mal sehen wie lange die hält ;)

Gruß Douglas
_____________________________________________________________________________________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren
Antworten