Moin zusammen,
habe mal eine Frage zu den Zierleistenlöchern. Ich habe die schmalen Zierleisten dran und dazu die weissen Klipps, die man halt reinschlägt.
Durchs Lackieren ist aber der Duchmesser kleiner geworden und wenn ich die Klippse reindrücke, dann sitzten sie anscheinend so eng, das beim reinschlagen vom Spreizer der Klipp auf der Innenseite kaput geht, als ob nicht genug Platz zum spreizen ist.
Ich denke ich muss mit einem Bohrer (von Hand) mal nach arbeiten.
Was für einen Druchmesser brauche ich, damit der Klipp nicht zu locker sitzt, aber vernünfig hält.
Danke schon mal.
Gruß Wolfgang
Durchmesser Zierleistenlöcher
Durchmesser Zierleistenlöcher
Alles wird gut!
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Re: Durchmesser Zierleistenlöcher
Da würde ich mich rantasten, damit nicht direkt bis auf das Blech gebohrt wird
Probieren welchen Boher so reinpasst und dann 0,5mm mehr bohren. Danach noch einmal probieren. So habe ich es bei mir auch gemacht. Zu kalt sollte es auch nicht sein, das mögen die Halter garnicht.
ich glaube n 4,5mm bohrer ist gut geeignet
Moin,
danke, ich glaube das mit den Temperaturen werd ich nochmal berücksichtigen. Die Halter lagen wirklich drausen in der Scheune. Beim nächsten mal (Türen) werd ich die vorher mal auf die Heizung legen.
Gruß Wolfgang
danke, ich glaube das mit den Temperaturen werd ich nochmal berücksichtigen. Die Halter lagen wirklich drausen in der Scheune. Beim nächsten mal (Türen) werd ich die vorher mal auf die Heizung legen.
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!