69er Ex-Automatik

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
Antworten
Minionne

69er Ex-Automatik

Beitrag von Minionne »

Grüße Euch.

Ich bin mit meinem Projekt mittlerweile in Regionen fortgeschritten, bei denen die Gedanken Richtung Hochzeit von Karosserie und Bodengruppe gehen.
Vorab: Es ist eine Zweisäulenbühne, steht draußen hinter der Garage und wurde seit der Aufstellung noch nicht mit einem Auto verwendet ( Schade, aber ist so - der zerlegte Käfer war immer ein Hindernis).

Ich hatte damals die Karosserie in zeitintensivem Alleingang abgehoben ( Kettenzug, Gurte, Wafenheber, Balken usw.).

Jetzt bietet sich die luxuriöse Variante. Dennoch habe ich keine Erfahrung mit einer Hebebühne.
Ich habe schon im Netz Bilder gesehen, bei denen die Scheiben noch ausgebaut waren und die Arme der Bühne ( gut umwickelt) unter die Oberkanten der Fenster griffen.

Meine Frage ist folgende. Ich würde lieber unten am Schweller ansetzen. Dafür muss man die Teller aber gaanz aussen an der Kante ausrichten. Macht ihr das so ?
Oder anders ? Wo setzt man sonst an ?

Bin um jegliche Anregung dankbar.

Grüße

Marc
Leistung ist, wie schnell man gegen eine Wand fährt; Drehmoment, wie weit man sie mitschleift .
20er
Re: 69er Ex-Automatik

Beitrag von 20er »

Hallo!

Hab schon mehrfach Häuschen mit der 2-Säulenbühne aufgesetzt, wie du richtig erkannt hast: die Teller ganz außen ansetzen, das ist bei intakten Schwellern und nacktem Häuschen gar kein Problem.

Lg
Günter
Minionne

Re: 69er Ex-Automatik

Beitrag von Minionne »

@ Günter
Vielen Dank. Hatte auch nochmal geschaut. Da ist ja doch etwas mehr Auflage als ich befürchtet hatte.

Gruß

Marc
Leistung ist, wie schnell man gegen eine Wand fährt; Drehmoment, wie weit man sie mitschleift .
Antworten