http://yehmen-bug.blogspot.de/2009/02/8 ... -l245.html
Hallo
Laut dem Farbregister gab es Leuchtorange von 8/70 - 7/74, danach Phönixrot von 8/74 - 7/76, danach Marsrot ab 8/76.
So weit so gut. Ich lackiere gerade die Kotflügel meines 1200cc 04/73 Sparkäfers neu. Leider fehlt die Farbnummer am Auto. Und das Leuchtorange (das es nach der Tabelle sein sollte) will so gar nicht passen. Eher schon das Phönixrot, was aber dem Bj. nicht entspicht. Also stimmt das Farbregister? Gab es Ausnahmen bei den Lackierungen? Wo bekomme ich die Farbnummer her.
Ciao demarco und vielen Dank
Stimmt das Farbregister?
Forumsregeln
Bitte hier Beiträge mit folgendem Betreffmuster erstellen:
Farbcode (zb L436), Farbname (zb indigo blau), Fahrzeug (typ1, Bulli..) und Baujahr
Im Beitrag bitte erwähnen, ob der Lack / Innnenausstatung noch Original ist oder schon erneuert. Falls ihr Fragen zu einem Beitrag habt, bitte ein eigenes Thema im Technikbereich aufmachen
Und ganz wichtig: Nur eigene Fotos veröffentlichen!
Wenn schon ein Thema mit dem Farbcode besteht, eigene Bilder und Kommentare einfach als Antwort anhängen. So ergibt sich eine Übersicht möglicher Farbunterschiede.
Danke.
Bitte hier Beiträge mit folgendem Betreffmuster erstellen:
Farbcode (zb L436), Farbname (zb indigo blau), Fahrzeug (typ1, Bulli..) und Baujahr
Im Beitrag bitte erwähnen, ob der Lack / Innnenausstatung noch Original ist oder schon erneuert. Falls ihr Fragen zu einem Beitrag habt, bitte ein eigenes Thema im Technikbereich aufmachen
Und ganz wichtig: Nur eigene Fotos veröffentlichen!
Wenn schon ein Thema mit dem Farbcode besteht, eigene Bilder und Kommentare einfach als Antwort anhängen. So ergibt sich eine Übersicht möglicher Farbunterschiede.
Danke.