habe mir am Samstag einen ´56er Faltdach-Ovali nach Hause gezogen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Kurz zur Vorgeschichte:
Vor zwei Jahren haben Kumpels von mir einen verlassenen Autofriedhof aufgetan. Es ist eine größere Hofstelle mit unzähligen Bulldogs,
Autos, LKW´s und weiteren landwirtschaftlichen Geräten. Der Typ muss über Jahrzehnte alles was Räder hat gesammelt haben.
Mir hat es von der ersten Sekunde an, der Ovali in dem Schuppen angetan. Aber es war bekannt, dass von dem Hof nichts verkauft wird
und man auch von dem Bauern der die Hand da drauf hat weggejagt wird. Letztes Jahr im Dezember an einem Sonntag wollte ich mir den Hof mal wieder ansehen und schauen was sich in den letzten 2 Jahren so getan hat und war auch gleich recht erschrocken, da auf dem Hof eine große Aufräumaktion am Laufen war. Der Bauer erwischte uns auch bei seinem Sonntags-Spaziergang prompt dabei, als wir uns das alles anschauten. Habe ihn bei der Gelegenheit gleich mal gefragt ob ich den Ovali käuflich erwerben könne und konnte einen echt tollen Preis erzielen.
Letzten Samstag war es dann soweit, die große Bergeaktion mit meinen Kumpels vom Stammtisch startete.
Zuerst hatten wir schon Probleme den Hof zu erreichen, weil der Weg durch permanentes befahren vom Bulldog sehr zugerichtet wurde.
Oben angekommen war zuerst mal ausräumen angesagt, das war auch nicht gerade einfach, da das Risiko bestand, dass der Schuppen oder der Inhalt auf den Ovali raufknallt. Einer von unserer Truppe hatte eine geniale Vorrichtung konstruiert und gebaut, mit der wir den Ovali dann super rausziehen konnten. Nach ein paar Stunden war er dann draußen und wir konnten ihn auf dem Hänger verladen und nach Hause bringen.
Was mit ihm jetzt passiert weis ich noch nicht. Zuerst ist mir mal wichtig, dass ich bei meinem ´63er den Motorumbau abschließe und der einwandfrei läuft. In diesem Sommer werde ich mich da dann mal drüber richten und den Ovali zerlegen, dann werde ich weiter entscheiden.
Fortsetzung folgt…..













