Lenkkung
Lenkkung
Servus,
ich probiere es mal hier da ich nicht weis wo ich mein Problem sonst unterbringen könnte.
Meine Lenksäule macht Geräusche und zwar oben.Ich nehme an es gibt dort ein Lager oder ein Führrung,das scheint hinüber zu sein.Kann mir jemand sagen wie ich dran komme und auch wo das neue Trumm zu beziehen ist.Auto ist ein Käfer mit kurzem Vorderwagen.
Vielen Dank,
Grüße Herman
ich probiere es mal hier da ich nicht weis wo ich mein Problem sonst unterbringen könnte.
Meine Lenksäule macht Geräusche und zwar oben.Ich nehme an es gibt dort ein Lager oder ein Führrung,das scheint hinüber zu sein.Kann mir jemand sagen wie ich dran komme und auch wo das neue Trumm zu beziehen ist.Auto ist ein Käfer mit kurzem Vorderwagen.
Vielen Dank,
Grüße Herman
- Ralf/Pigalle
- Beiträge: 354
- Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:51
- Wohnort: Bad Salzuflen
- Kontaktdaten:
Re: Lenkkung
Welches Baujahr ?
Re: Lenkkung
76
- Ralf/Pigalle
- Beiträge: 354
- Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:51
- Wohnort: Bad Salzuflen
- Kontaktdaten:
Re: Lenkkung
Hallo Herman !
Könnte evtl. am Lager liegen , siehe Link :
http://atm-classicparts.de/index.php?a=353559
Gruß,Ralf
Könnte evtl. am Lager liegen , siehe Link :
http://atm-classicparts.de/index.php?a=353559
Gruß,Ralf
Re: Lenkkung
Vielen Dank für die Hilfe.Jetzt wüste ich noch gerne wie ich das Dings rausbekomme.Lenksäule raus,oder gehts ohne?
Re: Lenkkung
Guck erstmal nach ob die Sperrhülsen-buchsen(Kunststoff) i.o. sind, denn die reiben sich im Allgemeinen zuerst auf.
Die Lenksäule muss auf alle Fälle raus.
Die Lenksäule muss auf alle Fälle raus.
Quo vadis
Re: Lenkkung
Die Lenksäule muss nicht raus.
Lenkrad abbauen und dann das ganze Teil abbauen, wo Zündschloss, Blinkerhebel und vor allem das Lager drin sitzen. Das ist von unten mit einer Inbusschraube befestigt, zusätzlich sitzt auf der Lenksäule ein Sperrring, der vorher entfernt werden muss. Nicht vergessen. das Lenkradschloss mit dem Schlüssel zu entsperren.
Jetzt kannst Du Glück haben, dass die Kabel alle lang genug sind, dass Du das Teil Problemlos von der Lenksäule ziehen kannst, oder sie sind zu kurz und müssen vom Sicherungskasten abgesteckt und vor allem hinterher wieder richtig draufgesteckt werden.
Lenkrad abbauen und dann das ganze Teil abbauen, wo Zündschloss, Blinkerhebel und vor allem das Lager drin sitzen. Das ist von unten mit einer Inbusschraube befestigt, zusätzlich sitzt auf der Lenksäule ein Sperrring, der vorher entfernt werden muss. Nicht vergessen. das Lenkradschloss mit dem Schlüssel zu entsperren.
Jetzt kannst Du Glück haben, dass die Kabel alle lang genug sind, dass Du das Teil Problemlos von der Lenksäule ziehen kannst, oder sie sind zu kurz und müssen vom Sicherungskasten abgesteckt und vor allem hinterher wieder richtig draufgesteckt werden.