Wo gibt es größere Zweikanal Endstücke?

zwergnase

Wo gibt es größere Zweikanal Endstücke?

Beitrag von zwergnase »

Hab mal was gelesen, daß es für das Zweikanal Saugrohr größere Endstücke geben soll.
Kann mir wer näheres hierzu sagen, bzw. wo es die gibt?

Vergaser ist ein 37er Solex vom Guido.

Saugrohr hab ich bereits das strömungsgünstigere von Empi liegen, befürchte aber, daß die originalen 1600er Endstücke
die Engstelle sein werden.

Gruß
Martin
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triker66
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Re: Wo gibt es größere Zweikanal Endstücke?

Beitrag von triker66 »

zwergnase hat geschrieben:Hab mal was gelesen, daß es für das Zweikanal Saugrohr größere Endstücke geben soll.
Kann mir wer näheres hierzu sagen, bzw. wo es die gibt?

Vergaser ist ein 37er Solex vom Guido.

Saugrohr hab ich bereits das strömungsgünstigere von Empi liegen, befürchte aber, daß die originalen 1600er Endstücke
die Engstelle sein werden.

Gruß
Martin

Morgen Martin, was hast du vor? Ich meine Torben hat geschrieben das die Serienendstücke bis ca. 90 PS reichen! Oder baust du einen richtigen Knüppel?
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Poloeins
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Re: Wo gibt es größere Zweikanal Endstücke?

Beitrag von Poloeins »

Ich kenne nur die von CB.

http://www.cbperformance.com/ProductDet ... tCode=7362

Achtung!
Der Anschluss ist 2"!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
zwergnase

Re: Wo gibt es größere Zweikanal Endstücke?

Beitrag von zwergnase »

2,3l Typ1 als Einvergasermotor für meinen T1.

Muß kein Monster werden, eher was mit Drehmoment, ein potenter Busmotor halt.

Ich bin ja noch in den Anfängen, was den Motorenbau angeht (wird mein 4. Motor),
aber mein Gefühl sagt mir, daß die Endstücke etwas mehr Durchlaß brauchen könnten.

Hab auch schon dran gedacht die originalen Endstücke aufzuweiten, aber ich denke
das ist nicht ganz so einfach.

Gruß
Martin
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Poloeins
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Re: Wo gibt es größere Zweikanal Endstücke?

Beitrag von Poloeins »

Ich wüsste nicht wie man die gescheit weiten sollte,ohne die zu zersägen.

Das Swisstool kennst du?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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triker66
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Re: Wo gibt es größere Zweikanal Endstücke?

Beitrag von triker66 »

zwergnase hat geschrieben:2,3l Typ1 als Einvergasermotor für meinen T1.

Muß kein Monster werden, eher was mit Drehmoment, ein potenter Busmotor halt.

Ich bin ja noch in den Anfängen, was den Motorenbau angeht (wird mein 4. Motor),
aber mein Gefühl sagt mir, daß die Endstücke etwas mehr Durchlaß brauchen könnten.

Hab auch schon dran gedacht die originalen Endstücke aufzuweiten, aber ich denke
das ist nicht ganz so einfach.

Gruß
Martin

Jau Martin das ist mal eine Ansage 2,3 l! Das finde ich echt gut! Ich steh auf große Einvergasermotoren! :text-+1: Über 100 Ps und 200 nm ! Damit kannst du im 4 Gang anfahren! :lol:
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
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zwergnase

Re: Wo gibt es größere Zweikanal Endstücke?

Beitrag von zwergnase »

Poloeins hat geschrieben:Ich wüsste nicht wie man die gescheit weiten sollte,ohne die zu zersägen.

Das Swisstool kennst du?
Nein, das einzige "Swisstool" das ich kenne ist das Schweizer Taschenmesser :mrgreen:

Ja, das mit dem aufweiten dürfte sich als schwierig erweisen, man kommt ja von jeder Seite nur ein Stück weit rein.
Zersägen ist auch nicht so der Hit, ggf. brennt man beim schweißen durch und hat dann innen wieder Unebenheiten.

Vielleicht wäre selbst fertigen aus V2A Bögen noch eine Möglichkeit, aber ob der Aufwand lohnt?

Gruß
Martin
zwergnase

Re: Wo gibt es größere Zweikanal Endstücke?

Beitrag von zwergnase »

Ich glaub, Bugpack hatte auch mal was mit 35mm Durchlaß, aber ich find bei denen auf der HP nichts dazu.

Gruß
Martin
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Re: Wo gibt es größere Zweikanal Endstücke?

Beitrag von triker66 »

zwergnase hat geschrieben:Ich glaub, Bugpack hatte auch mal was mit 35mm Durchlaß, aber ich find bei denen auf der HP nichts dazu.

Gruß
Martin

Schreib mal den Torben an! Der weiß wo es die gibt!
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zwergnase

Re: Wo gibt es größere Zweikanal Endstücke?

Beitrag von zwergnase »

Ok frag dann mal wegen den Bugpacks beim Torben an.

@lars

hast Du die CB Teile schon mal verbaut? Taugen die was? Innendurchmesser?

Gruß
Martin
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Re: Wo gibt es größere Zweikanal Endstücke?

Beitrag von bugweiser »

Poloeins hat geschrieben:Ich wüsste nicht wie man die gescheit weiten sollte,ohne die zu zersägen.

Das Swisstool kennst du?
bei dem Tool muss man aber bei der Benutzung so komisch lächeln :lol:
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Poloeins
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Re: Wo gibt es größere Zweikanal Endstücke?

Beitrag von Poloeins »

zwergnase hat geschrieben:Ok frag dann mal wegen den Bugpacks beim Torben an.

@lars

hast Du die CB Teile schon mal verbaut? Taugen die was? Innendurchmesser?

Gruß
Martin
Nö,hab ich noch nicht.Aber das sind die Einzigsten die ich kenne...und 2" ist ne Ansage.

Nur mal einen Kommentar zu dem Superflowsaugrohr:
versuche mal in die Öffnung UNTERHALB der Vergaserflansches ein 32er Auslassventil zu stecken ;)

Und dann überlege nochmals ob du wirklich an den Kniestücken anfängst;-)

Das Swisstool:

http://www.youtube.com/watch?v=tIlPTZ7ev3Y
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Re: Wo gibt es größere Zweikanal Endstücke?

Beitrag von Poloeins »

bugweiser hat geschrieben: bei dem Tool muss man aber bei der Benutzung so komisch lächeln :lol:
Das stimmt natürlich:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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zwergnase

Re: Wo gibt es größere Zweikanal Endstücke?

Beitrag von zwergnase »

Die Engstelle des Empi Saugrohrs hab ich auch bemerkt, da wollte ich aussen aufschweißen und auf 32 aufweiten, sollte machbar sein.

Gruß
Martin
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Re: Wo gibt es größere Zweikanal Endstücke?

Beitrag von Poloeins »

Von sowas kann ich dir Bilder machen.Ich bekomme meins am Mittwoch zurück.
Ich machs innen 37mm weil ich eine 40er Drosselklappe und Querrohre in 35mm Innendurchmesser verbaue.
Die Stahlrohre die da drin sindnsind auch ungeeignet meine Meinung nach.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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