Neuer Auspuff Typ1 bis 120 PS Ahnendorp
- Metal Mike
Neuer Auspuff Typ1 bis 120 PS Ahnendorp
Gerade gesehen:
http://www.ahnendorp.com/VW-Kaefer-Typ- ... engen.html
Alternative zum Taiwan-Muffler, den ich leider schon gekauft hatte.(Trotzdem sehr zu empfehlen!)
Grüße
Vielleicht kann jemand mal seine Erfahrungen mitteilen, wenn das Teil gefällt oder nicht...
http://www.ahnendorp.com/VW-Kaefer-Typ- ... engen.html
Alternative zum Taiwan-Muffler, den ich leider schon gekauft hatte.(Trotzdem sehr zu empfehlen!)
Grüße
Vielleicht kann jemand mal seine Erfahrungen mitteilen, wenn das Teil gefällt oder nicht...
- Bugbear
- Fahrzeug: zu viele
Re: Neuer Auspuff Typ1 bis 120 PS Ahnendorp
schau mal hier: http://bugfans.de/forum/firmen-und-prod ... t8631.html
Grüße Markus
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Guten Morgen... 
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
- Metal Mike
-
Torben Alstrup
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Der Preis ist schwierig zu schlagen. Aber wenn es an so mild ein motor 10 ps und ein menge Drehmoment verliert über ein street sport braucht es mehr entwiklung.
Die vintage sind gut für leistung ausser der 4-2-1. Der mag ich nicht, (Gibts komischer leistungskurven und bremst viel in die umdr.) Aber ich finde die ein bisschen zu kernig und laut. Der TT ist besser mit geräusch aber auch teurer, teilweise weil die in EU gebaut sind.
Der passform die Vintage sind generell echt klasse.
T
Die vintage sind gut für leistung ausser der 4-2-1. Der mag ich nicht, (Gibts komischer leistungskurven und bremst viel in die umdr.) Aber ich finde die ein bisschen zu kernig und laut. Der TT ist besser mit geräusch aber auch teurer, teilweise weil die in EU gebaut sind.
Der passform die Vintage sind generell echt klasse.
T
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Also wenn ich es richtig verstanden habe, stammt die blaue Linie vom Vintage, demnach wäre dieser um einiges schlechter als der neue von Ahnendorp.
Robert
Robert
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
-
Torben Alstrup
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Speedy, das kann sein. Sagt es das irgendwo ?
Aber on a side note, finde ich eigentlich der motorcombo n´bisschen komisch. In meine augen zu grosse Ventile für der Auspuff und Leistung und auch zu viel steuerzeit.
Bearbeitete Köpfe mit Serie Ventile, weniger Steuerzeit mit angepasste Verdichtung konnte schnell 10 ps extra bringen.
Wenn wir der TT STD Plus entwikelte war der Vintage und der TT relativ dicht an einander in leistung bis ca. 90 ps. Aber um beste total leistung zu kriegen machte wir 2 modelle. Ein bis ca. 85 max 90 ps und ein für das 80-110 ps gebiet.
T
Aber on a side note, finde ich eigentlich der motorcombo n´bisschen komisch. In meine augen zu grosse Ventile für der Auspuff und Leistung und auch zu viel steuerzeit.
Bearbeitete Köpfe mit Serie Ventile, weniger Steuerzeit mit angepasste Verdichtung konnte schnell 10 ps extra bringen.
Wenn wir der TT STD Plus entwikelte war der Vintage und der TT relativ dicht an einander in leistung bis ca. 90 ps. Aber um beste total leistung zu kriegen machte wir 2 modelle. Ein bis ca. 85 max 90 ps und ein für das 80-110 ps gebiet.
T
- Ahnendorp_BAS
Da wir jetzt mehrmals auf diese Frage angesprochen worden sind: ja, blau ist der genannte Auspuff.Speedy63 hat geschrieben:Also wenn ich es richtig verstanden habe, stammt die blaue Linie vom Vintage, demnach wäre dieser um einiges schlechter als der neue von Ahnendorp.
Robert
Beim Tag der offenen Tür haben wir ihn deshalb extra gezeigt.
Er war aber auch im Vergleich aller anderen getesteten Systeme der Mitbestreiter in diesem Bereich der beste - so fair müssen wir sein.
Da wir aber nichts schlechter Reden wollen, habt bitte Verständnis, das wir hier öffentlich keine anderen nennen wollen.
Wir haben wirklich jeden anderen der uns zur Verfügung stand unter gleichen Voraussetzungen am gleichen Tag getestet.
Und da waren auch die ganz alten Schätzchen bei, sowie die neuen Systeme.
Teilweise gab es echte Drehmomentkiller.
Zum Motorkonzept:
Jeder hat mit Sicherheit andere Meinungen, wir wollten eine standfeste, langlebige Nachbauvariante zeigen, die auch noch einfaches Ausbaupotential für später bietet.
Die Steuerzeiten der Nockenwellen sind sicherlich nicht negativ bei diesem Konzept.
Wer möchte, kann jederzeit eine höhere Verdichtung wählen, wir haben extra wenig gewählt, so geht's auch im Bus, bei Volllast, im Dauerbetrieb......usw.
Ahnendorp B.A.S.
Michael Kiefer e.K.
Dreibömerweg 15
46419 Isselburg
Germany
Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info(at)ahnendorp.com
Internet http://www.ahnendorp.com
Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172