Hallo Freunde,
ich habe vorhin am Käfer den EMPI Schalthebel gegen einen Bugtech Raceshifter getauscht.
Leider habe ich nun das Problem das seit dem das Gestänge im vorderen Bereich, also irgendwo in der Nähe des Shifters rasselt wenn ich - unter anderem - mit 100km/h im 4. Gang unterwegs bin.
Ist das eine Einstellungssache? Komisch ist, dass vor dem Wechsel alles tutti war.
LG Sascha
Schaltstange rasselt nach Wechsel des Schalthebels
Schaltstange rasselt nach Wechsel des Schalthebels

http://www.Asphaltnah.de
Airride | Lufterzeugungskit | Airride Zubehör | Luftbälge
Dog Back Beam Achsen | Bug Tech Shifter | Radikalbugz Achsen
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Golf 6 1,4TSI
Re: Schaltstange rasselt nach Wechsel des Schalthebels
Entweder ist die vordere Führungshülse defekt oder rausgefallen, oder die Schaltstange rasselt hinten am Getriebe, wäre aber eher ungewöhlich so ein Zufall.
Ich tippe auf die vordere Führung...
Gruß
Ralf
Ich tippe auf die vordere Führung...
Gruß
Ralf
Wir, die Jungs mit dem Typ4...
...und übrigends, der Zweck eines Cabrios ist es offen zu fahren wenns nicht regnet...
...und übrigends, der Zweck eines Cabrios ist es offen zu fahren wenns nicht regnet...
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Meistens kommt das Rasseln von der Schaltstangenkugel in der Aufnahme der Schaltstange. Da sollte eine gute Portion dickes Fett helfen. Für die vordere Schaltstangenführung gibt es eine hochwertige Lösung, schau mal unter teravolt.de/EME/EME_Montageanleitung_VW-Kaefer_Scha...
Dann hast Du die 100% Lösung.
Dann hast Du die 100% Lösung.
Gruß Bernd
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
Moin Sascha,
genau das gleiche Problem hatte ich auch, hab vorher auch einen Empi Shifter verbaut
gehabt und bin dann auf den Bug-Tech Shifter umgestiegen.
Bei mir kam das Rasseln erst nach ca. 200km.
Habe zuerst gedacht, das die Führungsbuchse defekt oder rausgefallen wäre, die war aber noch in Ordnung.
Schuld war bei mir die Schaltstangenkupplung zwischen Schaltstange und Getriebe, die war total ausgeschlagen.
War wohl noch die erste.
Neuen eingebaut und alles war wieder Rassel frei!!!
Schönes Wochenende,
Gruß Dominik
genau das gleiche Problem hatte ich auch, hab vorher auch einen Empi Shifter verbaut
gehabt und bin dann auf den Bug-Tech Shifter umgestiegen.
Bei mir kam das Rasseln erst nach ca. 200km.
Habe zuerst gedacht, das die Führungsbuchse defekt oder rausgefallen wäre, die war aber noch in Ordnung.
Schuld war bei mir die Schaltstangenkupplung zwischen Schaltstange und Getriebe, die war total ausgeschlagen.
War wohl noch die erste.
Neuen eingebaut und alles war wieder Rassel frei!!!
Schönes Wochenende,
Gruß Dominik