37-39er vergaser aufgebohrt

Antworten
maxB.

37-39er vergaser aufgebohrt

Beitrag von maxB. »

hallo,

ich wollt mal fragen ob jemand schon erfahrung gemacht hat mit den 34er solex vergaser die aufgebohrt wurden (von oltimer wemsig)

auf 37 oder 39 mm
Boncho
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201

Re: 37-39er vergaser aufgebohrt

Beitrag von Boncho »

Hi,

generell sind die Vergaser vom Guido uneingeschränkt zu empfehlen. Qualitativ sind die super. Und er kümmert sich auch anschließend um die Kunden, wenn es um Vergaserabstimmung und Düsenwahl geht.
Ob ein 37er oder 39er Vergaser zu deinem Motor passt ist halt wieder eine ganz andere Sache. Die Vergaser müssen auf dem jeweiligen Motor auch abgestimmt und eingedüst werden, was mit Arbeit und viel Zeit verbunden ist. Das darf man nicht vernachlässigen. Wenn man das ordentlich macht, kann man aber auch ein gutes Ergebnis erzielen.

Grüße,
Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Torben Alstrup
Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
Fahrzeug: Lindner Beach buggy

Beitrag von Torben Alstrup »

Hi. Wie früher genannt ist der umbau zu 37/39 mm redundant wenn die endstücke bleibt serie, als die sind der begrennzung, NICHT der Vergaser. Also in vielen Fällen, ist der Vergaser umbau Geld den Bach runter. Grössere Venturi allein bringt derselbe Leistung, und oft mit ein einfacher Kurve.
Been there done that.

T
triker66
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Beitrag von triker66 »

Torben Alstrup hat geschrieben:Hi. Wie früher genannt ist der umbau zu 37/39 mm redundant wenn die endstücke bleibt serie, als die sind der begrennzung, NICHT der Vergaser. Also in vielen Fällen, ist der Vergaser umbau Geld den Bach runter. Grössere Venturi allein bringt derselbe Leistung, und oft mit ein einfacher Kurve.
Been there done that.

T

Gut Torben, der Herr Bernauer hat einen Typ 1 mit 2300 ccm 120 Ps mit einem 34 pict am laufen!!! 208 Nm! Und hat dazu geschrieben das der Vergaser nicht aufgebohrt ist! Gut was!! :text-+1:
Gruß Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Torben Alstrup
Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
Fahrzeug: Lindner Beach buggy

Beitrag von Torben Alstrup »

Ja, ich und andere haben experimentiert. Mit serie Endstücke ist der begrennzung an ca 88ps wenn mann noch "serie" Leerlauf wünschen. Mit mehr steuerzeit und verdichtung (Oder viel mehr Hubraum) kann man bis 96 - 98 ps rausholen.
Mit verschweisster Endstücke mit grössere innen durchmesser kann mann mit 2,2 - 2,3 l hubraum bis ca. 120 ps rausholen noch mit Serie 34 mm Drosselklappe.

Der umgebauter 34ér wird nur interessant wenn man zb. ein hochdrehende 1914 oder gleich bauen will. Dann kann mann die endstücke grosser machen oder die Bugpacker 35 mm kaufen (und dann die schweissen gegen der Kopf um korrekt einlass grösse zu haben) Dann mit zb ein mehr aggressiver Nocke kann mann der leistung erheben bis ca.5000 umdr.

T
Antworten