Ich möchte mir gerne einen Käfer zulegen. Mein Favorit wäre ein eisblauer Käfer mit Faltdach.
Er sollte auf jeden Fall fahrbereit sein und in einem guten Zustand.
Könnt Ihr mir evtl. einen Tipp geben, wo ich da am besten suchen kann?
Gruß,
tina
Hi,tina76 hat geschrieben:Wow, das ging ja schnell!! Dankeeee!!
Hört sich ja mal gar nicht so schlecht an. Werde mir dann den Eisblauen wohl mal ansehen...
Ist der Preis okay? Da kenn ich mich leider nicht wirklich gut aus..
Was macht es denn preislich bei der Steuer ungefähr aus, wenn ein Kat vorhanden wäre?
Ok, sieht bei mir da schon etwas anders aus! Geld für Reparaturen wäre auch vorhanden..B. Scheuert hat geschrieben:Das ist so in Ordnung. Ich wollte nur verhindern, was ich in meinem Bekanntenkreis erlebe. Meistens im Frühjahr muss dann irgend so ein Wunsch erfüllt werden und da Käfer ja so solide, robust, billig und haltbar sind, gleichzeitig jeder Dorftrottel die Dinger reparieren kann, wird dann zugeschlagen und dann beginnt das schöne Spiel! Das was Du da gefunden hast scheint erst einmal gar so verkehrt zu sein, aber meistens ist es nur eine Basis! Es gibt (bis auf ganz seltene Ausnahmen) kein Verkäufer ein supertolles Auto für ganz kleines Geld ab. Deswegen genau ansehen, vielleicht sogar einen Sachverständigen mitnehmen (kostet etwas, spart aber Ärger) und etwas Geld überlassen für eventuelle Reparaturen ( min. 500 Eu) . Als Frau ist es auch nicht schlecht, einen (meist männlichen) Bekanntenkreis zu haben, der gerne schraubt (natürlich fachlich kompetent) und sich mit haushaltnahen Entschädigungen bezahlen läßt. Nein, nicht was ihr denktz.B. Kuchen, Kasten Bier, Grillfete, Katoffelsalat etc.
Also noch einmal: gut überlegen und nicht hektisch werden! Nicht jede Gelegenheit ist eine gute Gelegenheit
Aber im Sommer sicher auch angenehmB. Scheuert hat geschrieben:Es hat über hundert Jahre gedauert um aus einer Kutsche ein Auto zu machen. Kabrio und Loch im Dach ist unnötig