Tieferlegung 1303 Cabrio, aber wie?

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
Antworten
markhue

Tieferlegung 1303 Cabrio, aber wie?

Beitrag von markhue »

Hallo Leute,
könnt Ihr mir ein paar (dürfen auch mehr sein) Tipps geben wie ich meinen 1303er von 1979
Fahrwerkstechnisch etwas tiefer bekommen kann.

Ich habe gestern, Ole sei Dank, einen Satz ATS Classic Felgen 5,5x15 mit 195/60-15 Reifen gekauf :D :D

Ursprüglich wollte ich 185er fahren, aber jetzt, da die Reifen noch so gut sind, würde ich die doch darauf lassen wollen.
Wie Ihr aus den Bilder sehen könnt, ist er etwas zu hoch für meinen Geschmack und so wie ich es gestern gesehen habe
sind die 195er im Durchmesser auch noch etwas geringer.
Also, wie kann ich eine Tieferlegung erreichen, die zu den Felgen/Reifen passt aber dennoch einen gewissen Restkomfort bietet.

Da die Dämpfer auch nicht mehr die Neusten sind können die gleich mit raus. Ich will aber nicht ein megateures Fahrwerk, sondern etwas
bezahlbares mit Qualität.
Ach ja, evtl. ist es ja noch wichtig zu wissen, dass es ein US Modell mit Trommelbremsen an der VA ist.

Danke im Voraus für jeden Tipp und Gruß,
Markus
Dateianhänge
IMAG0398_1024.jpg
IMAG0398_1024.jpg (214.91 KiB) 2342 mal betrachtet
IMAG0375.jpg
IMAG0375.jpg (200.48 KiB) 2342 mal betrachtet
kaefermichel
Käfer: 84er Mex , der Eisblaue im Ursprung.
Fahrzeug: Passat W8
Fahrzeug: Peugeot 206CC
Fahrzeug: Suzuki DL1000 V Strom
Fahrzeug: Kia Ceed

Re: Tieferlegung 1303 Cabrio, aber wie?

Beitrag von kaefermichel »

Hinten kann man die Drehstäbe dezent verstellen, ist kein Thema. Vorne würde ich pers. die Federteller etwa 2-3 cm tiefer anschweißen und die Serienfeder weiterfahren.
Das hatte ich früher bei meinem 02er auch so. Wenn du aber vorne eh alles ausseinander hast würde ich an deiner stelle sofort auf Scheiben umrüsten.
Wenn du bei der ausführung Hilfe brauchst kannst du dich bei mir melden. Ich komme aus Dorsten.
Mfg Micha

Wer später Bremst fährt länger schnell.
Antworten