Porsche 944 Sitze

Lackierung, Innenraum, Zubehör, Anbauteile, Radio und Boxen
Antworten
Boxer Fan

Porsche 944 Sitze

Beitrag von Boxer Fan »

Moin Leute,

nun habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden.

Ich lese schon seid längerem hier im Forum.

Klasse Möglichkeit sich auszutauschen. Weiter so!!!!

Ein kleines Anliegen habe ich gleich parat.
Nun habe ich schon fast 4 Jahre meine Porsche 944 Sitze im Keller liegen und bekomme sie einfach nicht eingebaut. Das ist die Kurzgeschichte. Besser so!

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

Habe euch ein Photo an gehangen um es einfacher zu erklären.

Ich habe die Sitzkonsole für den Käfer (ich glaube es ist eine Recaro) und ich habe die Sitzschienen.
Was benötige ich um die Sitzschienen auf die Konsolen zu montieren??????

Womöglich ist das ein uraltes Thema, aber ich konnte bis jetzt nichts passendes finden :-(

Besten Gruß an Alle
Dateianhänge
Sitzkonsole und Schienen (original Porsche 944)
Sitzkonsole und Schienen (original Porsche 944)
100_4238.JPG (15.81 KiB) 4350 mal betrachtet
hauke32
Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
Transporter: T6 MV Generation Six
Fahrzeug: Volvo V70, D3
Fahrzeug: Cube Aim Pro
Re: Porsche 944 Sitze

Beitrag von hauke32 »

Hallo Boxer Fan,

wie ich deinem Post entnehmen kann, ist dies dein erster Beitrag. Es wäre gut, wenn du dich und dein Fahrzeug im Vorstellungsthread noch näher beschreiben könntest, weil wir es hier nicht mit anonymen Typen zu tun haben wollen. ;)

Fahrzeug bitte auch vorstellen, da es durch die lange Bauzeit des Käfers immer mal wieder zu Änderungen der Originalsitzgestelle gekommen ist.

Ansonsten gilt: Sitz-Laufschiene-Konsole. Da müssten Punkte sein zum Verschrauben, falls alles passend ist. Ansonsten muss man da noch bisschen investieren und evtl. noch Aufnahmepunkte anschweißen, oder Schraubenlöcher bohren.

Gruß, hauke.
cal look Coco
Boxer Fan

Beitrag von Boxer Fan »

Halo Hauke,

erst einmal vielen Dank.

Ich habe mein Profil ein wenig erweitert. Bin mir nur nicht sicher, ob es auch genauso gedacht ist.

Anscheint brauche ich doch noch jemanden, der mir die ganze Angelegenheit ein wenig umbaut, denn ich kann die Sitzschienen nicht mit der Konsole verschrauben. An den Enden der Konsole sind nur die Schrauben die in horizontaler Richtung eingearbeitet sind. An den Scheinen sind nur die normalen Löcher (Senkrecht). Ich brauchte vielleicht eine Art Winkelstück oder ein flaches Stück Stahl das an den Enden abgewinkelt ist, um einerseits die Schienen darauf zu befestigen und andererseits die Schienen an den Enden mit der Konsole zu verschrauben. :|

Besten Gruß
rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass die Konsole auf dem Bild auch zu deinem Käfer passt, dann wäre das schon mal erledigt.
Damit du den Sitz auf die Konsole bekommst, brauchst du andere Schienen, nämlich solche die allgemein bei Sportsitzen verbaut werden (also weit verbreitet und auch gebraucht relativ preiswert zu bekommen). Ich habe leider meine überzähligen Schienen nachdem ich sie hier und auf Teilemärkten wie sauer Bier angeboten habe vor zwei Wochen alle bei ebay vertickt.

So was brauchst du!
101_0106 800.JPG
101_0106 800.JPG (16.77 KiB) 4200 mal betrachtet
Die kannst du dann auch auf deine Konsole schrauben.

VG

Ralph
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Antworten