Auspufffrage beim 1640ccm
Auspufffrage beim 1640ccm
Hy,
Ich bin auf der Suche nach nem Sportauspuff fuer meinen 03er.
Er sollte im Stand ziemlich dezent klingen und wenn man auf gas geht darf es ruhig ein "bissel" lauter werden. Vllt hat ja jmd einen tipp? Bzw erfahrung?
Folgendes Setup
Typ 1 1640ccm std ventile
Leicht erhoehte Verdichtung und Riechert Zweivergaseranlage
Aso die mir bis jetzt so ins Auge gestoßen sind ist einmal der hide-a-way von csp und der phatboy von empi. Abe und zulassung ist erstmal zweitrangig und heizung brauch ich auch keine;-)
Er sollte im Stand ziemlich dezent klingen und wenn man auf gas geht darf es ruhig ein "bissel" lauter werden. Vllt hat ja jmd einen tipp? Bzw erfahrung?
Folgendes Setup
Aso die mir bis jetzt so ins Auge gestoßen sind ist einmal der hide-a-way von csp und der phatboy von empi. Abe und zulassung ist erstmal zweitrangig und heizung brauch ich auch keine;-)
-
>lowbeetle<
Re: Auspufffrage beim 1640ccm
Hi ! Hast du die die streetsport schon. Angesehen ? Wäre auch eine Option. Lg
-
yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wir haben heuer im Frühjahr auf einem 16ooer mit 2-Fachvergaser nach Revision des Motors anstelle der 2 Baja-Tüten (Fahrzeug ist ein Buggy) einen "Hide-Away-Turbo" montiert. Dieser Auspuff ist leise, eher dumpfer Klang, die Leistung/Gasannahme hat sich deutlich verbessert (aber keine Leistungsmessung gemacht). Ist m.E.ein guter, günstiger Auspuff für leicht getunte Motoren.Alivedead hat geschrieben:Hy,
Folgendes Setup
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
@yoko gibt es vllt nen klangprobe oder sound probe iwo im netz oder hast du ein video?
Streetsport naja ist eher nicht so mein ding gewauso wenig wie die super comp.
Ja sie sind super aber komplett ueberdimensionieet fuer den motor;-)
-
Torben Alstrup
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
TT std plus: http://www.turbothomas.com/vwrange/beet ... -full.html
N´bisschen teuer, aber funktioniert SUPER mit solche Motoren. (Ich war mit designer unter entwiklung und habe alle die testprobe und dyno testen ausgefürt.)
T
N´bisschen teuer, aber funktioniert SUPER mit solche Motoren. (Ich war mit designer unter entwiklung und habe alle die testprobe und dyno testen ausgefürt.)
T
-
yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Alivedead hat geschrieben:@yoko gibt es vllt nen klangprobe oder sound probe iwo im netz oder hast du ein video?
Hallo, hier habe ich einen "Test" aus den USA, u.a. auch der "Hideaway" /mit google übersetzten lassen):
http://www.vwtrendsweb.com/tech/0109vwt ... aust_test/
Hatte mal ein Youtube-Video, finde es leider nicht mehr, nur mehr dieses eher schlechte Video:
http://www.yourepeat.com/watch/?v=aR7-iP0xYuM
Gruß C.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
-
>lowbeetle<
Oh die Anlagen schauen richtig gut aus. Da muss ich mal bissl stöbernTorben Alstrup hat geschrieben:TT std plus: http://www.turbothomas.com/vwrange/beet ... -full.html
T
Für den phatboy brauchst du halt wirklich gute Ohren. Optisch ist er meiner Meinung nach ein wirkliches Sahnestück aber so Verdammt laut. Schade das es den nicht auch in leiser gibt :'(
Mfg
Mfg