Typ 1 Luftleitbleche + Merged Header. Eure Lösungen?

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Antworten
Kappo
Beiträge: 62
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:07

Typ 1 Luftleitbleche + Merged Header. Eure Lösungen?

Beitrag von Kappo »

Moin Männer,

habe an meinem Typ 1 einen Bugpack merged Header verbaut, naja verbauen kann man das nicht wirklich nennen, ohne biegen und Zerren ging da nichts.

Was aber überhaupt nicht mehr passt sind die Luftleitbleche unterhalb der Zylinder bei den Stößelschutzrohren. Kann man die Luftleitbleche einfach weglassen? Wie habt ihr das Problem gelöst?

MfG Kappo
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16643
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Typ 1 Luftleitbleche + Merged Header. Eure Lösungen?

Beitrag von Poloeins »

Weg damit.Das schutzbleche für die Stösselschutzrohre!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Speedy63
Beiträge: 714
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 13:22
Käfer: 356 Speedster-Replica
Wohnort: 65817 Bremthal

Re: Typ 1 Luftleitbleche + Merged Header. Eure Lösungen?

Beitrag von Speedy63 »

Dafür gibt es doch die Typ Kühlbleche
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Kappo
Beiträge: 62
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:07

Re: Typ 1 Luftleitbleche + Merged Header. Eure Lösungen?

Beitrag von Kappo »

Also wat nu? :-)

Weglassen oder Typ 3 Bleche vertüddeln?
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16643
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Typ 1 Luftleitbleche + Merged Header. Eure Lösungen?

Beitrag von Poloeins »

Speedy63 hat geschrieben:Dafür gibt es doch die Typ Kühlbleche
Thema verfehlt...Sechs...setzen!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Kappo
Beiträge: 62
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:07

Re: Typ 1 Luftleitbleche + Merged Header. Eure Lösungen?

Beitrag von Kappo »

Aber mal was Anderes, bekommt man die Typ 3 Bleche denn ohne Motor zerlegen verbaut? Idiotenbleche sind an Ort und Stelle. Irgendwie sehen die Typ 3 Bleche so aus, als ob die Ideiotenbleche durch die Dinger erseztz werden, also Köpfe ab.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16643
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Typ 1 Luftleitbleche + Merged Header. Eure Lösungen?

Beitrag von Poloeins »

Ja,die Stösselschutzrohre müssen weg.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Speedy63
Beiträge: 714
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 13:22
Käfer: 356 Speedster-Replica
Wohnort: 65817 Bremthal

Re: Typ 1 Luftleitbleche + Merged Header. Eure Lösungen?

Beitrag von Speedy63 »

...und wann darf ich wieder aufstehen :?
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16643
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Typ 1 Luftleitbleche + Merged Header. Eure Lösungen?

Beitrag von Poloeins »

Hahaha:-D...zum Pipi machen :mrgreen:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Speedy63
Beiträge: 714
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 13:22
Käfer: 356 Speedster-Replica
Wohnort: 65817 Bremthal

Re: Typ 1 Luftleitbleche + Merged Header. Eure Lösungen?

Beitrag von Speedy63 »

... zu spät :oops:

:mrgreen:
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Kappo
Beiträge: 62
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:07

Re: Typ 1 Luftleitbleche + Merged Header. Eure Lösungen?

Beitrag von Kappo »

Sodele, also die unteren Stößelschutzrohblechdinger einfach weglassen und jut is.
Antworten