Hallo,
ich habe bei mir 3 Anzeigen von Porsche verbaut und bei der
Tankanzeige stimmt etwas nicht.
Tank voll - 3/4 Anzeige; Tank leer - 1/2 Anzeige..
Nun habe ich etwas gefunden bezüglich Tankgeber und wollte
mal nachfragen, ob das Problem damit bei meinem 68er Käfer wirklich so einfach gelöst wäre..
Anbei mal wie das bei mir aussieht und dann noch ein ggf. passendes Ersatzteil als
Ersatz für den originale Tankgeber
Danke und Gruss
Andreas
Tankgeber für Porsche Anzeige gesucht - Anzeige spinnt
- Nikon-User
- Beiträge: 1881
- Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
- Wohnort: Zürich
Tankgeber für Porsche Anzeige gesucht - Anzeige spinnt
- Dateianhänge
-
- Tankgeber.jpg (28.76 KiB) 5126 mal betrachtet
-
- Tank-klein.jpg (54.72 KiB) 5126 mal betrachtet
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- luftgeboxt
- Beiträge: 977
- Registriert: Do 16. Sep 2010, 06:48
- Käfer: 58er faltdach Export
- Käfer: 69er schräglenker im Aufbau
- Transporter: t2b bj 78 8Sitzer L-Bus. Maybe in 2020:-D
- Fahrzeug: subaru legacy IV 2,0R comfort
- Wohnort: Lippe Detmold
Re: Tankgeber für Porsche Anzeige gesucht - Anzeige spinnt
Warum verbaust du keinen Porsche Geber?
Vorab ich weiß nicht ob der in nen Käfertank passt aber rein elektrisch sollte das funktionieren.
Wenn du nen neuen Käfergeber nimmst hast du unter Umständen wieder das gleiche Problem weil die widerstands Werte nicht passen.
Vorab ich weiß nicht ob der in nen Käfertank passt aber rein elektrisch sollte das funktionieren.
Wenn du nen neuen Käfergeber nimmst hast du unter Umständen wieder das gleiche Problem weil die widerstands Werte nicht passen.
Get the bozack!
Re: Tankgeber für Porsche Anzeige gesucht - Anzeige spinnt
...aber das kann man dja gaaanz schnell mal eben testen.Geber ausbauen,Masse dran und den Hebel bewegen..
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Nikon-User
- Beiträge: 1881
- Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
- Wohnort: Zürich
Re: Tankgeber für Porsche Anzeige gesucht - Anzeige spinnt
Warum ich keinen Porschegeber verbaue... Weil der gaaaanz anders aufgebaut ist ( ähnlich dem Bild oben ) Das Funktionsprinzip ist anders... Daher auch die Frage... Wie haben andere das Problem gelöst....
Dürfe auch nicht in den Käfertank passen... Beim 1302 bzw. 1303er sieht es da schon besser aus..
Um generell sich zu gehen, werde ich den Geber auch mal ausbauen.. Müsste auch noch eine Ersatzdichtung haben irgendwo... Will ja nicht, dass es wieder nach Sprit stinkt...
Dürfe auch nicht in den Käfertank passen... Beim 1302 bzw. 1303er sieht es da schon besser aus..
Um generell sich zu gehen, werde ich den Geber auch mal ausbauen.. Müsste auch noch eine Ersatzdichtung haben irgendwo... Will ja nicht, dass es wieder nach Sprit stinkt...

Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- lightning grey
- Beiträge: 2191
- Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
- Wohnort: Wasp Valley
- Kontaktdaten:
Re: Tankgeber für Porsche Anzeige gesucht - Anzeige spinnt
Nikon-User hat geschrieben:Warum ich keinen Porschegeber verbaue... Weil der gaaaanz anders aufgebaut ist ( ähnlich dem Bild oben ) Das Funktionsprinzip ist anders... Daher auch die Frage... Wie haben andere das Problem gelöst....
Dürfe auch nicht in den Käfertank passen... Beim 1302 bzw. 1303er sieht es da schon besser aus..
Um generell sich zu gehen, werde ich den Geber auch mal ausbauen.. Müsste auch noch eine Ersatzdichtung haben irgendwo... Will ja nicht, dass es wieder nach Sprit stinkt...
Also ich kann mich dran erinnern dass es mal recht beliebt war die Porsche Wecker auf Typ 1 bzw Typ 3 Tankuhr umzubauen...
Vielleicht beim Tacho Thomas mal fragen. Der hat sicherlich ne brauchbare und vor allem bezahlbare Lösung...

... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
- Nikon-User
- Beiträge: 1881
- Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
- Wohnort: Zürich
Re: Tankgeber für Porsche Anzeige gesucht - Anzeige spinnt
Thomas hat auch schon geantwortet...
Typ 3 "Schwimmer" verbauen... dann werde ich wohl
a) generell testen ob bei mir der Schwimmer ok ist
b) dann das ogibe Teil verbauen....Das ist ein sog. Saugrohrschwimmer und entspricht
der Funktionsweise Typ3 / Porsche..
Typ 3 "Schwimmer" verbauen... dann werde ich wohl
a) generell testen ob bei mir der Schwimmer ok ist
b) dann das ogibe Teil verbauen....Das ist ein sog. Saugrohrschwimmer und entspricht
der Funktionsweise Typ3 / Porsche..
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher