Hallo Leute,
sehe ich das richtig, dass besagtes Teil (BILD) unter Vorspannung eingebaut werden muss?
Also das die Position der "Wippe" auf dem Bild nur erreicht wird, wenn beide Stangen eingehängt (und richtig eingestellt) sind?
Anders ergibt das für mich keinen Sinn, bzw. bekomme ich es nicht ohne zerlegen und umstecken der Feder hin.
Funktional dürfte es ja nichts ausmachen, im Ruhezustand drückt die Feder dann lediglich gegen die unteren Drosselklappenanschläge?
Ich hoffe ich habe das verständlich rübergebracht.
Gruß Robert
GWD Drehgasgestänge
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
GWD Drehgasgestänge
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Re: GWD Drehgasgestänge
Das muß 45° zur Längsachse des Motors stehen.
Also genau so wie du es am Bild siehst.
Bei meinem hab ich aber die Federvorspannung um ein Loch verringert war viel zu stramm.Jetzt hilft die nur noch sehr wenig mit ,aber mit denen an den Gasern ist das nun perfekt im Zusammenspiel.
Beide Stangen einhängen (oder auch nur erst eine)und dann drehen bis die DK Wellen zwar zu sind die Wippe aber eben bei 45° steht.
Gaszug wird erst später gemacht wenn alles mit der Anlenkung passt.
Vari-Mann
Also genau so wie du es am Bild siehst.
Bei meinem hab ich aber die Federvorspannung um ein Loch verringert war viel zu stramm.Jetzt hilft die nur noch sehr wenig mit ,aber mit denen an den Gasern ist das nun perfekt im Zusammenspiel.
Beide Stangen einhängen (oder auch nur erst eine)und dann drehen bis die DK Wellen zwar zu sind die Wippe aber eben bei 45° steht.
Gaszug wird erst später gemacht wenn alles mit der Anlenkung passt.
Vari-Mann
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Re: GWD Drehgasgestänge
Ah, danke dir.
Dann habe ich es ja doch richtig verstanden....
Ich finde es auch recht stramm, deswegen hatte ich meine Zweifel ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Gruß Robert
Dann habe ich es ja doch richtig verstanden....
Ich finde es auch recht stramm, deswegen hatte ich meine Zweifel ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Gruß Robert
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....