nachdem ich Tubi nun eine gute Woche durch die deutsche Landschaft gescheucht
habe, habe ich "Lust" auf mehr bekommen....
Also mal geschaut, was bei Cagero die DTC Gutachten so sagen und einen Schreck bekommen
bzw. auch viele Fragezeichen...
Wenn ich ab 100PS bis max 140PS haben will... muss ich mind erfüllen:
Gutachten P-690/02
• Leistungssteigerung bis maximal 140 PS
• Tieferlegung des Fahrzeugs mit DTC P-24/97 ist notwendig
• Verstellbare Cagero-Vorderachsstreben müssen eingebaut werden
• 19mm-Stabilisator vorne/hinten muss eingebaut werden
• Die Felgen müssen eine Mindestbreite von 6" aufweisen
• Die Bremsumrüstung DTC P-187/99 muss vorgenommen werden
desweiteren..als Bestandteil des Gutachtens vorher:
Gutachten P-24/97
Tieferlegung mit verstellbarer Vorderachse
• Tieferlegung vorne: bis maximal 75mm
• Verstellbare Achsabstützungen
• 19mm-Stabilisator vorne
• Diverse Stossdämpfervarianten
• Tieferlegung hinten: bis maximal 50mm
• Schraubfahrwerk hinten mit Zusatzfeder
• 19mm-Stabilisator hinten
• Diverse Stossdämpfervarianten
• Kann nicht zusammen mit den Tieferlegungs-Achschenkeln verwendet werden
• Bei Tieferlegung mehr als 40mm vorne nur Felgen bis ET +23 möglich
Gutachten P-187/99
Bremsumrüstung Kerscher
• Innenbelüftete Kerscher-Scheibenbremsen vorne
• massiv oder gelocht/geschlitzt
• Trommelbremsen hinten mit 19mm-Radbremszylinder oder
• Scheibenbremsen hinten
• massiv oder gelocht/geschlitzt
• Spezial-Hauptbremszylinder Kerscher
• Tilton-Bremskraftregelventil hinten
• Diverse Lochkreise möglich (4x130, 4x100, 5x100, 5x130, usw.)
Was ich schon "habe":
• Scheibenbremsen mit Typ3 Sättel an der VA
• Trommelbremsen hinten mit 19mm-Radbremszylinder
• 19mm-Stabilisator vorne
• 19mm-Stabilisator hinten
• 5.5x15er Felgen
• Tieferlegung mit TAS
Aber dazu halt die Frage, was sind verstellbare Achsabstützung ? Kenne nur die "festen" und warum verstellbar ?
Die Vorgabe mit den mind 6" Felgen irritiert mich etwas.. Wie soll man die den unter die Serienkotflügel bekommen...
Wenn ich mir das so anschaue... ist das echt eine teure Sache.. gut VVA sollte eh rein und die TAS müssen dann raus...
Bessere Bremse... war auch geplant.. nun muss es allerdings hier die Kerscher sein..dabei bietet CSP auch ein nettes System
an...
Von den Kosten für den Typ4 ganz zu schweigen...
Und dann muss ja auch noch eine Lärm und Leistungsmessung gemacht werden; weiss hier jemand was dies kostet ?
