Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Bei meinem Käfer mit KV hab ich vorne eine innenbelüftete Bremsanlage von Kerscher eingebaut. Damit die Reifen noch unter die Serienkotflügel passen habe ich jetzt 175/65er auf die 5,5 er Radkappenfelgen mit ET 25 aufgezogen. Die Reifen sind jetzt bündig mit den Kotflügeln.
Die Kotflügelkante werde ich wohl umlegen und ich werde wahrscheinlich die ET der Felgen ändern lassen.
Um wieder auf die origianlen Werte der Spur zu kommen wollen ich die ET so ändern, das ich die Verbreiterung durch die innenbelüftete Bremsscheibe wieder ausgleiche.
Weiß jemand wieviel die innenb.. Scheibe die Spur verbreitert?
Danke schon mal.
Gruß Wolfgang
Spurverbreiterung durch innenbelüftete Bremsanlage (Kerscher
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Spurverbreiterung durch innenbelüftete Bremsanlage (Kerscher
Alles wird gut!
- lightning grey
Re: Spurverbreiterung durch innenbelüftete Bremsanlage (Kers
5mmLandy74 hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Bei meinem Käfer mit KV hab ich vorne eine innenbelüftete Bremsanlage von Kerscher eingebaut. Damit die Reifen noch unter die Serienkotflügel passen habe ich jetzt 175/65er auf die 5,5 er Radkappenfelgen mit ET 25 aufgezogen. Die Reifen sind jetzt bündig mit den Kotflügeln.
Die Kotflügelkante werde ich wohl umlegen und ich werde wahrscheinlich die ET der Felgen ändern lassen.
Um wieder auf die origianlen Werte der Spur zu kommen wollen ich die ET so ändern, das ich die Verbreiterung durch die innenbelüftete Bremsscheibe wieder ausgleiche.
Weiß jemand wieviel die innenb.. Scheibe die Spur verbreitert?
Danke schon mal.
Gruß Wolfgang
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Also ich hab TAS und Kerscher...mit bördeln war da nichts zu schaffen.Auch 165 65 15.Habe aus dem Grund nun 5,5er mit ET41 vom 914....
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Hi,
ok, 5mm sind ja nicht so viel. Die KPZ die ich montieren möchte haben ET27. Ich denke ich lasse die auf ET34 umschweißen.
Danke.
Gruß Wolfgang
ok, 5mm sind ja nicht so viel. Die KPZ die ich montieren möchte haben ET27. Ich denke ich lasse die auf ET34 umschweißen.
Danke.
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!