19mm Hauptbremszylinder wie anschließen?

Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.

Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!

Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Antworten
Tweek

19mm Hauptbremszylinder wie anschließen?

Beitrag von Tweek »

Hallo Leute,
bin gerade dabei bei meinem 58er Herbi vorne Scheibenbremse nachzurüsten. Alles soweit so gut, aber wie habt ihr den neuen Hauptbremszylinder angeschlossen?

Bislang hatte ich ja nur 3 Anschlüsse, vorne li+re und hinten. Der neue Hbz hat wesentlich mehr anschlüsse.

Muss ich nun ne zweite Leitung nach hinten legen oder wie läuft das? für zweikreis wäre das ja notwendig.

Danke für die Info.

Mfg
Red1600i

Re: 19mm Hauptbremszylinder wie anschließen?

Beitrag von Red1600i »

Du kannst ja einen Blindstopfen reinsetzen. So'n Bremsleitungsnippel zugeschweisst oder besser als richtigen Stopfen.

Auch ein Zweikreiskäfer hat nur eine Leitung nach hinten.

Aber machbar wäre aus das! Und es wäre bestimmt nicht mal schlechter.

Wobei du vielleicht über den zweiten Bremslichtschalter gestolpert bis. Geht der Anschluss nach unten? Dann wär das der zweite BLS...
Tweek

Re: 19mm Hauptbremszylinder wie anschließen?

Beitrag von Tweek »

Red1600i hat geschrieben:Du kannst ja einen Blindstopfen reinsetzen. So'n Bremsleitungsnippel zugeschweisst oder besser als richtigen Stopfen.

Auch ein Zweikreiskäfer hat nur eine Leitung nach hinten.

Aber machbar wäre aus das! Und es wäre bestimmt nicht mal schlechter.

Wobei du vielleicht über den zweiten Bremslichtschalter gestolpert bis. Geht der Anschluss nach unten? Dann wär das der zweite BLS...
Hallo,
Danke für die Info, du hast recht der zweite Anschluss geht ebenfalls nach unten.

Ist dieser hbz http://csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/ ... ort=0&all=

Mfg
Antworten