Hallo zusammen !
Ich möchte ganz gerne von den breiten Cup Felgen weg und schön auf 5x130 Stahlfelge gehen.
Da ich mir ne Cup geschrottet habe und damit auch eh kein "H" bekomme,wollte ich auf die 356/912 Stahl´is.
Habe im Moment an der geschrotteten Seite nen 5 1/2 KPZ Faltrad drauf......(passt ganz gut mit den Spurplatten)
Würde nun gerne komplett auf Stahl gehen. Hat da Jemand Erfahrung was ET ,Felgenbreite und Rad/Reifen Kombi angeht.
Dachte so an 6J auf beide Achsen,nur mit den ET´s bin ich mir noch nicht sicher . Sind ja ET 36,das Faltrad ET 53 und passt perfekt !
Hat wer soetwas verbaut und würde mir etwas zur Rate gehen ?
Scheiss egal,geb´t mal Euren Senf dazu ...
Würde mich über ein Feedback freuen...
luftgekühlte Grüße
Der Olli "4"
Stahlfelge anstatt Cup´s
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
- Bugfan70
- Käfer: VW 1300 BJ70 ,Typ4 Frame Off fertig 2012/13
- Käfer: VW 1600i Bj97 *sold* ;-(
- Fahrzeug: 86c Rat Style
Re: Stahlfelge anstatt Cup´s
....jau,läuft....
Also eigentlich hat sich der Thread erledigt,da er dennoch existiert brennt die Frage unter den Nägeln wie Ihr das mit den 6J gelöst habt ( Radnabendurchmesser 85 mm ) ..
Kann ja nicht sein ,das ich da son Exot bin mit der Felgenkombi.

Wenn mich nicht alles täuscht,haben die 5*205 Stahlfelgen auch keine Zentrierung,oder ?
Bin am überlegen ,ob ich nen Radzentrierungsring/Adapter anfertigen soll.
Grüße
Also eigentlich hat sich der Thread erledigt,da er dennoch existiert brennt die Frage unter den Nägeln wie Ihr das mit den 6J gelöst habt ( Radnabendurchmesser 85 mm ) ..
Kann ja nicht sein ,das ich da son Exot bin mit der Felgenkombi.

Wenn mich nicht alles täuscht,haben die 5*205 Stahlfelgen auch keine Zentrierung,oder ?
Bin am überlegen ,ob ich nen Radzentrierungsring/Adapter anfertigen soll.
Grüße
-
millivanilli
Hey, mir schwebt sowas ähnliches vor wie dir, kannst du mir nähere Infos zu den Felgen geben die du verbaut hast ?
- Bugfan70
- Käfer: VW 1300 BJ70 ,Typ4 Frame Off fertig 2012/13
- Käfer: VW 1600i Bj97 *sold* ;-(
- Fahrzeug: 86c Rat Style
Hallo !
Sind Kronprinz 5,5J*15 ET42 und hinten 6J ET36. Von ´68 - ´74 auf´m 11er verbaut.
Olli
Sind Kronprinz 5,5J*15 ET42 und hinten 6J ET36. Von ´68 - ´74 auf´m 11er verbaut.
Olli
Tolle Idee ,hatte das an meinem alten Bug