Pertronix Performance Distributor
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Pertronix Performance Distributor
Hat jemand hier schon diesen Zündverteiler und kann darüber ein Feedback abgeben?
"Pertronix Performance Distributor Non - Vac Advance (12v Neg) Price: $149.99
Code: D186604
Now you can get a quality distributor that delivers excellent performance without breaking the bank. Pertronix has taken all the things that you like about the Bosch 009 distirbutor, and the performance capabilities of the 010 and the 050 distributor and designed them into the all new Flame Thrower distributor. To top things off this distributor features intergrated Ignitor electronics."
PS: Hier gesehen http://www.piersideparts.net/D186604.html
"Pertronix Performance Distributor Non - Vac Advance (12v Neg) Price: $149.99
Code: D186604
Now you can get a quality distributor that delivers excellent performance without breaking the bank. Pertronix has taken all the things that you like about the Bosch 009 distirbutor, and the performance capabilities of the 010 and the 050 distributor and designed them into the all new Flame Thrower distributor. To top things off this distributor features intergrated Ignitor electronics."
PS: Hier gesehen http://www.piersideparts.net/D186604.html
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: Pertronix Performance Distributor
Bei Bedarf kann ich allerhand Detailbilder machen. Habe den Verteiler hier liegen, aber noch lange nicht verbaut.
Viele Grüße,
Martin
Martin
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Pertronix Performance Distributor
Danke für die Post. War bei dem Verteiler eine Beschreibung dabei, wie die Verstellgrade bei welcher Drehzahl sind?dougart hat geschrieben:Bei Bedarf kann ich allerhand Detailbilder machen. Habe den Verteiler hier liegen, aber noch lange nicht verbaut.
Natürlich wäre es interessant, wie er am Motor funktioniert, vielleicht kannst du das ja später nachtragen.
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
-
- Beiträge: 155
- Registriert: So 13. Nov 2011, 19:12
- Käfer: 1303 Cabrio
- Käfer: 1303 S.
- Fahrzeug: Vw Tiguan
- Fahrzeug: 61 Dickholmer
- Wohnort: Steiermark / Gleinstaetten
Re: Pertronix Performance Distributor
Würde einen 123 USB kaufen, kostet zwar mehr aber Geld, ist aber nur zu empfehlen, weil komplett Programmierbar
Lg
Peter
Lg
Peter
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Pertronix Performance Distributor
Danke für den Vorschlag, wäre natürlich besser, aber bei meinem Projekt gehts auch um die möglichst "serienmässige" Optik, weil "H"-Zulassung, da wäre mir der Pertronix lieber (alternativ habe ich auch eine tsz-h Zündanlage vom BUS T3 liegen). Habe auf "thesamba" nur eine Post zum Pertronix gefunden, die aber nicht so aussagekräftig war...malec 300 hat geschrieben:Würde einen 123 USB kaufen, kostet zwar mehr aber Geld, ist aber nur zu empfehlen, weil komplett Programmierbar
Lg
Peter
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: Pertronix Performance Distributor
Hat der Verteiler eine Anschlussmöglichkeit für eine Temperaturerfassung?malec 300 hat geschrieben:Würde einen 123 USB kaufen, kostet zwar mehr aber Geld, ist aber nur zu empfehlen, weil komplett Programmierbar
Lg
Peter
Die Software gaukelt mir da sowas vor?!?!?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Pertronix Performance Distributor
die Verteiler-Temperatur kann man nur mit angeschlossenem PC ablesen
Walter
Walter
Re: Pertronix Performance Distributor
Ahso...das ist nicht die Kopf oder sonstwas Temperatur sondern die Verteilertemperatur.
Danke.
Danke.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 828
- Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Re: Pertronix Performance Distributor
Der 123 ist und bleibt quatch! bis die leute mach ein komplet redesign. Lass die MG und Triumph leute das behalten.
Wenn du ein billiger "normaler" Verteiler wünscht der PC programmierbar ist, dann kauf diese:
http://www.cbperformance.com/ProductDet ... tCode=2016
Oder diese:
http://www.autosportlabs.net/MegaJolt_Lite_Jr.
T
Wenn du ein billiger "normaler" Verteiler wünscht der PC programmierbar ist, dann kauf diese:
http://www.cbperformance.com/ProductDet ... tCode=2016
Oder diese:
http://www.autosportlabs.net/MegaJolt_Lite_Jr.
T
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Pertronix Performance Distributor
Hallo Torben!Torben Alstrup hat geschrieben:Der 123 ist und bleibt quatch! bis die leute mach ein komplet redesign. Lass die MG und Triumph leute das behalten.
Wenn du ein billiger "normaler" Verteiler wünscht der PC programmierbar ist, dann kauf diese:
http://www.cbperformance.com/ProductDet ... tCode=2016
Oder diese:
http://www.autosportlabs.net/MegaJolt_Lite_Jr.
T
Ich suche keinen Verteiler zum Programmieren, ist nicht mein Ding. Hätte eben gern einen kontaktlos, stärker, grösserer Verstellbereich, aber mit Optik-Serie.
Kennst du diesen Pertronix, soll angeblich die Kurve vom 010 und 050 kombiniert haben (?):
http://www.piersideparts.net/D186604.html
Gruß Yoko
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Pertronix Performance Distributor
Ich hab den Pertronix vor 2 Jahren mal auf einem 1776 mit 40er DRLA verbaut. Lief absolut problemlos und ohne Auffälligkeiten. Wies dem Motor heute geht, kann ich leider nicht mehr sagen aber damals war ich mit dem Verteiler zufrieden. Machte auch qualitativ einen guten Eindruck und würde ich den 009 Nachbauten vorziehen.
Grüße,
Tobi
Grüße,
Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- Metal Mike
- Beiträge: 642
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14
Re: Pertronix Performance Distributor
Hallo, habe bisher nichts Schlechtes über den Pertronics gehört. Fahre selber auf 3 Motoren den 009 Nachbau von CSP ("Euromax") mit dem Hoffmann-Speedster Zündmodul, einwandfrei und öftermals über 7.500 U/ min. gedreht (2,4 und 2,7 Ltr). Beide Teile sind für mich nach einigen Entäuschungen ( darunter vor Allem 1 x 123 und mehrere Ignitor-Zündmodule) absolut geeignet, ohne Zugeständnisse zu machen.
Habe einen 5 Jahre alten und 12.000 Km gelaufenen Bosch 009 gerade gegen den CSP-Typ getauscht und das alte Modul wiederverwendet: Direkter Vergleich:
Alter Bosch 009: unruhiger Leerlauf, Vergaser schwer einzustellen, rucklige Beschleunigung.
CSP 009: Leerlauf merklich besser, Beschleunigung gleichmäßiger, fühlbar mehr Kraft bei 3000-5000 U/min (1776 Typ 1 40 IDF)
Grüße
Mike
Habe einen 5 Jahre alten und 12.000 Km gelaufenen Bosch 009 gerade gegen den CSP-Typ getauscht und das alte Modul wiederverwendet: Direkter Vergleich:
Alter Bosch 009: unruhiger Leerlauf, Vergaser schwer einzustellen, rucklige Beschleunigung.
CSP 009: Leerlauf merklich besser, Beschleunigung gleichmäßiger, fühlbar mehr Kraft bei 3000-5000 U/min (1776 Typ 1 40 IDF)
Grüße
Mike
-
- Beiträge: 828
- Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Re: Pertronix Performance Distributor
Habe nicht viel zu sagen über der Pertronix. Soweit OK, nicht perfekt aber gut genug für 75% von normaler bauen.
T
T
Re: Pertronix Performance Distributor
Wie gesagt, ich habe noch keine Erfahrungen sammeln können. Es gibt aber die Bedienungsanleitung und zwei Bilder.
- Dateianhänge
-
- p1.jpg (165.65 KiB) 10771 mal betrachtet
-
- p2.jpg (96.97 KiB) 10771 mal betrachtet
-
pertronix.pdf
- (1.17 MiB) 320-mal heruntergeladen
Viele Grüße,
Martin
Martin
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Pertronix Performance Distributor
Hallo!
Vielen Dank für die zahlreichen Posts. Scheint doch kein "Schrott" zu sein. Werde es riskieren...
Grüsse an alle
Yoko
Vielen Dank für die zahlreichen Posts. Scheint doch kein "Schrott" zu sein. Werde es riskieren...
Grüsse an alle
Yoko
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR