1300´er Restauration
Re: 1300´er Restauration
Ich habe da jetzt noch einen originalen gebrauchten Tank gefunden . Ich weiß nicht , ob ich es nochmal riskieren soll , oder doch einen neuen kaufe .
Hab jetzt endlich auch die neuen Sonnenblenden mit dem Baumwollstoff bezogen :
Schönes Wochenende
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...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
So , neuer "alter" Tank ist drin . Lag 30 Jahre im Regal , original und dicht ! 
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- hauke32
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Re: 1300´er Restauration
Moin,kudder hat geschrieben:So , neuer "alter" Tank ist drin . Lag 30 Jahre im Regal , original und dicht !
kommst ja inzwischen gut voran.
Hattest du die anderen Tanks vorm Einbau auf Dichtigkeit getestet, oder ging das nicht?
Gruß, hauke
cal look Coco
Re: 1300´er Restauration
Den ersten brauchte ich nicht testen . Als ich ihn abgeschliffen habe , kamen die ersten löcher unter dem Unterbodenschutz durch . Der zweite sah super aus , deshalb habe ich ihn direkt eingebaut . Ein Fehler , wie sich nach dem befüllen rausstellte . Den dritten heute habe ich vorher getestet . Aus Schaden wird man klug . 
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Re: 1300´er Restauration
Hallo ,
ich habe jetzt zur Sicherheit einen neuen "alten" Lichtschalter besorgt . Mein alter hat 3 x Klemme 30 , 58 , 56 und 56b . a ist alles klar und funktionierte - bis auf einen Wackelkontakt - alles tadellos . Hängt an einem 10´er Sicherungskasten . Der neue hat 2 x Klemme 30 , 1 x X , sowie die anderen oben genannten . Bei dem habe ich weder Abblend- noch Fernlicht . Wenn ich Zündungsplus an X anklemme , habe ich keine Zündung . Woran kann es liegen ?
Gruß
Sven
ich habe jetzt zur Sicherheit einen neuen "alten" Lichtschalter besorgt . Mein alter hat 3 x Klemme 30 , 58 , 56 und 56b . a ist alles klar und funktionierte - bis auf einen Wackelkontakt - alles tadellos . Hängt an einem 10´er Sicherungskasten . Der neue hat 2 x Klemme 30 , 1 x X , sowie die anderen oben genannten . Bei dem habe ich weder Abblend- noch Fernlicht . Wenn ich Zündungsplus an X anklemme , habe ich keine Zündung . Woran kann es liegen ?
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Sven
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raschgu
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Re: 1300´er Restauration
X vom Lichtschalter direkt auf X vom Zündschloss,wenndu keine X klemme am Schloss hast nicht schlimm braucht man nicht unbedingt
An klemme 30 immer Strom direkt von Batterie da sind meist 3 rote Kabel dran.Die gehören zusammengeklemmt.
wenn du den Schalter halb herausziehst ist Spannung auf Klemme 58 graues Kabel zur Sicherung Standlicht und auf 58b grau-rot zu Instrumentenbeleuchtung.
Schalter ganz heraus dann noch Spannung auf 56 weis-schwarz zum Abblendrelais
Rainer
An klemme 30 immer Strom direkt von Batterie da sind meist 3 rote Kabel dran.Die gehören zusammengeklemmt.
wenn du den Schalter halb herausziehst ist Spannung auf Klemme 58 graues Kabel zur Sicherung Standlicht und auf 58b grau-rot zu Instrumentenbeleuchtung.
Schalter ganz heraus dann noch Spannung auf 56 weis-schwarz zum Abblendrelais
Rainer
Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls.
Der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!!
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Re: 1300´er Restauration
Ich kann bei meinem alten Schalter immer Ablendlicht einschalten , egal ob Zündung an , Schlüssel drin oder nicht
. Aber es funktioniert alles . Schalter hat nur Wackelkontakt , d.h. Licht brennt nur , wenn ich etwas am Knopf wackel . Darum will ich den Lichtschalter austauschen . Beim neuen mit dem X-Anschluß luppt es nicht , Zündung geht auch nicht . Ist aber Zündungsplus am X . Bin ratlos .
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raschgu
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Re: 1300´er Restauration
vergiss die KlemmeX. brauchst du nicht.kam erst ab Bj 70
Die 3roten Kabel gehören gemeinsam auf Klemme30 vom Lichtschalter.
eins davon liefert die Spannung direkt von der Batterie, da andere versorgt die Sicherung Nr.9 das dritte liefert die Spannung ans Zündschloss
Rainer
Die 3roten Kabel gehören gemeinsam auf Klemme30 vom Lichtschalter.
eins davon liefert die Spannung direkt von der Batterie, da andere versorgt die Sicherung Nr.9 das dritte liefert die Spannung ans Zündschloss
Rainer
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Re: 1300´er Restauration
Also nehm ich vom "neuen" Schalter , der zwei x Klemme 30 hat , auf einen Anschluß eine Doppelbelegung ? Dann sollte es passen ? Weil da sonst nur noch das X ist .
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Re: 1300´er Restauration
jo genau so mschst du das und dann erzähle ob es funktioniert hat.
Rainer
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Re: 1300´er Restauration
Danke . Komm ich aber erst morgen wieder zu .
Gruß
Sven
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Re: 1300´er Restauration
Hab es doch noch probiert . Wenn ich die drei Anschlüsse auf die beiben Klemme 30 stecke , geht Zündung und Lichthupe , aber kein Fern- und Abblendlicht . Fernlicht rastet also nicht ein . Die beiden Klemm 30-Pins sind am Schalter gebrückt , miteinander verbunden .
Zuletzt geändert von kudder am Mi 7. Okt 2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 1300´er Restauration
wenn du den Schalter halb herausziehst ist Spannung auf Klemme 58 graues Kabel zur Sicherung Standlicht und auf 58b grau-rot zu Instrumentenbeleuchtung.
Schalter ganz heraus dann hast du noch Spannung auf 56 weis-schwarz zum Abblendrelais. nur wenn das stimmt hast du Licht.
Rainer
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Re: 1300´er Restauration
Die Kabel sind alle richtig angeschlossen . Am alten Schalter funktionierte das ja auch . 
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Re: 1300´er Restauration
Hast du die Möglichkeit mal zu prüfen ob bei 56 mit dem weiss schwarzen Kabel Spannung anliegt wenn der Schalter ganz herausgezogen ist.
Prüflampe
Rainer
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