Sven
1300´er Restauration
Re: 1300´er Restauration
Super Seite , Teil gefunden .
und Gruß
Sven
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...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Hallo ,
ich brauch nochmal Hilfe von den Automatik-Wissenden :
ich rätsel etwas über die Anschlüsse der Unterdruckschläuche . Vom Servo geht der Anschluß zum Steuerventil , vom Unterdruckspeicher geht eine Leitung auf den zweiten Anschluß des Steuerventils ? Richtig so ? Hab leider keine aussagekräftigen Fotos gemacht . Hat eventuell ein Automatikfahrer die Möglichkeit , mir die Anschlüsse die Automatik betreffend zu fotografieren ? Das würde sehr helfen .
und Gruß
Sven
ich brauch nochmal Hilfe von den Automatik-Wissenden :
ich rätsel etwas über die Anschlüsse der Unterdruckschläuche . Vom Servo geht der Anschluß zum Steuerventil , vom Unterdruckspeicher geht eine Leitung auf den zweiten Anschluß des Steuerventils ? Richtig so ? Hab leider keine aussagekräftigen Fotos gemacht . Hat eventuell ein Automatikfahrer die Möglichkeit , mir die Anschlüsse die Automatik betreffend zu fotografieren ? Das würde sehr helfen .
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- RedRat
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- Käfer: 60 FD 70 1300 Automatik 70 1300
- Käfer: 73 1303 Automatik 78 Cabrio 94 1600i 95 1600i
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Re: 1300´er Restauration
Hi,
ich hoffe das reicht !
LG Alex
P.S. Mach weiter so !
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LG Alex
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Re: 1300´er Restauration
Super , danke !!!
Gruß
Sven
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Sven
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Re: 1300´er Restauration
Kannte ich nur in Auszügen . So ist es noch besser . Danke . Den berühmten Dichtring hab ich auch schon erneuert . Ich hoffe , es funktioniert alles , wenn alles angeschlossen ist . Konnte den Wagen beim Kauf damals nicht probelaufen lassen . Motor läuft , alles andere bleibt spannend .
Vielen Dank
Sven
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Re: 1300´er Restauration
Ich werd morgen mal zusehen , daß ich neue Schläuche bekomme . Die alten sind ausgehärtet und brechen schon . Gibt es die nur von VW , oder kann man auch andere nehmen ? Müssen das unbedingt Unterdruckschläuche sein , oder reicht ein passender Gummischlauch , gewebeummantelt ? Viel Unterdruck kommt da ja nicht zustande . Dann könnt ich es mal im Landmaschinenhandel versuchen .
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- RedRat
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Re: 1300´er Restauration
Hi ,
hab die Schläuche vor 3 -4 Jahren noch bei VW als Meterware bekommen. Gartenschlauch wird nicht gehen. Da hat der Druck schon bei der Ausgleichsleitung einer Zweivergaseranlage alles platt gemacht !
Seit dem Schlauchwechsel hat der Motor auch wieder einen gesunden CO Gehalt. Vorher war der immer bei 0 !
LG Alex
hab die Schläuche vor 3 -4 Jahren noch bei VW als Meterware bekommen. Gartenschlauch wird nicht gehen. Da hat der Druck schon bei der Ausgleichsleitung einer Zweivergaseranlage alles platt gemacht !
Seit dem Schlauchwechsel hat der Motor auch wieder einen gesunden CO Gehalt. Vorher war der immer bei 0 !
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Re: 1300´er Restauration
Dann werd ich morgen mal zum Örtlichen toben .
Danke .
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Re: 1300´er Restauration
Hallo ,
bin gerade am rätseln , wie die Anschlüsse am Tacho gehören . Welche Kabel sind für die ATF-Kontrolleuchte ? Habe leider keinen Stromlaufplan , wo das drin ist . So sieht es jetzt aus :
Die Lampe links im Bild , die zwei Anschlüsse hat , ist die ATF-kontrollleuchte . Da hab ich jetzt die letzten verbliebenen Kabel , die von hinten kommen , raufgesteckt . Ich hoffe , wenn ich irgendwann die batterie anklemme fliegt mir nicht alles um die Ohren ... !
Hat jemand ein Foto von den Anschlüssen , oder einen Stromlaufplan für den Automatik-Käfer ?
Danke und Gruß
Sven
bin gerade am rätseln , wie die Anschlüsse am Tacho gehören . Welche Kabel sind für die ATF-Kontrolleuchte ? Habe leider keinen Stromlaufplan , wo das drin ist . So sieht es jetzt aus :
Die Lampe links im Bild , die zwei Anschlüsse hat , ist die ATF-kontrollleuchte . Da hab ich jetzt die letzten verbliebenen Kabel , die von hinten kommen , raufgesteckt . Ich hoffe , wenn ich irgendwann die batterie anklemme fliegt mir nicht alles um die Ohren ... !
Hat jemand ein Foto von den Anschlüssen , oder einen Stromlaufplan für den Automatik-Käfer ?
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Re: 1300´er Restauration
Und noch eine Frage : mir ist beim Hantieren der vordereSchlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter oberhalb des unteren Röhrchens - an der Durchführung am Innenkotflügel verbei - abgerutscht und die Soße ist da ausgelaufen . Die eine Kammer des behälters war also leer . Hab sie wieder befüllt . Muß ich die Bremse trotzdem entlüften ?
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- Fuss-im-Ohr
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- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: 1300´er Restauration
kudder hat geschrieben: Hat jemand ein Foto von den Anschlüssen , oder einen Stromlaufplan für den Automatik-Käfer ?
Danke und Gruß
Sven
http://www.vintagebus.com/wiring/1302_U ... _items.jpg
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
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Re: 1300´er Restauration
normalerweise nicht, schlimmer wird es sein das Bremsflüssigkeit ausgelaufen ist oder verwendest DOT5?kudder hat geschrieben:Und noch eine Frage : mir ist beim Hantieren der vordereSchlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter oberhalb des unteren Röhrchens - an der Durchführung am Innenkotflügel verbei - abgerutscht und die Soße ist da ausgelaufen . Die eine Kammer des behälters war also leer . Hab sie wieder befüllt . Muß ich die Bremse trotzdem entlüften ?
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: 1300´er Restauration
Danke für den Schaltplan , habe ich so nicht gefunden .
Ich habe DOT4 drin . Ist aber nur auf die vordere Bodenplatte gelaufen , vorm Napoleonhut . Sollte ich wohl gründlich spülen .
Ich habe DOT4 drin . Ist aber nur auf die vordere Bodenplatte gelaufen , vorm Napoleonhut . Sollte ich wohl gründlich spülen .
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Re: 1300´er Restauration
Also weiter . Habe die Batterie mal angeklemmt . Explodiert ist nichts
! Hupe hupt , Lichthupe funktioniert . Blinkrelais und Warnblinker klacken , Blinker brennen noch nicht . Da ist die Verkabelung noch nicht so weit . Scheinwerfer tun so noch nicht , nur Lichthupe . Öldruckleuchte leuchtet . Muß mich da schrittweise durchwursteln
. Hab da von ganz hinten kommend noch ein braunes und ein blaues Kabel über , die ich noch nicht zuordnen kann :
Bin da im Moment etwas überfordert . Einen Anlasssperrschalter hat mein 1300´er Automatik denke ich nicht . Das blaue Kabel habe ich im Verdacht , auf das rotblaue von vorn zu gehören . Das sollte dann zur ATF-Temperaturkontrolllampe gehen ?
Jau , das macht Spaß ...
Bin da im Moment etwas überfordert . Einen Anlasssperrschalter hat mein 1300´er Automatik denke ich nicht . Das blaue Kabel habe ich im Verdacht , auf das rotblaue von vorn zu gehören . Das sollte dann zur ATF-Temperaturkontrolllampe gehen ?
Jau , das macht Spaß ...
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