1300´er Restauration
Re: 1300´er Restauration
10x 900 ist serie wenn ich das recht im Kopf habe..
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
9,5 x 900 ist Serie. Die geringen Differenzen (10 x 906, 903 etc. ) liegen in den Herstellerbezeichnungen begründet.
Der Riemen wird auf dem Leertrum (linke Riemenseite, wird "geschoben" ) immer etwas flattern. Das läßt sich nur verringern über die Riemenspannung.
Zuviel Spannung mögen die Lager des Generator aber nicht gerne. Solange der Riemen nicht rutscht ist alles gut.
Bei Motoren mit anderen Nockenwellen ist der Leerlauf sehr ungleichförmig, dabei wird der Riemen stark beansprucht und verschleißt deutlich schneller.
Das läßt sich über eine Riemenscheibe (und Riemen) für den breiteren Riemen der Modelle mit Drehstromlima etwas verbessern. Dann kommt ein 11,3 x 913 zum Einsatz.
Der Riemen wird auf dem Leertrum (linke Riemenseite, wird "geschoben" ) immer etwas flattern. Das läßt sich nur verringern über die Riemenspannung.
Zuviel Spannung mögen die Lager des Generator aber nicht gerne. Solange der Riemen nicht rutscht ist alles gut.
Bei Motoren mit anderen Nockenwellen ist der Leerlauf sehr ungleichförmig, dabei wird der Riemen stark beansprucht und verschleißt deutlich schneller.
Das läßt sich über eine Riemenscheibe (und Riemen) für den breiteren Riemen der Modelle mit Drehstromlima etwas verbessern. Dann kommt ein 11,3 x 913 zum Einsatz.
Das "Wobbeln" ist tatsächlich auf der linken Seite . Dann muß ich mir ja keine Sorgen machen .

...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Moin ,
so sieht das Zündkerzenbild nach gut 4000 km aus . Sollte passen , oder ?
und schönen Sonntag
Sven
so sieht das Zündkerzenbild nach gut 4000 km aus . Sollte passen , oder ?

Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Moin ,
am Tag der Abmeldung in die Winterpause hab ich noch eine Frage , auf die ich in einem anderen thread gekommen bin :
spielt es beim Automatikkäfer eine Rolle , welcher Unterdruckanschluß wohin geht ? Unterdruckspeicher vorn , Zündverstellung seitlich ?
und Gruß
Sven
am Tag der Abmeldung in die Winterpause hab ich noch eine Frage , auf die ich in einem anderen thread gekommen bin :
spielt es beim Automatikkäfer eine Rolle , welcher Unterdruckanschluß wohin geht ? Unterdruckspeicher vorn , Zündverstellung seitlich ?

Sven
Hab heute mal meine "neuen" Südrad-Felgen in 5 1/2J zum Pulvern gegeben . Macht wieder die Lebenshilfe . Erst entlacken , dann zweimal pulvern . Bin gespannt ! Ich brauch jetzt noch vier gute Radkappen , bauchig mit VW-Logo . Hat jemand so etwas anzubieten ? Wäre toll .
Falls jemand Interesse an frisch gepulverten ATS-Felgen hat , bitte melden . Sind auch 5 1/2J x 15 , ET 25 . Nr. 55151 . Vier Stück für 299 € . Eine fünfte - leider nicht mehr so schön runde - gint es als Ersatzrad gratis dazu . Kann man sich bei Bedarf richten lassen . Sind die , die aktuell auf dem Käfer drauf sind .
und Gruß
Sven
Falls jemand Interesse an frisch gepulverten ATS-Felgen hat , bitte melden . Sind auch 5 1/2J x 15 , ET 25 . Nr. 55151 . Vier Stück für 299 € . Eine fünfte - leider nicht mehr so schön runde - gint es als Ersatzrad gratis dazu . Kann man sich bei Bedarf richten lassen . Sind die , die aktuell auf dem Käfer drauf sind .

Sven
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
was verstehst du unter "Bauchig"? die 66/67er mit erhöhtem VW Logo?
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Nein , die mit der starken Wölbung , wie Mooncaps mit Logo . Müssen ca. 24,5 cm Durchmesser haben . Ewa so wie diese : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-19209
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
die findet man so guut wie nicht mehr, die gab es bis vor einem halben Jahr noch in einem Shop in Brasilien http://www.vwantigo.net/shop/index.php? ... anguage=de
wenn die auf deinem Link wirklich passen und von guter Qualität sind solltest zugreifen, Nachbauten wie die Mooncaps sind extrem Rostanfällig und haben recht dünnes Blech
Ich hab mir am Karmann 5-Loch Repro für 4-Loch passend gemacht, die halten leider nicht bei allen Felgenherstellern gut http://bugfans.de/forum/fahrzeugvorstel ... it=Karmann
...und sehen dadurch ungewöhnlich aus, da aber viele selbst das Auto nicht kennen merkt es nicht mal einer....
Gruss Jürgen
wenn die auf deinem Link wirklich passen und von guter Qualität sind solltest zugreifen, Nachbauten wie die Mooncaps sind extrem Rostanfällig und haben recht dünnes Blech
Ich hab mir am Karmann 5-Loch Repro für 4-Loch passend gemacht, die halten leider nicht bei allen Felgenherstellern gut http://bugfans.de/forum/fahrzeugvorstel ... it=Karmann
...und sehen dadurch ungewöhnlich aus, da aber viele selbst das Auto nicht kennen merkt es nicht mal einer....

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
150 € sind aber auch ein stolzer Preis
.

Habe heute die 5,5J x 15 Südrad vom Pulverbeschichten bei der Lebenshilfe abgeholt . Haben wieder eine
-Abeit abgeliefert . Vier Felgen entlacken , vorbehandeln und beschichten incl. Graffitty-Schutz haben gerade mal 214,00 € gekostet . Ich laß da immer mal wieder was machen und bin stets hochzufrieden !
Die Radkappen sollen passen , gehen aber so ohne weiteres nicht über die Wulste . Muß das so schwer gehen ? Hat da jemand Erfahrung (bestimmt !) ? Ich weiß ja nicht , ob ich da seitlich mit dem Gummihammer schlagen soll , ich will die Kappen ja nicht verbeulen (waren sauteuer
) . Oder soll ich den Innenrand etwas aufweiten an den Sitzen ? Von Innen sehen die Kappen so aus :
Sind ziemlich dicke Brasil-Kappen .
und Gruß
Sven

Die Radkappen sollen passen , gehen aber so ohne weiteres nicht über die Wulste . Muß das so schwer gehen ? Hat da jemand Erfahrung (bestimmt !) ? Ich weiß ja nicht , ob ich da seitlich mit dem Gummihammer schlagen soll , ich will die Kappen ja nicht verbeulen (waren sauteuer

Sind ziemlich dicke Brasil-Kappen .

Sven
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Kleiner Tipp am Rande.... vielleicht solltest du nochmal etwas "Farbe" nehmen und zwischen dem Felgenrand und dem Innenteil aussen laufen lassen..
Hab das mal gesehen, da hat das einer mit einer Spritze gemacht und dünnflüssiger Farbe
Ich habe bemerkt, dass bei meinen Felgen dort das Pulvern nicht ganz 100%ig war und dann Rostwasser später die Felgen versaut...Gerade bei so hellen Felgen...sehr unschön.
Hab das mal gesehen, da hat das einer mit einer Spritze gemacht und dünnflüssiger Farbe
Ich habe bemerkt, dass bei meinen Felgen dort das Pulvern nicht ganz 100%ig war und dann Rostwasser später die Felgen versaut...Gerade bei so hellen Felgen...sehr unschön.
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Danke für den Tip !
-
- Käfer: Fire-bug
- Käfer: Herb-Rod
- Fahrzeug: Golf 2 VR6
Servus Kudder,
zu Deinen Radkappen, hatte solche vor langer langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis......schmarrn abgeschweift
, neeee, also ernst zurück zum Thema: Klar das die etwas streng drüber gehen, vor allem durch den (Pulver-)Lackauftrag. Ich habe meine seinerzeit an zwei stellen (90° Grad) versetzt etwas geweitet, dann auf die Felge gedrückt und dann die Kappe verdreht. Hab nie welche verloren, und den Lack hauste Dir auch net von den Haltenasen runter.
Vielleicht was zum testen für Deine Problematik?
Viele Grüße
Michl
zu Deinen Radkappen, hatte solche vor langer langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis......schmarrn abgeschweift

Vielleicht was zum testen für Deine Problematik?
Viele Grüße
Michl
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr Gedenke ich zu leben.