Tank leer.Junebug hat geschrieben:Mein Auto spring nicht an - woran liegt das?
Danke und Gruß
Andreas
Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Danke! Ich meinte zur Kühlung, scheint laut mir leider nicht vorliegender Einbauanleitung so zu sein.Fuss-im-Ohr hat geschrieben: die haben lebenslang Garantie und sind Wartungsfrei (wenn sich nichts geändert hat)
Tank leer
...
Nächste Frage!
...
Nächste Frage!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Xmil
- Käfer: 1302LS
- Käfer: 1302A Flitzpiepe
- Fahrzeug: Tesla M3LR
Warum gehen hier alle automatisch von einem Verbrenner aus?
Die einzig logische Erklärung, warum ein Auto nicht anspringt, ist..
Die einzig logische Erklärung, warum ein Auto nicht anspringt, ist..
-
Spielzeugbus
- Käfer: 70er 1302
- Käfer: 72er 1302LS Cabrio
- Transporter: 64er Dauerbaustelle
Weil nur ein Verbrenner gestartet werden muß. Elektromotor und Dampfmaschine laufen erst bei Bedarf.
Starterbatterie leer, Schlüssel nicht im Schloss, nicht umgedreht, Luftfilter zu, nicht gut zugeredet.....
Starterbatterie leer, Schlüssel nicht im Schloss, nicht umgedreht, Luftfilter zu, nicht gut zugeredet.....
Geht es um Biegen oder Brechen,
erst mal mit dem Fachmann sprechen!
Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
Man kann sich aber mit einem Bus trösten.
erst mal mit dem Fachmann sprechen!
Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
Man kann sich aber mit einem Bus trösten.
-
JochemsKäfer
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
Vor Einbau die Dämpfer mit Hand 5 mal zusammen drucken und dann einbauen....mehr braucht es nichtFuss-im-Ohr hat geschrieben:
die haben lebenslang Garantie und sind Wartungsfrei (wenn sich nichts geändert hat)
Danke! Ich meinte zur Kühlung, scheint laut mir leider nicht vorliegender Einbauanleitung so zu sein.
Fliegender Holländer am Bodensee
-
JochemsKäfer
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
Andreas, ein Auto braucht Benzin und eine Zündfunke....also musst du prüfen ob beides vorhanden sind. Mit diese Beschreibung ist eine Ferndiagnose aber schwierig.Mein Auto spring nicht an - woran liegt das?
Danke und Gruß
Andreas
Ich hoffe, Du kannst ein wenig schrauben, wenn nicht, hol dir Hilfe.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee
Welches Öl ist denn drin?
Wenn du dir unsicher bist,welches der Käfer braucht,eben schnell bei Facebook fragen...da bekommst du dann Antwort(en)!:D
Wenn du dir unsicher bist,welches der Käfer braucht,eben schnell bei Facebook fragen...da bekommst du dann Antwort(en)!:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Soweit ich weiß, ist Lebenslang ist in der EU nicht mehr erlaubt.Fuss-im-Ohr hat geschrieben:die haben lebenslang Garantie und sind Wartungsfrei (wenn sich nichts geändert hat)dion hat geschrieben:Muss in Koni rot Öl rein und falls ja wie viel?
...
Wobei ja das Leben zu Ende ist, wenn das Ding kaputt ist.
Ich muss nochmal nachfragen.... Diesmal ein Angebot bei eBay Kleinanzeigen - Getriebenummer AB07113 - nach meinen Recherchen ein kurzes (4,375) Getriebe Pendelachse bis Bj.8/70 verbaut.Poloeins hat geschrieben:
Es besteht die Wahrscheinlichkeit das die Glocke zu klein ist für ein 200er Schwungrad
Passt das trotzdem in meinen 74er Pendelachse - worauf muss ich aufpassen bei der Suche?
Woher weiß ich dass das 200er Schwungrad meines AD Motors passt?
Gruß aus Bayern
Peter
Peter
Wenn ich mich recht erinnere, muss Mitte der 60er Jahre die Änderungen der Getriebeglocke gewesen sein, die dann die größeren Schwungscheiben verkraftet.
Ansonsten musst du beim Getriebe auf die vordere Halterung (am Schaltgehäuse) achten. Die wurde im Laufe der Zeit ebenfalls geändert, sowohl an der Bodenplatte als auch am Getriebe.
Für "modernes" Getriebe an alte Bodenplatte gibt es zumindest Getriebelager, die gleichzeitig auch adaptieren. Ob es diese auch in die andere Richtung gibt, weiß ich nicht.
Gruß Jan
Ansonsten musst du beim Getriebe auf die vordere Halterung (am Schaltgehäuse) achten. Die wurde im Laufe der Zeit ebenfalls geändert, sowohl an der Bodenplatte als auch am Getriebe.
Für "modernes" Getriebe an alte Bodenplatte gibt es zumindest Getriebelager, die gleichzeitig auch adaptieren. Ob es diese auch in die andere Richtung gibt, weiß ich nicht.
Gruß Jan
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Also, die Umstellung von kleiner zu großer Getriebeglocke erfolgte 8.66 mit der Einführung des 1500er Käfers.
Diese "große Getriebeglocke" hatte bis 8.70 ein ungeführtes Ausrücklager und bis 8.72 den alten 2-Pkt. Getriebedeckel.
Die Getriebedeckel (2-Pkt./3-Pkt.) kann man untereinander austauschen (manchmal muss innen etwas Material abgenommen werden) und ein
ungeführtes Ausrücklager kann man nachrüsten, z.B. mit
https://www.csp-shop.de/motor/fuehrungs ... 8146d.html
200er Schwungräder (130 Zahn) passen in alle Getriebe ab 8.66
Diese "große Getriebeglocke" hatte bis 8.70 ein ungeführtes Ausrücklager und bis 8.72 den alten 2-Pkt. Getriebedeckel.
Die Getriebedeckel (2-Pkt./3-Pkt.) kann man untereinander austauschen (manchmal muss innen etwas Material abgenommen werden) und ein
ungeführtes Ausrücklager kann man nachrüsten, z.B. mit
https://www.csp-shop.de/motor/fuehrungs ... 8146d.html
200er Schwungräder (130 Zahn) passen in alle Getriebe ab 8.66
- Xmil
Wie bekommt man so eine alu Riemenscheibe von der Kurbelwelle, wenn der Motor eingebaut ist?
Ich muss an die Ölpumpe ran und will die Riemenscheibe nicht verbiegen.
Grüße Bert
Ich muss an die Ölpumpe ran und will die Riemenscheibe nicht verbiegen.
Grüße Bert
Hallo,
ich habe meine damals mit einem heißluftfön runter bekommen. Dauert ein bissl aber hat funktioniert.
Gruß
ich habe meine damals mit einem heißluftfön runter bekommen. Dauert ein bissl aber hat funktioniert.
Gruß
- Xmil
Warm machen muss man ja immer.
Ich fürchte da es ohne einen Abzieher zu basteln nicht geht.
Ich fürchte da es ohne einen Abzieher zu basteln nicht geht.