Frage : Anlasser bzw Magnetschalter stresst etwas...
Verfasst: Di 28. Okt 2014, 20:40
Tach zusammen !
Problem: Anlasser/Magnetschalter macht in einer schnellen Reihenfolge nur "tack,tack,tack,tack" beim starten ,Motor wird nicht gedreht.
Beim "Dicken" hatte ich solche Späße nie....der läuft einfach....
Ausgangssituation : Alles gut ,Motor läüft,nur schleichend die Batt. platt .
Kein Radio,keine Uhr ,kein gar nix... nur Motorsteuerung .
Bin da leider wohl auch nicht der Einzigste ........
Kill Switch eingebaut im "+" Strang, er war vorher vom Vorbesitzer im Massestrang ;-/
Alle arbeiten wurden stromfrei durchgeführt bzw Batt. ausgebaut . "normal"
Autowagen ist nen 1600i .
Alles fein sauber soweit.
Alarmkacke raus etc ,Brücke und und .... alles gut !
Er brachte mich jeden Tag leasure zur Arbeit .....
.......,bis ich mit dem Kill-Switch weiter gemacht habe....
Da son Ding im Massestrang für mich nix zu suchen hat !... (er zieht sich eh die Masse,mit oder ohne Switch).
Die erste Vermutung waren die 16mm² von der Batt. zum Switch und von dort aus verteilt.
Da der ori Anlasser bestimmt auch 100 Ampere ( sowas die Ecke ,oder mehr ) zieht .... P=UxI ...egal !
Dieses Formelgedöns....
Heute wieder alles weitgehendst auf original gebracht und den Anlasser direkt wieder
mit original Kabel an die Batt. geklemmt./ ohne löten oder dergleichen.
Die Klemme für Starter-Relais,Sicherungskasten ,etc angebracht. Alles soweit schick !
Batterie 12,47V ...nicht sonderlich ,aber müsste eig. klappen das Ganze.
Nen Stammtisch-Kollege meinte es könne an der Batt. liegen.
Ich lese mich hier in den einschlägigen Foren dumm und dämlich .
Ganz dämlich bin ich nicht immer ( siehe The blue Dream Frame Off ) ,aber die "rote" bringt mich öfters zur Weißglut als der "alte" Deutsche"
Der Vorbesitzer hatte auch ne neue Batt drin,allerdings son 40Ah Gefummel....
Teste es am WE nochmal mit ner stärkeren,ansonsten würd ich sagen hat sich am Anlasser ne Schraubverbindung etc verabschiedet.....
Ich werds mir am WE anschaun´...
Das geht mir soooo auf die Eier : Der Autowagen ist angemeldet und zickt wegen sonem Krams rum......
Nur noch einen Monat ,einen Monat nur noch die "rote_Diva" bewegen....ahh ,das muss doch klappen mit der Zicke .......
..................................
Netten Gruß von hier .
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen ....
Problem: Anlasser/Magnetschalter macht in einer schnellen Reihenfolge nur "tack,tack,tack,tack" beim starten ,Motor wird nicht gedreht.
Beim "Dicken" hatte ich solche Späße nie....der läuft einfach....
Ausgangssituation : Alles gut ,Motor läüft,nur schleichend die Batt. platt .
Kein Radio,keine Uhr ,kein gar nix... nur Motorsteuerung .
Bin da leider wohl auch nicht der Einzigste ........
Kill Switch eingebaut im "+" Strang, er war vorher vom Vorbesitzer im Massestrang ;-/
Alle arbeiten wurden stromfrei durchgeführt bzw Batt. ausgebaut . "normal"
Autowagen ist nen 1600i .
Alles fein sauber soweit.
Alarmkacke raus etc ,Brücke und und .... alles gut !
Er brachte mich jeden Tag leasure zur Arbeit .....
.......,bis ich mit dem Kill-Switch weiter gemacht habe....
Da son Ding im Massestrang für mich nix zu suchen hat !... (er zieht sich eh die Masse,mit oder ohne Switch).
Die erste Vermutung waren die 16mm² von der Batt. zum Switch und von dort aus verteilt.
Da der ori Anlasser bestimmt auch 100 Ampere ( sowas die Ecke ,oder mehr ) zieht .... P=UxI ...egal !
Dieses Formelgedöns....
Heute wieder alles weitgehendst auf original gebracht und den Anlasser direkt wieder
mit original Kabel an die Batt. geklemmt./ ohne löten oder dergleichen.
Die Klemme für Starter-Relais,Sicherungskasten ,etc angebracht. Alles soweit schick !
Batterie 12,47V ...nicht sonderlich ,aber müsste eig. klappen das Ganze.
Nen Stammtisch-Kollege meinte es könne an der Batt. liegen.
Ich lese mich hier in den einschlägigen Foren dumm und dämlich .
Ganz dämlich bin ich nicht immer ( siehe The blue Dream Frame Off ) ,aber die "rote" bringt mich öfters zur Weißglut als der "alte" Deutsche"
Der Vorbesitzer hatte auch ne neue Batt drin,allerdings son 40Ah Gefummel....
Teste es am WE nochmal mit ner stärkeren,ansonsten würd ich sagen hat sich am Anlasser ne Schraubverbindung etc verabschiedet.....
Ich werds mir am WE anschaun´...
Das geht mir soooo auf die Eier : Der Autowagen ist angemeldet und zickt wegen sonem Krams rum......
Nur noch einen Monat ,einen Monat nur noch die "rote_Diva" bewegen....ahh ,das muss doch klappen mit der Zicke .......
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Netten Gruß von hier .
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen ....