TF1 Engine Case
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Re: TF1 Engine Case
Gewicht laut website (precisionalloy.com/pages/tf-1.html)
Weight - 40 Pounds
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Re: TF1 Engine Case
Ja mach mal. Hab gerade keins da.
Re: TF1 Engine Case
Das Gehäuse wiegt 18.6 Kilo ohne die Zuganker mit 94er Bohrung .
- yoko
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Re: TF1 Engine Case

Ich werd mein Autolinea nun auch mal beim Kollegen abwiegen.
Sollte ja nicht allzuschwer sein, wenns aus "Puffreis" ist, wie Udo meinte.

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
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Re: TF1 Engine Case
Sind sehr schwer und brechen trotzdem schnell. Ich habe schon 2 Rennmotoren auf mag umgerüstet . Erst wenn man Motoren richtig belastet kann man Schlüsse ziehen
- yoko
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Re: TF1 Engine Case
Danke Udo, ist interessant, daß die brechen können.Udo hat geschrieben:Sind sehr schwer und brechen trotzdem schnell. Ich habe schon 2 Rennmotoren auf mag umgerüstet . Erst wenn man Motoren richtig belastet kann man Schlüsse ziehen
So was hatten wir damit noch nicht, obwohl auch ein Motor bei Bergrennen lief.
Wo sind deine Alublöcke gebrochen?

Einzig das Gewicht mag ich nicht am Alublock

Gruß C.
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Re: TF1 Engine Case
Eins am nockenwellenlagerbock und ölpumpenöffnung nach nockenwellenbruch . Bei dem anderen haben sich 94er Zylinder ins Gehäuse eingedrückt . Das würde bei mag Gehäusen nicht passieren. Wenn man sich dann die Bruchstellen ansieht weis man das man so lumpiges Zeug nicht hält . Das einzige was dafür spricht ist der Preis , wenn man billig haben möchte. Ist mit TF1 also schonmal nicht zu vergleichen
- yoko
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Re: TF1 Engine Case

Auf der Paketwaage nun mal gewogen.
Auto Linea Alugehäuse, komplett verschraubt mit Ölschnorchel 18,64 kg.
Seriengehäuse 11,56 kg. Waren aber paar Zylinderstehbolzen drin, aber ohne Gehäuseverschraubung. (War leider beim Wiegen kein anderes greifbar).
Unterschied ca. 7 kg. Für mich also halb so schlimm, damit kann/muß ich leben.
- Dateianhänge
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Zuletzt geändert von yoko am Mi 15. Nov 2017, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß C.
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Re: TF1 Engine Case
Olli warum redest Du nicht mit Mir ?
Ich habe ein TF1 bei Tom bestellt inkl. MSD230 Köpfe und einen neuen angefertigten CompTurbo, der 68´ Underpressure bekommt doch endlich nach guten 12 Jahren ein neues Herz !!!
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Re: TF1 Engine Case
@ GTS-Performance, na da lohnt es sich doch glatt nächste Woche auf´n Kaffee reinzuschauen
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Re: TF1 Engine Case
Samtroter hat geschrieben:Ich kann es die Tage mal wiegen.
Und wie schwer ist das Motorgehäuse?
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: TF1 Engine Case
Meins hat 18,2kg, kommen allerdings noch 6x m12er Stehbolzen dazu. Die hab ich leider nicht gewogen, also schätze alles in allem rund 19,5kg.
Grüße
Steven
Grüße
Steven