Die Suche ergab 61 Treffer

von Tommy59
Mi 3. Jun 2026, 23:26
Forum: Allgemein
Thema: Drehzalanhebung alleine
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: Drehzalanhebung alleine

Vielen Dank!
Das war mein Fehler.
Habe, um an die hintere Kerze zu kommen (WIE KOMMT MAN ANSONSTEN AN DIE HINTEREN ZÜNDKERZEN?) , den linken Vergaser gelöst und etwas an die Seite gedrückt.
Danach den Vergaser nicht mehr richtig festgemacht.
von Tommy59
Mi 3. Jun 2026, 08:32
Forum: Allgemein
Thema: Drehzalanhebung alleine
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: Drehzalanhebung alleine

Pardon, es ist ein Typ 4 Motor mit 2 Vergasern
von Tommy59
Mo 1. Jun 2026, 12:29
Forum: Allgemein
Thema: Drehzalanhebung alleine
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Drehzalanhebung alleine

Hallo!
Nac h dem Starten geht die Drehzahl alleine sehr hoch,
Wie kommt das?
von Tommy59
Di 19. Mai 2026, 04:47
Forum: Allgemein
Thema: Fensterheber
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Fensterheber

Hallo! An der Beifahrertür meines 1303 Cabrios (Bj. 1972) waren die Schienen, das Dreieckfenster, usw. zwar beim Kauf dabei; aber nicht montiert. Gibt es ein Bild, auf dem man sieht, welche Stange, Schiene und was sonst noch alles dazugehört, zusammengebaut oder angeschraubt ist? Da ich ja, wie in e...
von Tommy59
Di 19. Mai 2026, 04:47
Forum: Allgemein
Thema: Fensterheber
Antworten: 0
Zugriffe: 232

Fensterheber

Hallo! An der Beifahrertür meines 1303 Cabrios (Bj. 1972) waren die Schienen, das Dreieckfenster, usw. zwar beim Kauf dabei; aber nicht montiert. Gibt es ein Bild, auf dem man sieht, welche Stange, Schiene und was sonst noch alles dazugehört, zusammengebaut oder angeschraubt ist? Da ich ja, wie in e...
von Tommy59
So 28. Dez 2025, 17:03
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera (II)
Antworten: 4
Zugriffe: 15000

Re: Rückfahrkamera (II)

Nicht, weil es meine Lösung ist, aber ich finde die Variante (meine) besser:
Das Bild der Rückfahrkamera wird im Innenspiegel wiedergegeben; man benötigt keinen zusätzlichen Monitor.
von Tommy59
So 16. Nov 2025, 00:51
Forum: Elektrik
Thema: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
Antworten: 27
Zugriffe: 78384

Re: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur

Anschluss meiner Geräte:

Die beiden "geraden" Anschlüsse werden von den Kabeln, die vom Sensor kommen, belegt.
von Tommy59
Sa 15. Nov 2025, 17:44
Forum: Elektrik
Thema: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
Antworten: 27
Zugriffe: 78384

Re: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur

Aber vom Sensor kommen 2 Kabel.
Wenn "a" Sensormasse ist, was ist dann das 2. Kabel, welches vom Sensor kommt?
von Tommy59
Sa 15. Nov 2025, 06:09
Forum: Elektrik
Thema: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
Antworten: 27
Zugriffe: 78384

Re: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur

...und an Anschluss "d"!
von Tommy59
Fr 14. Nov 2025, 11:27
Forum: Elektrik
Thema: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
Antworten: 27
Zugriffe: 78384

Re: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur

Anbei der entspr. Anschlußplan:
von Tommy59
Do 13. Nov 2025, 05:40
Forum: Elektrik
Thema: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
Antworten: 27
Zugriffe: 78384

Re: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur

Ich habe im Internet den Schalt- / Anschlußplan der Leitung von den Zündkerzen zum Instrument gefunden und ich glaube, ich habe den Fehler gefunden: Man hat mir die falschen Instrumente verkauft, das heißt, das die jetzigen Instrumente dazu da sind, die Öl- oder Wassertemperatur bis 200 °C anzuzeige...
von Tommy59
Mi 12. Nov 2025, 22:41
Forum: Elektrik
Thema: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
Antworten: 27
Zugriffe: 78384

Re: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur

Es sind VDO Instrumente und das Zuleitungskabel ist auch von VDO (bugfans) Der runde "Fühler", der unter der Zündkerze liegt, geht in ein 2 adriges Kabel, welches am Ende einen grauen (3er-) Stecker hat, der nur in einer Position auf den Anschluss am Instrument passt. Der 3. Steckplatz des...
von Tommy59
Mi 12. Nov 2025, 20:14
Forum: Elektrik
Thema: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
Antworten: 27
Zugriffe: 78384

Re: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur

Wenn ein Instrument "voll" ausschlägt, hat es vollen Massekontakt.
Aber wo`?
von Tommy59
Mi 12. Nov 2025, 20:12
Forum: TÜV Board
Thema: Zulassung meines umgebauten 1303
Antworten: 30
Zugriffe: 49142

Re: Zulassung meines umgebauten 1303

Nein, der Einbau von Porsche-Armaturen in einen VW Käfer ist in der Regel nicht erlaubt, insbesondere nicht, wenn das Fahrzeug ein H-Kennzeichen tragen soll. Für die Erteilung des H-Kennzeichens ist ein weitgehend originaler Zustand der Innenausstattung erforderlich, wobei Umbauten wie der Austausch...