Vielen Dank!
Das war mein Fehler.
Habe, um an die hintere Kerze zu kommen (WIE KOMMT MAN ANSONSTEN AN DIE HINTEREN ZÜNDKERZEN?) , den linken Vergaser gelöst und etwas an die Seite gedrückt.
Danach den Vergaser nicht mehr richtig festgemacht.
Die Suche ergab 61 Treffer
- Mi 3. Jun 2026, 23:26
- Forum: Allgemein
- Thema: Drehzalanhebung alleine
- Antworten: 6
- Zugriffe: 726
- Mi 3. Jun 2026, 08:32
- Forum: Allgemein
- Thema: Drehzalanhebung alleine
- Antworten: 6
- Zugriffe: 726
Re: Drehzalanhebung alleine
Pardon, es ist ein Typ 4 Motor mit 2 Vergasern
- Mo 1. Jun 2026, 12:29
- Forum: Allgemein
- Thema: Drehzalanhebung alleine
- Antworten: 6
- Zugriffe: 726
Drehzalanhebung alleine
Hallo!
Nac h dem Starten geht die Drehzahl alleine sehr hoch,
Wie kommt das?
Nac h dem Starten geht die Drehzahl alleine sehr hoch,
Wie kommt das?
- Di 19. Mai 2026, 04:47
- Forum: Allgemein
- Thema: Fensterheber
- Antworten: 1
- Zugriffe: 337
Fensterheber
Hallo! An der Beifahrertür meines 1303 Cabrios (Bj. 1972) waren die Schienen, das Dreieckfenster, usw. zwar beim Kauf dabei; aber nicht montiert. Gibt es ein Bild, auf dem man sieht, welche Stange, Schiene und was sonst noch alles dazugehört, zusammengebaut oder angeschraubt ist? Da ich ja, wie in e...
- Di 19. Mai 2026, 04:47
- Forum: Allgemein
- Thema: Fensterheber
- Antworten: 0
- Zugriffe: 232
Fensterheber
Hallo! An der Beifahrertür meines 1303 Cabrios (Bj. 1972) waren die Schienen, das Dreieckfenster, usw. zwar beim Kauf dabei; aber nicht montiert. Gibt es ein Bild, auf dem man sieht, welche Stange, Schiene und was sonst noch alles dazugehört, zusammengebaut oder angeschraubt ist? Da ich ja, wie in e...
- So 28. Dez 2025, 17:03
- Forum: Elektrik
- Thema: Rückfahrkamera (II)
- Antworten: 4
- Zugriffe: 15000
Re: Rückfahrkamera (II)
Nicht, weil es meine Lösung ist, aber ich finde die Variante (meine) besser:
Das Bild der Rückfahrkamera wird im Innenspiegel wiedergegeben; man benötigt keinen zusätzlichen Monitor.
Das Bild der Rückfahrkamera wird im Innenspiegel wiedergegeben; man benötigt keinen zusätzlichen Monitor.
- So 16. Nov 2025, 11:03
- Forum: Elektrik
- Thema: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
- Antworten: 27
- Zugriffe: 78384
Re: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
Das ist mein Instrument:
https://www.ebay.de/itm/281476704759?sr ... 9xpPLRPSu-
https://www.ebay.de/itm/281476704759?sr ... 9xpPLRPSu-
- So 16. Nov 2025, 00:51
- Forum: Elektrik
- Thema: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
- Antworten: 27
- Zugriffe: 78384
Re: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
Anschluss meiner Geräte:
Die beiden "geraden" Anschlüsse werden von den Kabeln, die vom Sensor kommen, belegt.
Die beiden "geraden" Anschlüsse werden von den Kabeln, die vom Sensor kommen, belegt.
- Sa 15. Nov 2025, 17:44
- Forum: Elektrik
- Thema: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
- Antworten: 27
- Zugriffe: 78384
Re: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
Aber vom Sensor kommen 2 Kabel.
Wenn "a" Sensormasse ist, was ist dann das 2. Kabel, welches vom Sensor kommt?
Wenn "a" Sensormasse ist, was ist dann das 2. Kabel, welches vom Sensor kommt?
- Sa 15. Nov 2025, 06:09
- Forum: Elektrik
- Thema: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
- Antworten: 27
- Zugriffe: 78384
Re: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
...und an Anschluss "d"!
- Fr 14. Nov 2025, 11:27
- Forum: Elektrik
- Thema: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
- Antworten: 27
- Zugriffe: 78384
Re: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
Anbei der entspr. Anschlußplan:
- Do 13. Nov 2025, 05:40
- Forum: Elektrik
- Thema: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
- Antworten: 27
- Zugriffe: 78384
Re: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
Ich habe im Internet den Schalt- / Anschlußplan der Leitung von den Zündkerzen zum Instrument gefunden und ich glaube, ich habe den Fehler gefunden: Man hat mir die falschen Instrumente verkauft, das heißt, das die jetzigen Instrumente dazu da sind, die Öl- oder Wassertemperatur bis 200 °C anzuzeige...
- Mi 12. Nov 2025, 22:41
- Forum: Elektrik
- Thema: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
- Antworten: 27
- Zugriffe: 78384
Re: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
Es sind VDO Instrumente und das Zuleitungskabel ist auch von VDO (bugfans) Der runde "Fühler", der unter der Zündkerze liegt, geht in ein 2 adriges Kabel, welches am Ende einen grauen (3er-) Stecker hat, der nur in einer Position auf den Anschluss am Instrument passt. Der 3. Steckplatz des...
- Mi 12. Nov 2025, 20:14
- Forum: Elektrik
- Thema: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
- Antworten: 27
- Zugriffe: 78384
Re: Anschluss Instrument Zylinderkopftemperatur
Wenn ein Instrument "voll" ausschlägt, hat es vollen Massekontakt.
Aber wo`?
Aber wo`?
- Mi 12. Nov 2025, 20:12
- Forum: TÜV Board
- Thema: Zulassung meines umgebauten 1303
- Antworten: 30
- Zugriffe: 49142
Re: Zulassung meines umgebauten 1303
Nein, der Einbau von Porsche-Armaturen in einen VW Käfer ist in der Regel nicht erlaubt, insbesondere nicht, wenn das Fahrzeug ein H-Kennzeichen tragen soll. Für die Erteilung des H-Kennzeichens ist ein weitgehend originaler Zustand der Innenausstattung erforderlich, wobei Umbauten wie der Austausch...