Die Suche ergab 305 Treffer
- So 3. Mai 2026, 16:15
- Forum: Buggy, Kübel, Kitcars auf Käferbasis
- Thema: Fiberfab Bonanza GT
- Antworten: 449
- Zugriffe: 1116118
Re: Fiberfab Bonanza GT
Klasse wie du da dran bleibst. Zur Bilderreihenfolge: Vor dem Einfügen, alle Fotos zusammensuchen und eine Reihenfolge festlegen. Dann erst, beginnend mit dem als letztes geplanten, "rückwärts" im Beitrag anhängen. Also das was als erstes erscheinen soll als letztes einfügen. Verdrehte Bil...
- Mo 27. Apr 2026, 16:53
- Forum: Allgemein
- Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
- Antworten: 1357
- Zugriffe: 1713151
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Am Tauchrohr und dem Seitenteil gibt es jeweils eine Haltelasche vom HBZ kommt eine starre Leitung bis zum Seitenteil. Das gleiche vom Sattel zum Tauchrohr. Die Verbindung vom Tauchrohr zum Seitenteil übernimmt ein Schlauch der dann die Lenkbewegung mitmacht. https://www.volkswagen-classic-parts.com...
- So 22. Mär 2026, 16:58
- Forum: Allgemein
- Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
- Antworten: 1357
- Zugriffe: 1713151
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Also :
Gelb geht zur Tankuhr.
Grün bin ich nicht sicher....
....zum (oder vom)Scheibenwischerschalter oder
Warnblinkschalter**.
** dieses Kabel müsste ein "Ypsilon"-Kabel sein. Da hängen ein schwarzes und ein grünes zusammen an S12
Gelb geht zur Tankuhr.
Grün bin ich nicht sicher....
....zum (oder vom)Scheibenwischerschalter oder
Warnblinkschalter**.
** dieses Kabel müsste ein "Ypsilon"-Kabel sein. Da hängen ein schwarzes und ein grünes zusammen an S12
- Mo 26. Jan 2026, 18:37
- Forum: Allgemein
- Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
- Antworten: 1357
- Zugriffe: 1713151
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Denke generell kann das weg.
Hat eh niemand mehr die passenden Gerätschaften.
Eventuell noch eine Option für einen Start-Knopf im Motorraum.
Hat eh niemand mehr die passenden Gerätschaften.
Eventuell noch eine Option für einen Start-Knopf im Motorraum.
- Mo 22. Dez 2025, 21:32
- Forum: Hand in Hand und erste Fragen
- Thema: Konservierung Getriebe
- Antworten: 7
- Zugriffe: 135095
Re: Konservierung Getriebe
Hab den Film gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=poswLXouSRA
Bei ca. 20 Min.
Man verwendet einen ("speziellen"?) Klarlack.
Ich seh die Dinger jeden Tag. Deshalb kann ich sagen das die auch nach vielen hunderttausend Kilometer noch recht gut aussehen.
https://www.youtube.com/watch?v=poswLXouSRA
Bei ca. 20 Min.
Man verwendet einen ("speziellen"?) Klarlack.
Ich seh die Dinger jeden Tag. Deshalb kann ich sagen das die auch nach vielen hunderttausend Kilometer noch recht gut aussehen.
- So 21. Dez 2025, 21:36
- Forum: Hand in Hand und erste Fragen
- Thema: Konservierung Getriebe
- Antworten: 7
- Zugriffe: 135095
Re: Konservierung Getriebe
Denke eher das es für den Einsatz gedacht ist. Die Idee dazu hatte ich auch schon. In dem Zusammenhang ist mir ein Video von oder über Daimler-Trucks im Gedächtnis bei dem die nach Fertigstellung von Getriebe bzw. Motor diese mit einem Art transparentem Schutzlack überziehen. (der dann auch nicht wi...
- Mi 26. Nov 2025, 23:48
- Forum: Buggy, Kübel, Kitcars auf Käferbasis
- Thema: Fiberfab Bonanza GT
- Antworten: 449
- Zugriffe: 1116118
Re: Fiberfab Bonanza GT
Ok
Sind aber gefühlt eh recht nah beieinander.
Passt schon.

Sind aber gefühlt eh recht nah beieinander.
Passt schon.
- Mi 26. Nov 2025, 20:49
- Forum: Buggy, Kübel, Kitcars auf Käferbasis
- Thema: Fiberfab Bonanza GT
- Antworten: 449
- Zugriffe: 1116118
Re: Fiberfab Bonanza GT
Ja, kommt gut.
L20B?
Falls ja, versuch mal L21E, ....... noch geiler...
L20B?
Falls ja, versuch mal L21E, ....... noch geiler...
- Mi 26. Nov 2025, 17:03
- Forum: Gestaltung
- Thema: Spiegelglas ersetzen.
- Antworten: 6
- Zugriffe: 81833
Re: Spiegelglas ersetzen.
Es funktioniert nicht mit jedem Spiegel und jedem Hersteller. Aber das Spiegelglas läßt sich sich durchaus ersetzen. Bei meinem 02 (2002...) war ein Glas defekt und das bekommt man da einzeln nach. Dazu muss der Plastik Keder entfernt werden, denn der rastet ist den Rand ein und hält das Glas. Dami...
- Di 25. Nov 2025, 21:47
- Forum: Gestaltung
- Thema: Spiegelglas ersetzen.
- Antworten: 6
- Zugriffe: 81833
Spiegelglas ersetzen.
Mal aus reiner Neugier
Es war noch nie nötig, weil immer irgendwo Ersatz vorhanden war oder ist.
Hat man eigentlich auch Gläser erneuert, oder immer nur den ganzen Spiegel?
Und wenn ja, gibt es dafür eine Anleitung?
Es war noch nie nötig, weil immer irgendwo Ersatz vorhanden war oder ist.
Hat man eigentlich auch Gläser erneuert, oder immer nur den ganzen Spiegel?
Und wenn ja, gibt es dafür eine Anleitung?
- Do 13. Nov 2025, 19:44
- Forum: Elektrik
- Thema: Suche Geschwindigkeitssensor für Tachowelle
- Antworten: 16
- Zugriffe: 25909
Re: Suche Geschwindigkeitssensor für Tachowelle
VDO-Teilenummer:
X39.397/106/191 (nicht mein Bild, deshalb eins aus dem Netz)
Gibt, oder gab es auch mit schwarzem Kabel.
Aktuell wohl doch nirgends aufzutreiben.
X39.397/106/191 (nicht mein Bild, deshalb eins aus dem Netz)
Gibt, oder gab es auch mit schwarzem Kabel.
Aktuell wohl doch nirgends aufzutreiben.
- Do 13. Nov 2025, 14:15
- Forum: Elektrik
- Thema: Suche Geschwindigkeitssensor für Tachowelle
- Antworten: 16
- Zugriffe: 25909
Re: Suche Geschwindigkeitssensor für Tachowelle
Hallgeber von VDO Hab ich bei der Blutorange für den elektronischen Tacho von VDO installiert. Den hatten wir schon lange hier rumliegen. Findet man auch noch im Netz (ca.80€) Es gibt auch einen Anbieter, der haut das Label "Classic" drauf und der Preis scheint gekoppelt an den Goldpreis. ...
- Mo 13. Okt 2025, 20:58
- Forum: Hand in Hand und erste Fragen
- Thema: Welches Motoröl?
- Antworten: 44
- Zugriffe: 115436
Re: Welches Motoröl?
Bevor du jetzt den Motor zerlegst .......... ..... jeder Schrauber hat doch meistens einen alten noch recht gut funktionierenden Staubsauger rumstehen. Wenn das Öl raus ist, würde ich es mal damit versuchen. Volle Pulle und per Hand oder Lappen den Rüssel dicht halten könnte schon den Erfolg bringen...
- Fr 29. Aug 2025, 18:01
- Forum: Karosserie / Blech / Leichtbau
- Thema: Heigo Kreuzstrebe am Käfer 1302
- Antworten: 4
- Zugriffe: 7472
Re: Heigo Kreuzstrebe am Käfer 1302
Ich sehe keinen Grund warum die im 02er nicht passen sollte. Die Vorderwagen sind identisch. Hast du angefragt, oder nur im Shop nachgelesen. Auf der Liste im Shop fehlt schlicht der passende Eintrag. Und wenn du angefragt hast, dann hat der Antwortgeber auch bloß im Shop nachgesehen und weil er kei...
- Sa 23. Aug 2025, 15:14
- Forum: Bodengruppe
- Thema: Pendelachse Sturz und Federweg
- Antworten: 8
- Zugriffe: 12323
Re: Pendelachse Sturz und Federweg
Hi Das mit der Einstellerei hat Red ja grundlegend dargestellt. Macht nur Sinn, wenn der Wagen vollständig fahrbereit vor dir steht. Was Pendelachse betrifft, habe ich abgesehen davon das mein Bruder 2 Mexikaner besitzt und ich ihn daran (Achse) alleine schrauben lasse keine besonderen Kenntnisse. D...