Csp Super competition lambdasonde einbauen...
- Meister Eder
- Käfer: 83er Mexiko Leistungsoptimiert
- Fahrzeug: Kitcar "Lolette" auf Käferbasis
Re: Csp Super competition lambdasonde einbauen...
müsste vor dem Sammler, also im Krümmer geschehen. Hat Andre (Yellotailbug) auch gemachthttp://imageshack.us/photo/my-images/839/img1495ky.jpg/. Überlege auch eventuell die Heitzbirnen zu nehmen. Gerade noch mal gelesen das nur das teuerste lm2 , für gut 600€ die 2 Kanäle hat.
gruß
Meister Eder / Martin
Meister Eder / Martin
Tobi, tu Dir selber nen Gefallen und verpack das Kabel der Sonde in einen Hitzeschutz...
Sonst hast nicht lange Spass daran
Sonst hast nicht lange Spass daran
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
- triker66
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
hallo bei mir in der beschreibung steht zwischen 10 und 2 uhr soll man die sonde einbauen!!
ich habe sie fast senkrecht montiert!
ich habe sie fast senkrecht montiert!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Hallo Zusammen
ich habe auch noch ein paar Bilder hierzu gefunden
Die Kats habe ich mir anfertigen lassen sie haben eine OBD3 Beschichtung
Thomas Kelm Von CSP hat mit freundlicher weise die Einbauposition in CAD konstruiert ,viele Dank .
Leider ruht das Projekt im Moment.
ich habe auch noch ein paar Bilder hierzu gefunden
Die Kats habe ich mir anfertigen lassen sie haben eine OBD3 Beschichtung
Thomas Kelm Von CSP hat mit freundlicher weise die Einbauposition in CAD konstruiert ,viele Dank .
Leider ruht das Projekt im Moment.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
- Maikrophone
- Käfer: Käfer 1300 Bj. 1968
Das sieht auch sehr gut aus. Wenn da noch so viel Luft ist, passt sie da ja perfekt hin.
Denke dann wird das wohl so gemacht.
danke
Denke dann wird das wohl so gemacht.
Meine Fotos sind vom 1600IMaikrophone hat geschrieben:Das sieht auch sehr gut aus. Wenn da noch so viel Luft ist, passt sie da ja perfekt hin.
Denke dann wird das wohl so gemacht.danke
wie es bei einem Käfer vor 66 aussieht kann ich nicht sagen.
ciao Markus
- roller25
- Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
- Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
- Fahrzeug: Mitsubishi ASX PlugIn Hybrid
- Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
- Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
hab den thread gerade via google gefunden,
bin auch gerade dabei, die Super Competition einzubauen.
Hier soll ebenfalls eine Lambdasondenbuchse mit implantiert werden, um dann den Vergaser einmal sauber abstimmen zu können.
ursprünglich wollte ich die Lambda-Sone auch im Y-Stück plazieren, dies scheint mir aber unter dem flachem Abschlußblech etwas zu eng.
Zugänglicher wäre das Rohrstück vom Y-Stück weg zum rechten Schalldämpfer.
Spricht da was gegen?? Abgase sind da ja auch schon gesammelt und noch weit weg von der Austrittsöffnung, zumal ja auch der Schalldämpfer noch kommt.
Gruß Michael
bin auch gerade dabei, die Super Competition einzubauen.
Hier soll ebenfalls eine Lambdasondenbuchse mit implantiert werden, um dann den Vergaser einmal sauber abstimmen zu können.
ursprünglich wollte ich die Lambda-Sone auch im Y-Stück plazieren, dies scheint mir aber unter dem flachem Abschlußblech etwas zu eng.
Zugänglicher wäre das Rohrstück vom Y-Stück weg zum rechten Schalldämpfer.
Spricht da was gegen?? Abgase sind da ja auch schon gesammelt und noch weit weg von der Austrittsöffnung, zumal ja auch der Schalldämpfer noch kommt.
Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
Rechts vor dem Topf ist der ideale Einbauort.Hab ich auch da gemacht. Ist die Streetsport,aber tut sich ja nix.
Da hat sie genug Platz um senkrecht zu stehen und das Kabel lässt sich wunderbar obenrum verlegen.
Bei der AEM ist das Kabel sogar lang genug von da bis zur Anzeige vorne.
Niemals eine Sonde hängend einbauen !
Vari-Mann
Da hat sie genug Platz um senkrecht zu stehen und das Kabel lässt sich wunderbar obenrum verlegen.
Vari-Mann
- Dateianhänge
-
- IMG_0905.JPG (109.15 KiB) 8480 mal betrachtet
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Du meinst niemals stehend verbauen..
Wenn die von oben in das Gewinde gesetzt wird..ist das ja "hängend"...oder stehe
ich gerade auf dem Schlauch..
Ist es denn ausreichend, nur eine Seite zu messen ?
Wenn die von oben in das Gewinde gesetzt wird..ist das ja "hängend"...oder stehe
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- roller25
- Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
- Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
- Fahrzeug: Mitsubishi ASX PlugIn Hybrid
- Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
- Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
Einbaulage ist ja eigentlich klar, hier liegt es ja nur im Auge des betrachters!Nikon-User hat geschrieben:Du meinst niemals stehend verbauen..
Messung bei einem Vergaser reichts sicherlich hinterm Sammler, also so wie bei Vari-Man gezeigt.
bei mehr Vergasern, sollte natürlich vorm Sammler gemessen werden!
Zuletzt geändert von roller25 am Mi 26. Feb 2014, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
Back to basic!
Kommt immer auf die Sichtweise an.
Waagerecht ist grenzwertig,und dann das Gewinde im Rohr nach oben wandernd ist ok.
Hängt sie,also nach unten von der Rohrmitte kann Kondenswasser die Sonde zerstören.
Somit ist die Innenseite eines Rohrbogen auch besser geeignet als die Aussenkurve,denn da wird das Wasser ja langsausen bis es raus ist.
Eine Seite ? Du hast einen Denkfehler. Dort misst man alle 4 !
Stell dir den Rohrverlauf vor.
Es kommen 4 Stück in den Sammler.Gleiche Rohrlängen.Somit kommt dort jeder Ausstoß nach einander an.Nun gehen die Abgasstösse nacheinander in den Flansch und werden dort in 2 geteilt.Jeder Stoss wird messerscharf in der Rohrmitte nach dem Flansch geteilt.Somit geht durch jedes der 2 Endrohre genau 50% des Abgasstromes.
Zumindest ist bei der Streetsport der "in zwei" Bereich messerscharf und mittig im Rohr.Bei der CSP hab ich noch nicht reinschauen können.
Merkt man auch später beim einstellen,egal an welchem Vergaser du drehst,die Sonde ändert ihre verhalten,bzw ihre Ausgabewerte.
Vari-Mann
Waagerecht ist grenzwertig,und dann das Gewinde im Rohr nach oben wandernd ist ok.
Hängt sie,also nach unten von der Rohrmitte kann Kondenswasser die Sonde zerstören.
Somit ist die Innenseite eines Rohrbogen auch besser geeignet als die Aussenkurve,denn da wird das Wasser ja langsausen bis es raus ist.
Eine Seite ? Du hast einen Denkfehler. Dort misst man alle 4 !
Stell dir den Rohrverlauf vor.
Es kommen 4 Stück in den Sammler.Gleiche Rohrlängen.Somit kommt dort jeder Ausstoß nach einander an.Nun gehen die Abgasstösse nacheinander in den Flansch und werden dort in 2 geteilt.Jeder Stoss wird messerscharf in der Rohrmitte nach dem Flansch geteilt.Somit geht durch jedes der 2 Endrohre genau 50% des Abgasstromes.
Zumindest ist bei der Streetsport der "in zwei" Bereich messerscharf und mittig im Rohr.Bei der CSP hab ich noch nicht reinschauen können.
Merkt man auch später beim einstellen,egal an welchem Vergaser du drehst,die Sonde ändert ihre verhalten,bzw ihre Ausgabewerte.
Vari-Mann
Nee,eben nicht,hab ich ja gerade erklärt !roller25 hat geschrieben:
Messung bei einem Vergaser reichts sicherlich hinterm Sammler, also so wie bei Vari-Man gezeigt.
bei mehr Vergasern, muß natürlich vorm Sammler gemessen werden!
Vari-Mann
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Mein Fehler...
dachte an der Stelle ist nur die eine Seite..aber der "Sammler" ist ja vorne und verteilt dann links/rechts..somit misst man wirklich
alle 4 an der Stelle..
Mit dem hängen/stehen... lassen wir.. sagen wir so.. Einschraubgewinde oben auf/im Rohr...dann ist alles gut..
dachte an der Stelle ist nur die eine Seite..aber der "Sammler" ist ja vorne und verteilt dann links/rechts..somit misst man wirklich
alle 4 an der Stelle..
Mit dem hängen/stehen... lassen wir.. sagen wir so.. Einschraubgewinde oben auf/im Rohr...dann ist alles gut..
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- triker66
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe es genau so, und klappt wunder bar! Bilder kommen gleich!Vari-Mann hat geschrieben:Rechts vor dem Topf ist der ideale Einbauort.Hab ich auch da gemacht. Ist die Streetsport,aber tut sich ja nix.
Vari-Mann
Und noch einen schönen Gruß Holger
- Dateianhänge
-
- 2014_03050005.JPG (236.33 KiB) 8327 mal betrachtet
-
- 2014_03050004.JPG (254.93 KiB) 8327 mal betrachtet
Zuletzt geändert von triker66 am Do 6. Mär 2014, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!