Ich habe meine Kabel bei https://www.kabel-schmidt.de gekauft, guter Onlineshop und schnelle Lieferung, sehr empfehlenswert. Fast alle farbig kodierten Kabel sind dort verfügbar, mir fehlte nur das schwarz +grün/weiss für die Blinkhebelzuleitung. Zudem ist die Qualität der Kabelschuhe sehr gut.
Meine Bestellung:

Hinweis: Für Käfer BJ 1960, Kabel durch den Dachholm, Umbau auf Relais fürs Licht
Zuleitung zu jeder Lampe exta - keine Verteiler! (Beispiel: es gehen für das Bremslicht 2 Kabel vom Bremslichtschalter nach hinten, je eins links / rechts)
Verwendetes Werkzeug:
ERSA 15w Feinlötkolben => bis 4qmm (meine Empfehlung, der ist bei der Arbeit über Stunden an)
ERSA 30w Universallötkolben => ab 4qmm / 2x 4qmm
Heissluftfön 1600w => für das 16qmm Batterieanschlusskabel
scharfen Seitenschneider (16eur, Qualität lohnt sich da)
Abisolierautomat
Ladenetzteil - Kurzschluss sicher
Testlampe mit je 1m Kabel, mit Kabelschuhen bzw Krokoklemmen, zum schnellen aufklemmen
Messgerät mit Durchgangsprüfer

Die Schaltpläne für die verschiedenen Baujahre gibt es zB bei https://www.vintagebus.com
Kleiner Helfer auf Augenhöhe um die Kabel gut auszustreichen und Verwicklungen zu vermeiden:
Die 2 Stunden, die das gedauert hat den Strang nun in den 20mm Schlauch zu bekommen, konnt ich nicht fotografieren

und mal sortiert nach links rechts mitte motor

Vorne sieht es dann so aus:
"Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer", die Relais tragen gleich eine 25A Sicherung für den Lastkreis

Die Relais sind durch die beiden Schalter befestigt

die Nebelschlusslicht (direkt) und Nebelscheinwerfer (Relais) schalten:


