In der Oldtimer Praxis 1/2009 stand mal von das es erlaubt ist...
Ich meine aber auch das DOT5 bei einigen Fahrzeugen serienmäßig verwendet werden. Aber das muss ja für sich selbst entscheiden.
Bremslichtschalter für DOT5 Silikonbremsflüssigkeit
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
- Aircooled Cruiser
Re: Bremslichtschalter für DOT5 Silikonbremsflüssigkeit
@ Kovi
Hast du mit DOT5 einen knackigen Bremspunkt oder fühlt sich die Bremse eher teigig an? Und wie machst du das mit dem Entlüften, da bei dieser Bremsflüssigkeit die Luftbläschen nicht so leicht rauszubekommen sein sollen?
Ich frage, weil bei mir trotz Stahlflexltg. der Bremspunkt mit DOT5 doch recht weich ist. Zumindest fühlt es sich noch komisch an.
Und wo hast du jetzt die ATE Bremslichtschalter nun bekommen? Halten die jetzt dicht?
Aircooled Greetings
Martin
Hast du mit DOT5 einen knackigen Bremspunkt oder fühlt sich die Bremse eher teigig an? Und wie machst du das mit dem Entlüften, da bei dieser Bremsflüssigkeit die Luftbläschen nicht so leicht rauszubekommen sein sollen?
Ich frage, weil bei mir trotz Stahlflexltg. der Bremspunkt mit DOT5 doch recht weich ist. Zumindest fühlt es sich noch komisch an.
Und wo hast du jetzt die ATE Bremslichtschalter nun bekommen? Halten die jetzt dicht?
Aircooled Greetings
Martin
Aircooled Greetings
Martin
Martin
Re: Bremslichtschalter für DOT5 Silikonbremsflüssigkeit
Hallo, so ganz knackig ist das bei mir auch nicht. Aber ich finde das das ja irgendwie bei jedem Käfer unterschiedlich ist.
Endlüften mach ich ganz normal.
ATE Schalter hat auch nicht gehalten. Wobei die Schalter nicht undicht wurden, sondern nicht mehr schaltet...
Habe ich nun auf einen mechanischen Schalter umgebaut.
Gruß
Endlüften mach ich ganz normal.
ATE Schalter hat auch nicht gehalten. Wobei die Schalter nicht undicht wurden, sondern nicht mehr schaltet...
Habe ich nun auf einen mechanischen Schalter umgebaut.
Gruß